RWE Prototyp: Versteigerung für einen guten Zweck!


  • Hallo ihr Lieben ich habe mir folgende Aktion überlegt, und hoffe, sie wird von Euch unterstützt:Bei der Entwicklung einer neuen Signature Line Serie in Zusammenarbeit mit Christian Hedwitschak entstehen diverse Protoypen, an denen ich die Umsetzung unserer Ideen testen kann. Auch bei der Umstellung der RWE auf der Kompressorstimmsystem wurden mehrere Prototypen gefertigt. Bei dem letzten dieser Prototypen ging es nur noch darum, welche Farbe das neue Stimmsystem erhalten sollte. Schwarz oder Rot? Christian Hedwitschak kennt dann schon die Antwort von mir: "Ich muß es sehen!". So hat Christian auf mein Drängen hin diesen Protoypen gebaut:
    Der Stimmring ist halb schwarz und halb rot.

    RWE RWE
    RWE RWE

    Abgesehen von der Farbe verfügt der Prototyp über alle Eigenschaften der aktuellen RWE signature line bodhrán. Der Protoyp wurde ca. eine Woche gespielt. Anschließend ausgiebig beim BodhranWeekend und in Ismaning von Forumsmitglied Yoshi getestet, die Bodhran hat ihn sehr in Versuchung gebracht, sich neben den kleinen Trommeln, die ihm sonst liegen, auch eine große RWE zuzulegen...nun mußt Du mitbieten, Yoshi!

    Unter diesem Link finden sich alle Information zur neuen RWE und dem Kompressorstimmsystem.

    Diesen Protoypen, den es nur einmal auf der Welt gibt, möchte ich für einen guten Zweck bei ebay versteigern. Ich habe lange überlegt, wohin der Erlöß dieser Auktion fließen soll, aber als ich die neue CD "Celtic Connections" meines Freundes Ian Smith, Singer/Songwriter aus Donegal, gehört hatte, war die Entscheidung gefallen: Es gibt auf dieser CD einen Song "Pablo's Eyes", der von Straßenkindern in Südamerika handelt. Alle Einnahmen aus diesem Song werden von Ian Smith der Einrichtung Casa Alianza [South America Division] zur Verfügung gestellt. Der Erlös dieser Auktion soll auch der Casa Alianza zufließen. Die Casa Alianza kümmert sich um Straßenkinder in Südamerika, die Hauptziele sind auf der Seite so formuliert:

    Our Mission and Vision are governed by five basic principles:
    Immediacy
    Homeless kids come to Covenant House in crisis. Immediately and without question, we meet their basic human needs by providing a nourishing meal, a shower, clean clothes, medical attention, and a safe place away from the dangers of the street.
    Sanctuary
    Homeless kids arriving at our door are often frightened and mistrustful. Young men and women can grow only when they feel safe and secure. Covenant House protects them from the perils of the street and offers that important sense of security.
    Value Communication
    Lying, cheating, and stealing are common survival tools on the street. Covenant House teaches by example that caring relationships are based on trust, respect, and honesty.
    Structure
    Homeless kids never know how they will get their next meal or where they will sleep. Covenant House provides the stability and structure necessary to build a positive future.
    Choice
    Young people often feel powerless to control their lives, and fall into a self-defeating cycle of failure. Covenant House fosters confidence, encouraging young people to believe in themselves and make smart choices for their lives.

    Über Ian's Aktivitäten haben wir eine direkte Verbindung zu Peggy Healy Senior Vice President - Latin America, dahin fließt dann auch der Erlös.

    Hier ist der Link zur Auktion bei ebay!

    Über Ian Smith

    Code

    “I spent the first half of my life in Ayrshire, Scotland, and the second half of my life [so far] in Co Donegal, Ireland. The influence and significance of both have played a major part in making me who I am and what I do. The music and songs on this album are due in part to those influences and is my “Celtic Connection”. I hope it resonates with you.”
    Ian Smith
    Hier gibt es einen Ausschnitt aus "Pablo's Eyes"

    Weitere Ausschnitte und die Möglichkeit die CD zu erwerben gibt es auf dieser Seite.

    Ian Smith fand diese Idee so gut, dass er sofort eine CD "Celtic Connections" für diese Auktion gestiftet hat. Somit versteigern wir:

    1. RWE Prototyp schwarz/rot
    2. Ein Tipper nach Wahl aus dem Shopangebot von bodhran-info.de
    3. Eine CD "Celtic Connections" von Ian Smith.

    Die Auktion läuft vom 27.11.2011 bis zum 7. Dezember. Der gesamte Erlöß der Auktion fließt der Casa Alianza zu, die weltweiten Versandkosten übernehme ich.

    Hier ist der Link zur Auktion bei ebay!

    Let's make this a good one for the kids on the streets!

    Grüße Der Rolf

  • Tolle Idee,


    finde ich super, Rolf! Ich hoffe, das bringt richtig viel Kohle für den guten Zweck! Ist doch mal was anderes als dieser alljährliche Tränendrüsenspendenmarathon auf allen möglichen TV-Sendern...


    Habe natürlich schon geboten, versteht sich von selbst (auch wenn die Trommel eigentlich 5cm zu groß ist für meinen Geschmack). :D


    Viel Erfolg!


    LG,


    Micha

  • Wie der große Onkel schon schrieb... die Versuchung war sehr groß ;-)


    Ganz ehrlich:
    Das ist mit die schönste RWE die ich bisher ausprobieren durfte, es lohnt sich ganz gewaltig.


    LG


    Yoshi


    ROLF:
    Das Angebot bei den Kursen war sagenhaft gut, vielen lieben Dank nochmal dafür - aber wie einige wohl schon wissen sind mir gleich mal alle Trommeln zu groß ;-)

  • Hahahaha :D:D:D


    Wollte ich auch schon anmerken, dann dachte ich aber, ich wäre zu gemein. Sorry, Uwe. Danke, Rolf.


    BTW - 441,- Euro zur Zeit. Jetzt wird's doch langsam interessant, wir nähern uns dem Originalpreis der drei Artikel...



    LG,


    Micha