7. Bodhran & Bones Workshop Mit Johnny "Ringo" Mcdonagh, Svend Kjeldsen & Ebi

  • BODHRAN & BONES - THE IRISH PERCUSSION


    7. Bodhran & Bones Workshop mit Johnny McDonagh (IRE), Svend Kjeldsen (IRE) und Eberhard Eisenbarth (D) vom 30. September bis 02. Oktober 2011 in Thallichtenberg (Pfalz)


    Wir haben uns entschlossen, nach einer fast dreijährigen Pause die erfolgreichen Workshops in der Pfalz wieder fortzuführen. Es ist uns gelungen, für den diesjährigen WorkshopJohnny McDonagh, den „Vater“ des modernen Bodhrán Spieles und den Erfinder z. B. des betonten Backbeats, des Rimshot, der Klangmodulation und des Bodhrán Solos. McDonagh ist bekannt für seine Arbeit mit De Dannan, Arcady, der Riverdance Show und durch seine Mitarbeit an einer Vielzahl von Alben über viele Jahre hinweg. Svend Kjeldsen (MA Trad Performance, MA Ethnomusicology) einer der besten und musikalischsten Bodhránspieler der Welt unterrichtet seit vielen Jahren Menschen aller Altersgruppen im Bodhránspielen. Svend ist bekannt durch seine Arbeit mit Riverdance -The Show, Moving Cloud, Humdingers, ErrisLannan, Crónan und vielen anderen Bands. Seine didaktischen und pädagogischen Qualifikationen garantieren seinen Schülern eine steile Lernkurve. Er unterrichtet Anfänger und fortgeschrittenden Anfänger.
    Eberhard Eisenbarth beherrscht die seltene Technik der Bones, die er gerne seinen interessierten Schülern näher bringen möchte.


    Termin: 30.09.2011 (Anreise bis ) bis 02.10.2011 (nachmittags Abreise)
    Veranstaltungsort:Musikantenland Jugendherberge, Burgstraße 12,
    66871 Thallichtenberg, www. DieJugendherbergen.de.


    Wir haben in der Jugendherberge ein Zimmerkontingent reserviert. Um die Qualität dieses Workshops weiterhin zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl limitiert. Die Teilnehmer aus vorangegangenen Workshops erhalten wie bisher einen Vorzugsplatz. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis 20.07.2011.


    Preis: 180,-- € Workshop zzgl. Übernachtung
    Übernachtung kann im Einzelzimmer und auch Mehrbettzimmer in Doppelbelegung
    gebucht werden. Im Übernachtungspreis ist Vollpension enthalten.


    Anmeldung und Informationen zum Workshop:email: karin_saalbach@web.de,
    Tel. +49 6221 801017 oder mobil: +49 160 700 5924. Ein detailliertes Programm steht in Kürze zur Verfügung, .


    Wer möchte, kann sich über die vergangenen Workshops und die Einschätzung der Teilnehmer ein Bild machen im entsprechenden thread (Workshop 6, 5, 4 und 3 hier in "Biete workshops", der 2. und der 1. in "Vergangene workshops").
    Viele Grüße Eberhard & Karin