Bodhrán-Jokes

  • Hallo Leute,

    es existieren eine ganze Menge geschmackloser und abscheulicher Witze über Bodhráns bzw. über die Leute die sie spielen (wollen).

    Wie findet Ihr meine Idee, hierzu unter Geschichten einen neuen Thread aufzumachen? Ich hab bereits einen Joke vorgestellt (bei Mitglieder stellen sich vor...).

    Vielleicht können wir ein Jahr Witze sammeln, ausdenken und am Ende ein Ranking. Wer den besten Witz reinstellt bekommt ein Hit-The-Goat-Jack-Shirt von Guido. :D

    Selbst wenn einem die Witze nicht gefallen, dann kennt man sie doch, bevor sie ein anderer in einer Session erzählt. :rolleyes:

    Gruß und haut rein!

    Mat
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • Moin
    okay :D

    Ein irischer Tourist ist im County Clare unterwegs, und kurz bevor es nach Hause geht, sucht er noch ein schönes Souvenir. Diesen ganzen Touri-Kram hat er schon und so geht er in einen obskuren Laden, in dem er zunächst auch nix findet. Als er gerade rausgehen will, sieht er ein Fell an der Wand hängen und fragt den Verkäufer: "Was ist denn das für ein Fell ?" "Ein Rattenfell". Na gut denkt er sich, Rattenfell hab ich noch nicht, nehm ich das. Er legt es sich über die Schulter und wandert weiter, um sich nochmals die Cliffs of Moher anzuschauen. Nach ein paar Metern sieht er, wie eine Ratte ihm folgt. Nach weiteren paar Metern folgen schon zehn, und dann hundert und bis er die Cliffs erreicht hat, sind es tausende. Er wirft das Rattenfell ins Meer und alle Ratten hinterher, ertrinken in den Wellen.
    Er geht zurück zum Shop und fragt:
    You wouldn't have any bodhran skins by any chance ?

    :D
    Der Rolf
  • also die idee is ansich nich schlecht
    nur findet man diese witze (egal welches instrument verarscht wird) auf vielen HPs und daher find ichs eher schwach da welche einfach abzuschreiben und so.... wer sich für sowas interessiert findet zuhauf solche jokes.... is schon etwas totgetreten das thema....

    rettet die wälder - esst mehr biber :))

    ____________________________________________________

    [URL=http://www.clanmakenoise.de/]TheClanMakeNoise[/URL]
  • Na ja, wenn man schon ein Bodhrán Forum hat, sollten vielleicht auch die Witze nicht fehlen. Passt ja irgendwo und die anderen, ja so viel besseren Musiker, weil sie ja komplizierte Instrumente spielen, was nicht jeder kann :P, können nicht über unsere Humorlosigkeit lästern.

    Wie auch immer, ich hätte nichts gegen so einen thread. Da ich mir Witze nicht merken kann, könnte ich leider nicht viel zu beitragen, außer woanders abschreiben ;)

    Slán, Coinín
  • Sitzt ein Musiker im Pub. Jemand aus dem Dorf kommt rein, Hut in der Hand, und geht rum: "Bitte, eine kleine Spende für ein Begräbnis. Unser Bodhránspieler ist gestorben." Sagt der Musiker: "Hier hast du fünf Pfund. Begrabt am besten gleich zwei."
  • na guuuuut - wenn ihr meint dass es not tut.....


    wodran merkt man am klopfen an der tür, dass ein bodhran spieler rein will?
    das klopfen wird immer lauter und immer schneller...

    rettet die wälder - esst mehr biber :))

    ____________________________________________________

    [URL=http://www.clanmakenoise.de/]TheClanMakeNoise[/URL]
  • Okay! Noch einer...

    Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen einer Bodhrán und einem Trampolin?

    Antwort:
    Bevor man auf dem Trampolin auf und ab hüpft, zieht man sich die Schuhe aus!

    Ho..ho - Hahaha!

    :P

    The Mat
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • Ach ja, da ist mir doch noch einer eingefallen...

    Frage:

    Stimmt es, dass es in Irish-Folk-Sessions hin und wieder zu heftigen Kloppereien kommt?

    Antwort:

    Bodhrán-Spieler(Innen) sind ein schlagender Beweis dafür.

    ;)

    Copyright: Mat




    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • Der ist wohl hart an der Grenze!!!


    Was ist der Unterschied zwischen einer bodhran und einer Blondine ????

    Es sind zwar beides Ziegen,aber die Bodhran quiekt nicht,wenn Du sie mit dem Stick bearbeitest.


    Gruß

    Padraig


  • Hallo,

    kann mir eigentlich auch keine Witze merken, aber der ist hängen geblieben.



