Ich wollte mich kurz Vorstellen

  • Ich möchte mich mal vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre alt und wohne in Wetzlar.
    Ich bin beruflich Softwareentwickler / Programmierer und studiere nebenbei Informatik.


    Ich hatte letzten Samstag meine erste persönliche Begegnung mit einer Bodhran.
    Wir hatten am Samstag einen sehr schönen Anfänger Workshop auf dem Fis in Bonfeld.
    Das war für mich der letzte Grund, um mir ein eigenes Instrument zuzulegen.
    Mit dem Gedanken habe ich schon länger gespielt. Nach dem Workshop habe ich mir
    eine Bodhran bestellt.


    Mit Instrumenten hatte ich bisher nur so viel zu tun, das ich sie mir gerne bei
    Musikern (Konzerte) angehört habe. Ich habe bisher also kein Instrument selber gespielt.


    Und warum Bodhran? Ganz einfach, weil ich Rhythmusinstrumente liebe. Und Bodhran mir davon
    am besten gefällt.


    So das war’s erst mal.

  • danke erstmal.

    Ich habe mir erstmal eine Hedwitschak Light Line 2.0, 38cm "deep" bestellt. Ein besseres Instrument kann man sich ja später immer noch nachkaufen, wenn das spielen gut funktioniert.

  • Willkommen, willkommen!!!


    Gute Entscheidung Bodhrán zu lernen. Ich spiele ja auch so bissl was anderes, aber am meisten Spaß macht´s auf der Ziege!!


    Viel Spaß hier im Forum


    VG
    Andrea

  • Hi Sascha!


    Willkommen im Forum und viel Spass mit der Lightline!


    Da haben wir uns ja in Bonfeld bei der Workshop-Begrüßung schon unbekannterweise gesehen... ;-)


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)