Blind Gig in Bad Homburg

  • Moin,


    Ihr kennt doch Blind Dates? Ich habe am Donnerstag einen Blind Gig in Bad Homburg. Also einen Gig mit einer Band, die ich vorher noch nie getroffen habe. :D (Entwarnung: Natürlich haben wir Aufnahmen ausgetauscht und "aus der Ferne" geübt).


    Unser Tim Finnegan kann leider nicht am Konzert seiner Band mitspielen und ich habe die große Freude und Ehre, ihn vertreten zu dürfen.


    The ClanMakeNoise feat. Micha in Bad Homburg
    Donnerstag, 10. März 2011
    Einlass: 19:00 Uhr


    Kulturzentrum Englische Kirche
    Ferdinandplatz
    61343 Bad Homburg



    Also - wer aus der Ecke kommt und noch nix vorhat: Kommt doch mal vorbei. Das wird - gerade in der Atmosphäre einer umgebauten Kirche - sicher ein sehr schöner Abend!



    LG,



    Micha

  • Hey Micha,


    dass du mir unserem Jochen ja keine Schande machst 8) !


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Jungs. Die machen ne echt geile Mucke und wenn Rainer (Fidddle) das Tanzbein schwingt, dann bleibt kein Auge trocken ;):thumbsup::thumbsup: .
    Grüßle
    Jürgen

  • So ein Pesch! Ich bin wohl der einzige Bad Homburger im Forum und kann voraussichtlich nicht hingehen! Ich bin nämlich ab heute Abend bei einem Workshop von Guido. Mal sehen ob sich im Gespräch mit den Organisatoren bzw. mit Guido was machen lässt. Dann wären evtl. mehrere Bodhranspieler im Raum um Micha zu unterstützen!


    Herzliche Grüße
    Asterix

  • Mensch Asterix, du Armer :( . Das ist nu wirklich Pech. Grüß mir Guido recht schön und wer weiß, villeicht hat er ja ein Herz und macht das unmögliche möglich ;) . Viel Spaß beim Workshop!!
    Grüßle
    Jürgen

  • Hi Micha!
    Na, wie ist es denn gestern als Gast-Ziegenwämser so gelaufen? Arm noch dran, Bodhran noch ganz 8) ?
    Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und Erfolg!
    Grüßle
    Jürgen

  • So, heute ist bereits morgen. Also, Morgen, also... morgens früh. Nachts. Egal!!!
    Es (euer Auftritt, dein blind gig) war jedenfalls bereits, daher: UND??? Wie isses gelaufen?! :)
    Doro
    (kommt grad aus Heiligenhaus vom Irish Spring Festival zurück und ist ganz vernarrt in Jeana und Siobhán)

  • Moin,


    danke der Nachfrage. Was soll ich sagen? Sehr schön war's! Die englische Kirche in Bad Homburg ist ein wunderschöner Veranstaltungsort für Konzerte, guter Sound, super Publikum (vielen Dank an Asterix und die geschätzte Gattin für's Kommen!!!!) und die Band war sehr nett und sehr professionell.


    Prima, gerne jederzeit mehr davon! Danke an Jochen für's Ausfallen! :D:D:D


    LG,


    Micha

  • Wohl wahr:
    "Das Spiel von Jochen Wirsing an der Bodhran, der irischen Rahmentrommel, war allerdings melodischer und vielseitiger als bei vielen anderen Gruppen, die sich irische Musik auf die Fahnen geschrieben haben. Er gab dem Konzert dann auch einen Hauch von typisch irischem Charakter."
    Gut gemacht, Jochen :thumbsup:
    Oder bist Du das neue Mitglied Michael Bauer an den Flöten? Vielleicht an der bekannten irischen Rahmenflöte?
    :tongue:

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • So........


    Gerade zurück vom 4tägigen Workshop mit Guido. Habe viel gelernt und viel mit den schottischen Dudelsackspielern musiziert, dafür aber wenig geschlaffen. Alleine die Irish-session mit den frankfurter Musiker um Ekart Topp am Freitag Abend/Samstag Morgen hatte für Guido und für mich mehr als 6 Std gedauert.


    Ich habe mich jedoch am Donnerstag Abend vom Workshop entfernt und habe mit meiner Frau das Konzert in Bad Homburg besucht:


    Micha war spitze!!!!!!!


    Ich konnte ihn dies nach dem Auftritt nicht mitteilen, weil ich mich sofort auf dem Weg Richtung Workshop gemacht hatte. Das tue ich es jetzt!


    Micha ... Du verdienst mein größtes Lob!


    Auch wenn die Zeitungskritik sich eher negativ anhört, hat es sich gelohnt die Veranstaltung zu besuchen. In der Pause habe ich dem Carlos gemeldet, dass die Verstärkung seiner Gitarre etwas zu laut und der Geige zu leise eingestellt waren. Danach klang die Sache besser (da war der Journalist wohl bereits weg). Das Ganze müsste jedoch noch etwas runder und abgeklärter wirken.


    Es grüßt Euch
    Asterix