Slow Session in Hamburg

  • Hi Trommler,


    Geheimtipp: jeden zweiten Mittwoch (in den ungeraden Kalenderwochen) ab 20 h gibt's ne Session im Irish Rover im Keller (Großneumarkt). Wir sind etwa 6-12 Leute (Geigen, Flöten, Mandolinen) und haben vor gut 1 1/2 Jahren angefangen. Mittlerweile sind wir schon gar nicht mehr so slow, aber spielen nice and easy.
    Nun suchen wir zur Ergänzung noch nette Mitspieler für's Backing, also gerne ein bis zwei Trommler und eine Gitarre/Bouzouki könnte auch nicht schaden.


    Kommt vorbei wenn ihr Lust habt mitzumischen.
    Unsere Webseite ist übrigens


    Viele Grüße
    Dani

  • Hi Dani!
    :)
    Nee, Hamburg ist für mich auch etwas weit weg, aber ich empfehle bzw lobe deinen Session-Text! Lohnt sich bestimmt auch mal für andere hier im Forum, da einen Blick drauf zu werfen. Quasi mal eine Beschreibung aus Melodiespieler-Perspektive, hier ist ja logischerweise immer alles eher sehr bodhranspezifisch.


    Lieben Gruß
    Doro

  • Hallo Dani
    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Das ist für jeden Bodhranspieler eine hervorragende Gelegenheit und wer kann: Unbedingt wahrnehmen!!
    Und der Text auf Deiner Seite ist wirklich hervorragend, sollte Plichtlektüre für alle hier werden!
    Grüße
    Der Rolf

  • Hi zusammen,


    vielen Dank für Eure Nachrichten und Euer Feedback. Jetzt fehlen nur noch ein paar HAMBURGER Teilnehmer :o) Wo verstecken die sich bloß? Ist doch gar keine so kleine Stadt.


    Oha, den langen Text unserer Webseite habt ihr Euch zu Gemüte geführt? Hut ab.
    Nur im oberen Viertel sind die Infos über die Slow Session (unser "playshop"). So sorry, muss das echt noch irgendwann mal in einer "richtigen" Webseite aufbereiten.


    Der restliche Text betrifft die Learner Session, zu der ihr natürlich auch mit Bodhran herzlich gerne eingeladen seid. Aber sie wird eigentlich mit nem Melodieinstrument erst richtig lustig. Also falls ein HAMBURGER hier mitliest oder ihr einen kennt, der schon immer mal Melodie probieren wollte...


    Unsere Learner Session kommt eigentlich ganz gut an. Und um nicht jedem Neueinsteiger alles von vorne erklären zu müssen fing ich an, das ganze mal aufzuschreiben. Schon erstaunlich, wie viel da über die Jahre zusammenkam. Leider hören viele Musiker wieder auf, weil es jahrelange echte Hingabe braucht um selbst unser relativ kleines Repertoire an Tunes zu lernen. Umso schöner, dass wir jetzt tatsächlich seit einiger Zeit viele erfahrene Mitspieler haben, die die Slow Session tragen.


    Also, Hamburger Trommler, kommt mal längs!
    Allen anderen wünschen die Slow Session und ich weiterhin viel Spaß beim Musizieren. Vielleicht sieht man sich mal.
    Viele Grüße
    Dani

  • Hallo Dani,


    Bad Mergentheim-Hamburg ist zwar leider auch etwas weiter auseinander (gerade mal schlappe 570 km 8) ), aber ein Kompliment zu deinem Text möchte ich doch gerne loswerden =) ! Schade, dass man soweit auseinander ist. Ich denke, ihr habt viel Spaß miteinander und geht das ganze entsprechend locker an. Toll!!


    Grüßle
    Jürgen

  • Hey, hab schon über andere Ecken von der Slow Session gehört!
    Vielleicht pack ich mal mein Gerümpel (Whistles, Gitarre, Ziege) ein und leiste euch Gesellschaft. Von Hamburg nach Hamburg ist nicht so weit...

    Hedwitschak LL-D 35 sowie eine kleine Auswahl an Tippern nenne ich mein eigen.