20. BodhranWeekend, Vollmerz, 16.-18.9.2011, kleines Jubiläumsweekend...

  • Toll war's, wahnsinnig nette Atmosphäre, Unterricht wie man ihn von den beiden großen Namen erwarten darf (so gut meine ich ;) ), und ein sagenhaft gutes Konzert von Nua.


    Ich freu mich schon auf die nächste Gelegenheit alle wiederzusehen :thumbsup:


    Ahja... Ich war etwas überrascht, daß der große Onkel plötzlich alle seine Patterns umgestellt hat und - absolut vernünftig - alles mit double downs spielt, und daß der Champ seit neuestem Trommeln aus rotem Riegelahorn spielt...


    See you soon :thumbup:


    Slainte


    Yoshi

  • Oha!
    DoubleDowns die Masse?
    Die deutsche Bodhran-Gemeinde steht Kopf!
    Aber Champ hat sicher nur eine rote GPS heraus gebracht, das kann keine RWE gewesen sein...
    (Weltbild gerettet)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin
    nee, der Joshi hat da was verwechselt, ich spiele jetzt Mahagoni und Guido festen Stuhl:



    Mehr Bilder:





    Für mich eines der schönsten aller BodhranWeekends! Sensationelles Konzert von Nua, generell gute Stimmung, lernbegierige Schüler, Tipermaker, Physio mit Susie, was will man mehr...
    Danke an alle!
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo an Alle,


    ich kann Yoshi nur beipflichten. Es war ein wunderbares Wochenende. So schön, dass ich davon ein klein bisschen müde bin.


    Beide Meister waren wie erwartet Super. Und ich habe von ihnen (außer einer MHTF) viel neues Know-how mit nach Hause genommen. Solch ein Wochenende ist ein Muss für jeden Bodhrán-Spieler.


    Gyde, Höppy, Doro, Micha: Ich habe Euch dort sehr vermisst!


    Viele Grüße
    Asterix

  • Schnüff, danke!
    Schön zu hören, dass es so toll war, es sei euch gegönnt! Aber ihr hattet ja auch nichts anderes erwartet, hm? Zu Recht! :)
    Mal die Frage in die Runde, da die werte Dame mir via fb nicht antwortet: Was spielt die Michaela jetzt für ne Trumm?


    Liebe Grüße!
    Doro

  • Hallo Doro,
    Michaela spielte auf ein Gerät, dass genau wie eine MHFF aussah jedoch mit 2 Felle (vorne Lambeg und innen Dragon Skin Spicy). Ob diese Bodhrán einen besonderen Namen hat weiß ich nicht.
    Herzliche Grüße

  • Hallo zusammen,


    war das ein tolles Wochenende.


    Super Lehrmeister und klasse Leute die mir einige Tipps geben konnten.
    Na ja, ist bei einem Anfänger wie mir ja auch dringend nötig.
    Auch das Konzert von Nua war einfach nur spitzenklasse.
    Das Guido/Rolf-Duo/Solo war auch ein riesen Erlebnis.


    Mein „Mitbringsel“ (die gebeizte BasicLine) fühlt sich bei mir wie zuhause.


    Durch die tolle Auswahl an Bodhráns war bei der „Anproben“ schnell klar:, Das Passt !
    Und von der dunkleren Farbgebung war ich auch hingerissen.


    Die Sessions und der leckeren Whisk(e)ys haben das alles super ergänzt.



    Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit diese Atmosphäre genießen zu können.
    Dabei höre ich in meinem Hinterkopf immer so einen Chor der „Proitze, Proitze“ skandiert ….


    Als noch mal Danke an Alle.
    Auch wenn ich mich wiederhole….
    Das war ein super Wochenende

  • Lieber Asterix, lieber Micha,


    danke für die Antworten, ihr schnellen Schreiber! :)
    Bin jetzt mit mehr Wissen angefüllt, aber immer noch nicht schlauer, d.h. hab noch ein bis drei Fragen! ;) Klingt das gut? Warum hat sie gewechselt? Ist das ihre oder probiert sie "nur" aus? War das Christians Idee? Wozu ist das ganze gut? Und was ist daran noch MOF wenn nicht Fell und Rahmen? ;)
    Ach, fühle mich so unwissend und wüsste zu gern mal wie die Trommel klingt!


    Liebe Grüße
    Doro

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Wochenende auch sehr genossen!


    Was soll ich denn für eine rote Bodhrán gespielt haben? Bei unserem Duo habe ich Rimshots an Rolf´s RWE gemacht, aber nur von vorne. Gespielt habe ich natürlich meine grüne GPS mit der ich sehr zufrieden bin... :)


    Das Wochenende hatte ich dann noch mit einer Session in Hannover abgeschlossen. Jetzt muss ich gleich Briefumschläge für den Versand der bestellten CDs kaufen!


    Gruß


    Guido

  • Lieber Asterix, lieber Micha,


    danke für die Antworten, ihr schnellen Schreiber! :)
    Bin jetzt mit mehr Wissen angefüllt, aber immer noch nicht schlauer, d.h. hab noch ein bis drei Fragen! ;) Klingt das gut? Warum hat sie gewechselt? Ist das ihre oder probiert sie "nur" aus? War das Christians Idee? Wozu ist das ganze gut? Und was ist daran noch MOF wenn nicht Fell und Rahmen? ;)
    Ach, fühle mich so unwissend und wüsste zu gern mal wie die Trommel klingt!


    Liebe Grüße
    Doro


    Moin
    das ist die MOF 2.0. Also ein gemeinsame Entwicklung von Christian und Michaela. Twinskin, Lambeg und Dragonskin. Wie es klingt mußt Du wohl mal selbst ausprobieren, geht ein wenig in die Richtung der roten kleinen Trommel, die Dir in Proitze so gut gefiel.
    Grüße
    Der Rolf

  • Auch wenn alles schon gesagt wurde - auch von mir noch mal eine Bestätigung wie gelungen und toll das WE mal wieder war (außer dass ich (und auch andere) einige der sonst üblicherweise Anwesenden schmerzlich vermisst haben). Auch wenn ich etwas kränklich war und langsam offenbar zu alt werde für 3 solcher Wochenenden hintereinander (Bobenheim, Neu-Anspach und Vollmerz) war es wieder sehr schön.


    Danke auch an Nua für das geile Konzert!!!


    Coinin