Auf der Suche!

  • Hallo,
    heiße Dörthe, gebürtig aus Dinslaken, Ruhrgebiet,
    mittlerweile in Mittelhessen in einem Dorf zu hause mit meinen beiden Huskies Lenny und Mina... :D
    Bin Sängerin und Schauspielerin und Clown- Doktorin und habe eine Taketina Ausbildung gemacht- aber "meine" Trommel nicht gefunden, will sagen, wir lernen da Surdo, was ich gerne spiele (aus'm Samba) und Konga oder Tschango ( habe Tschango gelernt, bin aber nie übers Anfängerniveau hinaus gekommen...). Wir lernen, Trommeln zu stimmen und sie pfleglich zu behandeln! Wehe, jemand anderes als ich, trägt mal meine Trommeln...( es sei denn, es sind selbst Trommler...).
    Da informiere ich mich mal über DIE Trommel in der irischen Musik und verliebe mich Hals über Kopf!
    Und, mein Auto muß zum TÜV etc.... neeeeeeeeeeee! ;(
    Gut Ding will also mal wieder Weile haben- ich habe zwar eine, sogar stimmbare Rahmentrommel, aber sie hat zum Stimmen so ein verzweigtes Netz von Seilen, daß ich darauf nicht spielen kann wie auf einer Bodhran...
    Vielleicht gibt es ja hier irgendwann ein Angebot für mich, das paßt- ja, ich stell auch gleich was rein bei Suche!
    Und hoffe, daß ich mal zu einem Treffen kommen kann, und / oder, daß es jemanden in meiner Nähe gibt... (Rabenau, im Landkreis Gießen!).
    Ach ja, bin Anfängerin auf der Bodhran, habe gestern mal versucht auf meiner Rahmentrommel so zu spielen, wie ich es in Videos schon gesehen habe...
    Bis denne
    Mina, mein Forum- Name ;)

  • Wußte gar nicht mehr, daß mein Vorstellungsthema "Auf der Suche" heißt, paßt aber jetzt auch und schon wieder...


    Alles ist etwas anders gekommen, bin ins Allgäu gezogen, was ich ja vor hatte, arbeite seit dem 1. Juli in einem Hotel als Kinderbetreuerin und suche eine Wohnung für mich, meine Hunde und die Instrumente... zur Zeit wohne ich zur Zwischenmiete auf einem wunderschönen Berg in 1000 Meter Höhe bei zwei netten Frauen, aber es ist leider eine Stunde Fahrtzeit von meinem Arbeitsort entfernt... ich hatte eine Wohnung so gut wie sicher von den Vermietern her, aber dann hat die Mieterin ihre Kündigung zurück gezogen, so suche ich wieder ... morgen schaue ich mir wieder etwas an! Bitte Daumen drücken, hört sich gut an, Hunde erlaubt, ein großer Raum für Taketina und Bodhran spielen wäre vorhanden etc....
    Heute habe ich mit Blick auf die Berge in der Sonne sitzend Bodhran gespielt, war datt schön! :D

  • Hallo Ihr Lieben,


    frohen Mutes zog ich aus, das Allgäu kennen zu lernen, ja, schee is scho, so mit dee Berge und dem Schnee, aber das war es denn auch, zumindest für mich :(


    Es kam vieles so, wie ich es mir nicht wünschte und wollte und bevor es zu arg wurde, bin ich wieder zurück gekehrt nach Mittelhessen.... über die Rückkehr bin ich sehr froh :D


    Ich muß hier quasi wie von Vorne anfangen, aber ich habe hier meine sozialen Kontakte und watt nich all und bin wieder näher dran so an allem.


    Zu guter Letzt war mein PC dann auch noch defekt- ist aber wieder heil, so daß ich mich hier wieder tummeln kann!


    Ich wünsche Allen ein Gutes Neues Jahr, Gesundheit, Freude und Erfolg!


    Da mein Email - Adressbuch auch verloren ging, freue ich mich über Emails von Menschen, mit denen ich schon korrespondiert habe und natürlich auch über solche, die sich mit mir austauschen wollen; so daß ich nicht alle Emails per hand eingeben muß.


    Aber eines muß ich sagen, so leer und aufgeräumt war mein PC schon lange nicht mehr... ;)


    Herzliche Grüße
    Mina / Dörthe