Bodhran über Amazon

  • Hallöchen,
    ich spiele zwischendurch ganz gerne Bodhran bei meinem Bandkollegen, doch jetzt soll auch eine eigene her und zwar über Amazon. Da haben wir Vergünstigungen, sodass ich mir dort eine Bodhran von ca. 150 € leisten kann. Welche von dort sind zu empfehlen?


    Wie siehts mit dieser aus?


    Viele Grüße,
    Shawn von der Kilkenny Band ( bzw.[/url])

  • Hmmm... Es ist zugegebenermaßen eine Weile her, daß ich zum letzten Mal im Laden eine Meinl ausprobiert habe. Mein Ergebnis von damals war aber mit Svens Aussage durchaus konsistent... ;)


    Hat jemand einen aktuelleren Eindruck?


    Aber Shawn, wenn Dein Budget so bei 150,- liegt, dann kommst Du ja durchaus in die Preisklasse der Hedwitschak-Einstiegsmodelle. Dieser Empfehlung von Sven kann ich mich auf deutlich aktuellerer Basis anschließen als seiner ersten Aussage. :)


    Am besten ist es aber immer, wenn man eine Trommel vor dem (ersten) Kauf mal ausprobieren kann.


    Nein, sorry, das stimmt so nicht...


    Am besten ist es, wenn man vor dem ersten Kauf MEHRERE Trommeln ausprobieren und vergleichen kann, um zu sehen, was am besten gefällt. :)


    Wo sitzt Du denn? Vielleicht gibt es in Deiner Ecke ja die Gelegenheit, mal ein bißchen zu testen... :)

  • Moin
    ja, dem ist nicht viel hinzuzufügen. Die großen Hersteller wie Meinl und Schlagwerk springen auf den Bodhran Zug auf, aber es fehlt leider die spezifische Kompetenz. Daher in der Preiskategorie lieber nach der Einstiegsserie LightLine von Christian Hedwitschak schauen.
    Grüße
    Der Rolf

  • Jungs ! Man könnte das auch freundlicher und durch-die-Blume formulieren:


    Meinl hat einen sehr guten Ruf für ihre obertonreichen Rahmentrommeln die vor allem für Musik aus dem orientalischen Bereich sehr geschätzt werden.
    Auch bei der Bodhránherstellung geben sie sich große Mühe.


    :]

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Wenn man schon testen sollte.... wo im näheren umkreis von Vorarlberg (Westösterreich) ginge denn sowas?
    Ich kämpfe nämlich immer noch mit dem Gedanken einen Bodhran zu kaufen... und auch mein Budget sollte nicht zu überanstrengt werden, falls ichs dann doch ned blicke....


    Danke :)

  • >Man könnte das auch freundlicher und durch-die-Blume formulieren


    Da hast Du recht. Hört sich viel diplomatischer an.


    Aber warum?
    Zitat herr Obama: "You can put lipstick on a pig, but it's still a pig" :)


    Oder findest du die Meinl-BODHRANS gut? Empfehlenswert? Hat die "große Mühe" sich gelohnt? ;)


    Grüsse,
    Lars

  • Jungs ! Man könnte das auch freundlicher und durch-die-Blume formulieren:


    Meinl hat einen sehr guten Ruf für ihre obertonreichen Rahmentrommeln die vor allem für Musik aus dem orientalischen Bereich sehr geschätzt werden.
    Auch bei der Bodhránherstellung geben sie sich große Mühe.


    :]

    Das hast du wirklich sehr hübsch formuliert! Du solltest Arbeitszeugnisse schreiben ;)

  • Noch n Pluspunkt bei qualitativ hochwertigen Trommeln [merkt ihrs??? MERKT IHRS??? GANZ OHNE NAMEN! ;) ] ist, dass du sie -solltest du nicht mehr spielen wollen- wieder verkaufen kannst.


    ... (Spannungsaufbau)


    Ne Meinl wirst du hier im Forum eher schlecht los. (Zack. Schluss mit Anonymität.)


    Lieben Gruß :)
    Doro