Heike aka Toraigh. Ein kurzes Intro

  • Hallo Ihr Ziegenklopfer(innen),


    ich lese schon heimlich seit ein paar Monaten bei Euch mit, aber habe mich heute erst getraut, mich zu registrieren ( :O !).
    Ich möchte mich nun kurz vorstellen:
    Mein Name ist Heike, ich bin 36 und komme aus Pforzheim (Ba-Wü).
    Ich bin schon seit Jahren ein Fan von Irish Music, Richtung: Chieftains, Altan, Clannad und seit letzem Jahr CARA (Rolf :thumbsup: )
    Zum ersten Mal habe ich die Bodhran bei einem Konzert der Chieftains in D live in action gesehen und ich war fasziniert wie Kevin Conneff einem simplen Instrument so viele unterschiedliche Töne entlocken konnte.
    Seitdem stand fest, das will ich auch können. Leider gestaltete sich das schwieriger als gedacht.
    Auf einer meiner Reisen nach Irland habe ich dann wie einige bei Waltons in Dublin meine 1. Bodhran gekauft, mit Tipper und Tasche.
    Dazu noch eine VHS-Kassette von Steafan Hannigan und dann ging's ran ans Üben.
    Leider funktionierte es mehr schlecht als recht und ich war (vielleicht zu) schnell frustiert. Deshalb stand das "gute Stück" dann meist in der Ecke.


    Letztes Jahr bei einem Konzert von Cara hat mich da das Fieber wieder gepackt, als ich Rolf spielen gesehen habe.
    Danach hatte ich noch ein sehr interessantes Gespräch mit Ryan (Murphy) und wollte es nochmal versuchen.
    Ich habe dann Euer Forum entdeckt und erstmal die ganzen Beiträge gelesen.
    Als ich dann gelesen habe, das Guido ganz in meiner Nähe einen Wochenend-Kurs gibt, habe ich mich gleich angemeldet und habe mich seit Monaten gefreut. Leider wurde der Kurs wegen zu geringer Beteiligung abgesagt ;(
    Nun überlege ich, ob ich mich für Vollmerz anmelden soll, ist zwar ne ganze Ecke weg, aber es hört sich gut an und überhaupt mal zu testen, ob ich für's Bodhran-spielen überhaupt geeignet bin (nachdem der Tin-Whistle Versuch gescheitert ist, na ja Blockflöte war ja auch nix).


    So, ich glaub das reicht erstmal von mir. Hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt.


    Happy Klopping


    Heike



    P.S. Was mich noch interessieren würde, wie reagieren eigentlich Eure Nachbarn auf das Getrommle ? (Es hat ja bestimmt nicht jeder von Euch ein eigenes Haus)

  • Hallo Heike,



    na dann - herzlich willkommen!


    Vollmerz kann ich dir wärmstens empfehlen, da klären sich so grundsätzliche Fragen sehr leicht und es ist immer ein Mordsspaß!


    Nachbarn? Hab' ich nicht (mehr). :D Aber als ich noch welche hatte, schien es ihnen zu gefallen, sie haben nämlich immer schön rhythmisch (gegen die Wand) mitgetrommelt. ;)


    LG,


    Micha

  • Hallo Heike,
    herzlich Willkommen im Forum. Vollmerz ist mehr als empfehlenswert. Wenn man solch ein Workshop mitgemacht hat wird man echt süchtig (vor allem wegen der netten Leuten, der guten Lehrern und überhaupt: wegen der wahnsinnigen Stimmung). Für so etwas ist keine Entfernung innerhalb Deutschland zu lange. Ich bin z.B. letzter Winter 430 Km zum Workshop zur Proitzer Mühle gefahren. Es waren auch Leute dabei, die noch eine längeren Strecke hinter sich hatten. Ich bin überzeugt: keiner hat es bereut.
    Grüße aus Bad Homburg
    Asterix

  • Willkommen, Heike!
    Ich kann Dir Vollmerz auch sehr empfehlen. Sag´s nicht weiter, aber ich fahre zu den Workshops immer wegen der netten Leute und dem Spaß, den wir haben. Allein das ist schon sehr motivierend!
    Meinen ersten Workshop habe ich angefangen mit dem Gedanken: "Mal sehen, ob ich im Alter von 39 Jahren noch ein Instrument lernen kann!".
    Danach habe ich weiter gemacht, weil ich erfahren hatte: "Andere stellen sich auch nicht blöder an als ich!" (Guido und Rolf, seid Ihr jetzt bloß still! :evil: )
    Na ja, und inzwischen ist wohl doch immer mal was hängen geblieben...
    Es geht halt nichts über witzige und geduldige Lehrer!
    :thumbsup:


    Ach so- Du hattest auch wegen der Nachbarn gefragt. Wenn ich übe, höre ich spätestens um 21.30 auf. Außerdem fordere ich neu Eingezogene immer direkt auf, sich zu melden, bevor sie sauer sind.
    Bisher gab es keine Beschwerden, aber ich habe auch nette Nachbarn!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Hallo Heike!!


    Herzlich Willkommen hier! Ich hab´s leider noch weder nach Vollmerz noch nach Proitze geschafft, höre aber immer nur Begeisterung darüber. Ich war bisher "nur" in Bonn (also besser gesagt Bad Godesberg), kann aber auch hier nur ausschließlich positives berichten.
    :thumbsup:
    Meine Nachbarn freuen sich immer, wenn ich Musik mache und wenn nicht, würden sie einfach eins meiner Instrumente in die Hand gedrückt bekommen ;)


    Also, viel Spaß hier!
    VG
    Andrea

  • Hallo Heike!


    Herzlich Willkommen auf den "gelben Seiten"!
    Viel Spass hier beim stöbern und lesen.



    Kann mich den anderen übrigens nur anschliessen: Vollmerz ist mehr als empfehlenswert! Jede Menge nette Leute, Spass und toller Unterricht (und manchmal ein klitzekleines Whiskeytasting...;-))))
    Kurz: Der Weg lohnt sich auf alle Fälle!!!


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Nachbarn? Hab' ich nicht (mehr).


    :thumbsup: Oder wie Michael am Freitag bei der Verabschiedung sagte: "You're all welcome to come back and bring your friends, if you still have any".


    Hallo Heike,


    willkommen im Forum und viel Glück bei der Workshopsuche!


    Gruß aus Bonn

  • Hallo Heike,
    schön das du dich endlich angemeldet hast. Ich denke, du bekommst hier nicht nur viele interessante Infos, sondern lernst auch total viele und sehr nette Leute kennen :) . Und wenn du die dann nach und nach alle mal auf einem Workshop in Vollmerz oder Proitze (die ich dir beide auch nur allerwärmstens empfehlen kann :thumbup: ) persönlich triffst, dann macht das gemeinsame Hobby umso mehr Spaß :thumbsup::thumbsup: !!
    Grüßle
    Jürgen

  • Upps, ich muß mich erstmal entschuldigen. Ich wollte nicht unhöflich sein, aber bei dem Trubel in den letzten Wochen, habe ich ganz vergessen, mich für die lieben Willkommensgrüße zu bedanken.
    Was ich nun hiermit nachholen möchte: "Vielen Dank an alle" und vielleicht sehe ich einige von Euch am Ende der Woche in Vollmerz.


    Slán go foill
    Heike