Marktüberblick ?!

  • Hi,


    zufällig gerade bei thesession.org gefunden, dachte ich, das enthalte ich Euch nicht vor. Unter hat ein gewisser Lanny Fields aus den USA einen kurzen, sicher nicht vollständigen, aber doch recht umfänglichen Überblick über verschiedene Hersteller unserer geliebten Rahmentrommel erstellt. Natürlich fehlen ein paar Hersteller (ich denke etwa an Darius Bartlett oder Davy Stuart), dafür tauchen hier auch welche auf, von denen ich persönlich noch nie gehört habe (etwa Robin Shackleton oder CJ Dixon.


    Fand ich ganz kurzweilig, nicht immer 100% korrekt, aber doch liebevoll recherchiert. Noch dazu für jemanden, der selbst nicht spielt (sondern seine Frau).



    Meinungen?



    LG,



    Micha

  • Moin,


    die von Thorralf kannte ich noch nicht, danke Christian. Offen gestanden habe ich mir Thorralfs Seite ewig nicht angeschaut, weil da ewig nichts passiert ist. ;)


    ROLF: Ja, siehst Du richtig. Natürlich fehlt in beiden Auflistungen Seamus O'Kane (sehr nachlässig!!), aber in der Republik fällt mir auch spontan kein nennenswerter Maker ein. Dir? (Ich meine jetzt wirklich nennenswert, nicht sowas wie Kearns, Waltons oder der Typ, der im Schuppen drei Trommeln im Jahr baut).


    LG,


    Micha

  • Hab ihn mal getroffen, scheint n netter Kerl zu sein aber eher Kategorie "Musikalienhändler".
    Taped z.B. u.A. Pakistantrommeln und verkauft sie als irishmade. Hat er jedenfalls mal gemacht.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"