Didjibodhrán

  • also tschuldigung.... man kanns auch etwas übertreiben :rolleyes:
    ich find das ding nich so den brüller - hat mit ner bodhran nix zu tun, da find ich passt die bezeichnung einfach nimmer

  • Hallo hier ist mein Einwurf,

    Der Sound dieser Trommel ist recht nett. sieht nur aus, wie eine Bodhran, die aufgepustet wurde. Ist meiner Meinung nach eine sehr nette Idee, die aber eher in der Weltmusik Fuß fassen wird. Erfinder werden häufig belächelt

  • Das ist nicht nur keine Bodhrán, sondern auch kein Didgeridoo. Auch keine Weltmusik, sondern gar keine Musik. :evil:
    Die Site viel mir schon mal auf, der baut alle möglichen kombinierten Instrumente.
    Fred
    (spiele beide Instrumente gerne, manchmal auch gleichzeitig)

  • sowohl thorralfs als auch freds beitrag haben dazu geführt dass ich mir folgende frage stellte:
    "Was zum henker is weltmusik?"
    hoffe auf zahlreiche antworten :D

  • Weltmusik? Na, Musik, die irgendwo auf der Welt ( oder auf irgendeiner Welt ) gespielt wird, logisch :-)
    Zur Didjibodhran: hab' das Ding auch schon mal gesehen im Internet.
    Was bei dem Teil evtl. von Vorteil sein könnte, ist der Effekt, wenn beim Didgridoo spielen das Fell der Rahmentrommel mitschwingt. Wirkt in etwa wie'n Hall.
    Habe ich gelegentlich auch schon gemacht, also mit dem Didgeridoo gegen eine Rahmentrommel gespielt- hört sich gut an.
    Ansonsten: ist schon etwas unsinnig, das Teil. Aber wie Thorralf schon sagte, Erfinder werden gerne verkannt...

  • Im Bodhranii-Forum wurd die Didgibodhran schon plattgewalzt, sagte mir Catherine...
    Was haltet Ihr von einer staubsaugenden, mikrowellenaufheizenden Dudelsackbodhran?
    Wäre doch ne geile Erfindung. Könnte man üben, gleichzeitig Haushalt erledigen und sein Abendessen machen. Frage ist nur, ob man sich ne Allergie holt, wenn man durch Entleeren des Staubsackes die Trommel stimmt :D

  • Zitat

    Was haltet Ihr von einer staubsaugenden, mikrowellenaufheizenden Dudelsackbodhran?



    Und so ein Vorschlag von einem männlichen Wesen - Glückwunsch! Dem kann ich doch nur zustimmen, wenn bügeln auch noch einbaubar wäre - ein unübertroffenes Instrument. Das mit der Allergie könnte zum Problem werden, gibt's noch keine Hausstaubmilben abtötenden Staubfangbeutel? :D
    So, ich glaub' ich geh jetzt lieber Bubu machen, bevor mir heute noch mehr so Zeugs einfällt und ich am Ende noch als Oberfeministin des Bodhrán Forums verschrien bin (noch dazu in Anbetracht meiner ähnlich "kreativen" Beiträge zum Haarbürstentipper).

    Wünsch' euch allen noch 'nen schönen Abend und gute Nacht,

    Coinín

  • warum feministisch coinin?

    dann werden die frauen eben zum dudelsacken geschickt *lol*
    thorralf wollte euch weibl wesen nur die arbeit (dudelsackspielen) vergnüglicher und angenehmer (gewohnte umgebung mit mikrowelle und staubsauger....) gestalten :D

    (nehmt mich bitte nicht ernst - falls ihr das jemals getan habt...)

  • Also ich find das Dings echt cool. Sieht vielleicht ein bisschen (hahaha) lustig aus, aber klanglich ist das doch durchaus interessant...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • sorry, war schon ewig nicht hier und somit habe ich diesen Thread garnicht gesehen.

    Jop, ich habe so eine Didgibodhran :D war mein Hochzeitsgeschenk.

    Glueckspilz, die ich bin, ist das Didge ein sauberes D. Die Bodhran ist, wie zu erwarten, eine Single-Skin. Meine hat ein recht duennes Fell, straff auf den Didgerahmen geklebt.

    Die Didgequalitaet ist hervorragend und die Bodhran ist meines Erachtens besser als Handtrommel verwendbar, zum Unterstuetzen des Rhytmus beim Didgespielen . Ich persoenlich mag meine Didgibodhran nicht mit dem Stick bearbeiten (obwohl es geht). Der Gedanke mir koennte der Schlag ausrutschen und ich zertruemmere mein Didge damit 8o .....

    Spielen auf der Buehne macht sicherlich was her, nutzt aber alles nichts, wenn das Spielen besch...([SIZE=1]eiden[/SIZE] ) ist ;)

    Barry Hall selber ist ein total netter Kerl, Multi-Instrumentalist und der Kontakt mit ihm war 1a.

    Brigitte