Wer macht noch was und ist aktiv...?

  • Hallo,


    bin ja nun ganz neu hier... aber bin mal die Karte durchgegangen, um Kontakte zu knüpfen... es gibt uralte Beiträge, sogar von 2002, und manche haben sich 3 Male geäußert und dann seit Jahren nicht mehr... aus einem anderen Forum weiß ich, daß die solche Leute einfach abmelden, um "Ladenhüter" raus zu schmeißen! Sie können sich ja wieder neu anmelden im Falle eines Falles... will sagen, ist schon frustrierend, die Kontakte zu sehen, sich dort zu melden und keine Antwort zu erhalten... ?(


    Mmmmh?


    Gruß
    Mina

  • Ich würde sagen, das hat Vor- und Nachteile. Ich war aus diversen Gründen auch manchmal ein Jahr kaum aktiv. Bleib einfach am Ball, dann wirst du es schon sehen, wer aktiv ist, wer nicht....einige lesen auch nur mit, einige sind wohl tatsächlich Karteileichen, wie zum Beispiel mein Namensvetter, der damit seit Jahren meinen Vornamen blockiert...egal....und in den alten Postings zu stöbern hat als Anfänger auch was...


    Lieben Gruß


    Sven


    PS: Was mich wundert: In der Kapitelübersicht dieser Abteilung steht:Nur Administratoren...blabla. Wundere mich also, wie Mina hier posten konnte....

  • Diese Domain ist erst seit Anfang des Jahres aktiv; Das Forum war umgezogen. Mit dem Umzug hat sich jeder Nutzer nochmal anmelden müssen, um drin zu bleiben (oder hab ich das falsch in Erinnerung, Micha?). Wer also in der Liste ist, hat mindestens ab und zu Interesse, mitzulesen.
    Meistens ist übrigens eine Frage in die Runde am erfolgreisten. Dann kriegst Du immer sofort Antwort!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • >Wundere mich also, wie Mina hier posten konnte


    Testing - ich also auch???


    >"Ladenhüter" raus zu schmeißen


    Ganz freundliche Frage: Mit welcher Absicht?
    Wenn Du unter die Leute suchen möchtest, die aktuell am meisten aktiv sind, dann
    "Mitglieder"-knopf oben klicken und nach "Letzte Aktivität" sortieren.


    Freundliche Grüsse,
    Lars

  • Moin
    bevor jetzt hier einiges durcheinander geht:
    Nein, man mußte sich nicht neu anmelden, sondern nur neu auf der Karte eintragen. (Die Domain ist schon lange aktiv, die hat nur den Besitzer gewechselt..).


    Ansonsten ist es richtig, einfach in die Runde fragen.


    Als das Forum umgezogen ist, haben wir nur Mitglieder gelöscht, die noch NIE einen Beitrag geschrieben hatten.
    Wir wollen keine Mitglieder löschen, die schon einmal Beiträge geschrieben haben, allein schon, weil das Forum sonst inkonsistent würde. Die Folge wäre nämlich, dass entweder deren Beiträge verschwänden oder diese Beiträge danach quasi "anonym" wären.


    Und dann habe ich die Rechte so angepasst, dass in diesem Bereich wirklich nur noch die Admins Themen starten können...;), Danke für den Hinweis!
    Den Thread verschiebe ich dann gleich mal in den Small Talk.
    Grüße
    Der Rolf

  • Huhu Mina,


    willkommen auch von mir. Einfach mal hierhin gepostet und nicht unter deinen Vorstellungsthread. Bin auch noch aktiv, auch wenn dir das nix bringen wird, Ruhrgebiet liegt wahrscheinlich nichts so ganz deinem Aktivitätsradius. Aber es gibt ja noch die Karte (ganz oben auf der Seite in der Leiste) und der Tipp mit "nach Aktivität sortieren" ist ja so schön einfach und doch so effektiv, wunderbar!


    Viel Erfolg und lieben Gruß
    Doro

  • Hach, habe gerade was geschrieben- jetzt ist es wech....


    Sorry, ich wollte hier nichts durcheinander bringen, komme ja auch oft nicht zum Schreiben, sondern nur lesen.


    Danke für die Willkommensgrüße! Und die Tips!


    Doro, meine Mum, meines Bruders Familie und ein Cousin leben noch im Ruhgebiet, aber ich bin leider sehr selten dort...Kann mich ja mal melden, wenn ich wieder fahre!


    Gruß
    Mina

  • Ich oute mich auch mal als hauptsächlicher Leser hier, der selten was schreibt, ich lese aber "aktiv" :-)
    Allein durch die vielen Beiträge und auch Links zu den unterschiedlichsten Themen rund um die Bodhrán hat sich mein persönlicher Horizont bezüglich Bodhrán / Irish Folk aufs angenehmste erweitert, dafür nochmal ein ganz dickes DANKE! an alle "AKTIVEN".
    Das Beste sind aber die Treffen!

  • Ist doch irgendwie nett- ich hätte "es" gar nicht posten können dürfen (ist das noch Deutsch?), aber es ging, so daß Rolf was korrigieren konnte und jetzt dieses schöne Lob von Catweazle!!!
    :D :D :D