Suche Workshop oder Lehrer in Bielefeld/Gütersloh/OWL

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich möchte gerne Bodhran spielen - aber leider habe ich nicht die leiseste Ahnung, ob ich dazu überhaupt fähig bin und ob ich Talent dafür habe! :) Bevor ich mich also in dieses Abenteuer stürze und viel Geld in solch ein Instrument stecke, hoffe ich auf einen Kurs/Workshop im Raum OWL. Ich selbst bin 38 Jahre alt und wohne in Gütersloh.


    Vielleicht gibt es ja Spieler bzw. Gruppen, welche hier (Schnupper-)Kurse anbieten. Das kann ruhig mal ein öffentlicher Abend sein, wo einige Interessierte sich einfinden, um ein wenig unter kritischen Ohren zu trommeln. Ich habe selbst noch keine eigene Bodhran - was sich jedoch ändern wird, wenn ich weiss, ob da mehr herauszukitzeln ist.


    Würde mich über Feedback freuen.


    Gruß Achim

  • Moin und Willkommen,


    Guido gibt u.a. am 07.07.2011 bei der VHS Mühlheim a. d. Ruhr (Anmeldung und Information bei der VHS Mühlheim a. d. Ruhr:
    vhs@stadt-mh.de ) einen Workshop. Auf seiner Seite findest Du auch noch viele andere Termine. :)


    In Bonn finden regelmäßig Bodhrán-Workshops mit Andreas statt. Und Uwe Beyer aus Bonn gibt auch Anfänger-Workshops. Micha Kamp wohnt in Essen und gibt ebenfalls Unterricht.


    Also viele Gelegenheiten dieses wundervolle Instrument zu erlernen. :D


    Lieben Gruss
    Höppy

  • Danke für die netten Infos, es ist ja klasse, wie viele Events doch so stattfinden. Leider ist nur nichts hier in der Nähe vo nmir - und solange ich nicht einmal weiss, ob das Bodhran-Spielen überhaupt etwas für mich ist, würde ich ungerne so weit fahren :(


    Vielleicht gibt es ja hier im Umkreis (Raum OWL) irgendwelche Möglichkeiten - vielleicht kennt jemand gute Bodhran-Händler, die mich mal ausprobieren lassen?


    Danke und Gruß Achim

  • Hi Achim,


    vielleicht kennt jemand gute Bodhran-Händler, die mich mal ausprobieren lassen


    klar: In Sulzemoos bei München, sozusagen direkt um die Ecke... ;)


    Nein, Spaß beiseite: Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da fällt mir niemand ein, der näher dran wäre.


    Nichtsdestotrotz: Willkommen im gelben Forum und viel Glück bei der weiteren Suche! :)

  • Moin
    Willkommen im Forum. Ich fürchte, Du musst schon auch ein Stück fahren...
    Zwar gibt es in keinem anderen Land so viele Workshops wie bei uns, aber wenn jetzt nicht gerade etwas vor der Haustür stattfindet, bleibt nur sich auf den Weg machen.
    Grüße
    der Rolf

  • Hi!
    Ich kann dir den Raum Osnabrück anbieten, dort ist eine regelmäßige Session, wo du gerne mal vorbeischauen kannst, frag dann mal vorher bei mir nach, nicht dass da plötzlich niemand mit bodhran ist. Sonst gibt es noch die Session in Münster. soweit ich weiß ist in BI auch eine Session, aber ich glaube mit wenig bis gar keiner bodhran.


    Gruß
    Sven