nettes Feature im net

  • Hi Leuts,


    Damit bin ich grad zugange:



    Ich übe fleissig damit und merke so langsam, dass meine heißgeliebten 4/4tels besser werden


    (mein "auto hat zwar noch unrunde Reifen aber es kommt)..


    Da kann man sich die rhytmen zusammenbauen, man hört wie es klingen soll (so für uns Newbies) und ich bin überzeugt davon, dass auch für die Profis da noch die eine oder andere Tüftelmöglichkeit drin ist.


    Lg!
    Lydia

  • Moin
    ich empfehle ja immer das hier:


    Ein Metronom sollte eigentlich ja keine Rhythmen zusammen bauen, sondern einen einfaches Grundgerüst liefern, mit dem man dann selber alle möglichen Rhythmen trainiert. Immer nur klick, klack, egal welchen Rhythmus man selber spielen will.
    Grüße
    Der Rolf

  • ha! mit dem ding üb ich geschwindigkeiten halten!


    da ich ja völlig metronom-unbeleckt war hab ich halt getüftelt, dass ich was find, was mir zeigt, wie das klingen soll..damit ich den anreiz hab zum "hinterherkommen" = dass es bei mir so klingt wie es dort klingt.


    Ich lern halt auch über das "gucken" = optik und da kann ich mir mit dem blinkenden Teil schön helfen.


    Lg!
    Lydia

  • Moin
    gucken ist gut.
    Nur das Hinterherkommen ist genau nicht im Sinne des Erfinders. Das Metronom ist ein Grundgerüst. So wie die Kästchen auf dem Rechenpapier.
    Und dann, erst langsam, über dem Grundgerüst die Patterns üben, und dann langsam die Geschwindigkeit steigern. Aber langsam!
    Grüße
    Der Rolf

  • Hi,


    meinst du jetzt das Metronom? Wenn ich das Klicken nicht mehr bewusst hör, sondern nur noch mein Spiel?
    oder dass ich "jammer" = ich bin ungeduldig, ich will mehr?


    *gg


    Aber Dein Sig sagt sagt es..ohne Trommeln pro Tag gehts nicht...fühlt sich unpassend an der Tag..als wie wenn regen wär..


    LG!