    " Geht ein Bodhranspieler am Pup( 8o ) vorbei..." :D

    Sorry, natürlich der Pub :D
  • Ich schätze, den folgenden habe ich von Guido, aber er kennt sicher noch mehr, die er hier schreiben kann ;)

    Ein Mann kommt in eine Musikalienhandlung. Er schaut sich eine Weile um, bis der Verkäufer zu ihm kommt.
    "Kann ich ihnen behilflich sein?"
    "Ja, ich hätte gerne die rote Trompete und das weiße Akkordeon da drüben"
    "Sie sind Bodhránspieler, oder?"
    "Ja, wieso?"
    "Also, den Feuerlöscher verkaufe ich ihnen, aber die Heizung bauich jetzt nicht extra raus..."
    A year without Inisheer is a lost year :D

    [B]Homepage[/B]
    [URL=http://www.bodhranunterricht.de]www.bodhranunterricht.de[/URL]

    [B]Meine Bands[/B]
    [URL=http://www.ryansairs.de]Ryans Airs[/URL]
    [URL=http://www.reel-bach-consort.de/]Bach goes Celtic[/URL]
  • :-)))

    Ah, das Thema wird wiederbelebt.

    Den hatten wir glaub ich noch nicht:

    Fragt der Bodhran-Spieler den Gitarristen: "Du, was ist eigentlich eine Synkope?" Sagt der Gitarrist: "Das ist da, wo du die 1 spielst!"

    :D
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • Ein Mann mit einer großen Plastiktüte kommt in einen Pub.
    Der Wirt sieht die Tüte und schaut ihn von oben bis unten an.
    Dann fragt er den Mann: "Was hast du da in der Tüte?"
    "Plastiksprengstoff, wieso?"
    "Gott sei Dank, ich dachte, es wäreine Bodhrán"

    :D
    A year without Inisheer is a lost year :D

    [B]Homepage[/B]
    [URL=http://www.bodhranunterricht.de]www.bodhranunterricht.de[/URL]

    [B]Meine Bands[/B]
    [URL=http://www.ryansairs.de]Ryans Airs[/URL]
    [URL=http://www.reel-bach-consort.de/]Bach goes Celtic[/URL]
  • Hatten wir den schon ?

    "What is the best thing to play a bodhrán with ?"
    "A knife !"

    Greetz
    Ralf
    :] It´s made for the craic !
    :] [URL=http://www.bodhranshop.com]www.bodhranshop.com[/URL]
  • Moin
    dies ist ja kein Witz, sondern ein Zitat, welches Seamus Ennis zugeschrieben wird. Er spricht jedoch von pen-knife, aber das ändert ja nix an der Message..
    Grüße
    der Rolf

    PS
    "What's the difference between a dead rabbit and a dead bodhran player beside the road ?"

    "The rabbit might have been on his way to a gig...!"

    Und:
    "Warum sind Männer die besseren Bodhranspieler ?"
    "Sie haben die Handbewegung schon geübt....!"
  • :P @Rolf: dann haben die besten Bodhranspieler wohl schon lange geübt ... :D


    Eigentlich kein Joke:

    "Hey buddy, how late does the band play?"

    "Oh, about a half beat behind the bodhran-player."

    ;)
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • What do you call a bodhrán player with a broken wrist?

    A huge improvement.
    What's the difference between a bodhran player and a drum machine?

    You only have to punch the rhythm into the drum machine once.
  • Die Lehrerin fragt die Kinder, was Ihre Väter von Beruf seien. "Versicherungsmakler", "Bäcker", "Staatsanwalt", "Müllmann", "Arbeitsloser", "Buchhalter" usw. antworten die Kinder. Nun ist die Reihe an Paddy: "Pornodarsteller für Video-Filme". Die Lehrerin ist offensichtlich peinlich berührt. In den nächsten Tagen besucht sie mit einem Kollegen den Pub der Stadt und sieht dort Paddys Vater Bodhrán spielen. Am nächsten Tag nimmt sie Paddy beiseite und sagt: "Ich habe gesehen, dass Dein Vater Bodhrán Spieler ist, warum hast Du denn so ein dummes Zeug über ihn erzählt?"

    "Ich habe mich doch so geschämt."

  • Hi Guido,

    wo hast du denn die alle ausgegraben? :D

    Der letzte ist wirklich spitze. Der eignet sich voll gut, wenn jemand mal wieder blöd über Bodhran-Spieler ablästern...

    Sollte man gleich in der Irtrad posten...

    Hehehehe...

    viele Grüße vom Mat ;)
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • Hoi!

    Na, dann muss ich da mal wieder vorbeisörfen...

    Gruß vom Mat und schönen Samstach!!!

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano