Auf der Suche!

  • Hallo,
    heiße Dörthe, gebürtig aus Dinslaken, Ruhrgebiet,
    mittlerweile in Mittelhessen in einem Dorf zu hause mit meinen beiden Huskies Lenny und Mina... :D
    Bin Sängerin und Schauspielerin und Clown- Doktorin und habe eine Taketina Ausbildung gemacht- aber "meine" Trommel nicht gefunden, will sagen, wir lernen da Surdo, was ich gerne spiele (aus'm Samba) und Konga oder Tschango ( habe Tschango gelernt, bin aber nie übers Anfängerniveau hinaus gekommen...). Wir lernen, Trommeln zu stimmen und sie pfleglich zu behandeln! Wehe, jemand anderes als ich, trägt mal meine Trommeln...( es sei denn, es sind selbst Trommler...).
    Da informiere ich mich mal über DIE Trommel in der irischen Musik und verliebe mich Hals über Kopf!
    Und, mein Auto muß zum TÜV etc.... neeeeeeeeeeee! ;(
    Gut Ding will also mal wieder Weile haben- ich habe zwar eine, sogar stimmbare Rahmentrommel, aber sie hat zum Stimmen so ein verzweigtes Netz von Seilen, daß ich darauf nicht spielen kann wie auf einer Bodhran...
    Vielleicht gibt es ja hier irgendwann ein Angebot für mich, das paßt- ja, ich stell auch gleich was rein bei Suche!
    Und hoffe, daß ich mal zu einem Treffen kommen kann, und / oder, daß es jemanden in meiner Nähe gibt... (Rabenau, im Landkreis Gießen!).
    Ach ja, bin Anfängerin auf der Bodhran, habe gestern mal versucht auf meiner Rahmentrommel so zu spielen, wie ich es in Videos schon gesehen habe...
    Bis denne
    Mina, mein Forum- Name ;)

  • Wußte gar nicht mehr, daß mein Vorstellungsthema "Auf der Suche" heißt, paßt aber jetzt auch und schon wieder...