suche Unterricht/Workshop im Raum Münster oder Warendorf

  • Hallo,



    ich habe mir vor kurzem eine Bodhran gekauft und bin fleißig am üben.


    Ich habe allerdings festgestellt, dass es nicht so einfach ist, sich die Spielweise selbst beizubringen.


    Sollte es Jemandem geben, der mir die Spielweise zeigen/erklären könnte (im o.g. Raum) wäre ich sehr dankbar.



    viele Grüße


    Evken

  • Hi Evken,


    herzlich Willkommen im Gelben Forum.


    Du bist ja von Mühlheim nicht allzu weit entfernt, da ist Guido mit seiner Tour de Bodhrán bisher immer regelmäßig gewesen. Infos gibt´s hier:


    Ansonsten hast Du mit Bielefeld und Wuppertal auch super Sessions in Deiner Nähe (das sind die, die ich kenne, sicher gibts noch viele andere), einfach mal zugucken und dem/der Bodhránspieler/in auf die Finger gucken und fragen. :)


    In Bonn gibt´s regelmäßig Bodhrán-Workshops und auch in Vollmerz und Proitze und, und, und...


    Da ist sicher etwas für Dich dabei.


    Viel Spaß auf jeden Fall mit Deiner Bodhrán. Was ist es denn für eine?


    Lieben Gruss
    Höppy

  • Hi Evken,


    erst mal: willkommen! Wenn Dir das nicht zu weit ist: Ich bin Essen und gebe auch Unterricht... Ansonsten kann ich Dir leider auch nur die o.g. Workshops ans Herz legen.


    LG,



    Micha

  • ...und ich wohne bei Osnabrück, das ist ja auch nicht so weit. In Münster ist am ersten Sonntag im Monat Session, ich bin im september wahrscheinlich dabei. Dann kannst du mich gerne ansprechen, ich bin der mit der schwarzen oder blauen Trommel :)
    Lieben gRuß
    Sven