15th Irish Music Workshop Weekend Termin: 10.-12. Februar 2012 . Da fehlt Bodhrán Unterricht! Wäre doch toll, wenn sich da ein Kontakt auftun könnte.

  • 15th Irish Music Workshop Weekend
    Termin: 10.-12. Februar 2012


    Veranstaltungsort: Alte Schule, Schulstraße 3, 61267 Neu Anspach


    Beginn: 10.02.12012, 18.00 Uhr - Anreise ab 17.00 Uhr, die erste Unterrichtseinheit beginnt um 20.00 Uhr
    Ende: 12.02.2012, nach dem Mittagessen und gemeinsamen Aufräumen.



    An diesem Wochenende geht es in 6
    Instrumentalworkshops um irische Tunes (Jigs, Reels, Hornpipes etc.) und
    deren harmonisch-rhythmische Begleitung. Außerdem sollen in einem
    gemeinsamen Projekt aller Workshops zusätzlich 1 bis 2 Stücke erarbeitet
    werden, die dann am Ende von allen Teilnehmern gemeinsam gespielt und
    vorgeführt werden können. Geeignet sind die Workshops für
    Fortgeschrittene und nach Absprache auch für Anfänger mit
    Vorkenntnissen, wie z.B. auch Quereinsteiger aus anderen Musiksparten.
    Kurse
    Gitarre (standard tuning): Ekhart Topp
    Fiddle (Geige): Donal Campbell
    Tin Whistle/Low Whistle: Stefanie Bieber
    Flute: Steffen Gabriel
    Concertina (angefragt): Claus Kessler?
    Ensemble (angefragt): Alan Doherty ?


    Zum zweiten Mal wird es bei diesem Wochenende einen Ensemble Workshop
    geben, der von N.N. geleitet wird. Teilnehmen können alle
    stilrelevanten Instrumente sowie Singstimmen. Vorerfahrung auf dem
    jeweiligen Instrument wird vorausgesetzt.


    Die vollständige Ausschreibung sowei das online-Anmeldeformular findet man auf der Homepage der Irish Music Workshops

  • Dieses Irish Music Workshop Weekend gibt es ja schon seid einigen Jahren. Ich war vor einigen Jahren auch mal dort und habe den Gitarrenkurs von Ekhart Topp mitgemacht. Wirklich super. Ein ganz tolles Wochenende. Danach wurde 1 oder 2 mal auch Bodhran angeboten. Den Kurs hat dann glaube ich Harald Sawatsky gemacht. Ist aber wie gesagt schon ein paar Jahre her.
    Viele Grüße,
    Daniela