Produktionsende BasicLine Hedwitschak

  • Liebe Freunde von Hedwitschak Trommeln! :o)


    Heute gebe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge das Produktionsende der BasicLine bekannt.


    Ich bin momentan mitten in der Produktion der letzten BL2.0 Serie. Das heißt, die letzten BL werden ab ca. Mitte März bei mir direkt oder bei Guido Plüschke und Rolf Wagels (in der bekannten grünen Samtbandvariante) oder gegebenenfalls bei meinen anderen Zwischenhändlern zu bekommen sein.


    Ich:
    Guido:
    Rolf:


    Nach 4 Jahren BasicLine2.0 (Produktionsbeginn war Januar 2008 ) habe ich mich nun zur Einstellung der Produktion entschieden. Und es ist mir ganz sicher nicht leicht gefallen !


    Für diese Entscheidung gibt es zwei Gründe:


    1) Es ist mir nicht mehr möglich, so eine hochwertige Trommel zu so einem günstigen Preis herzustellen. Alle Materiallieferanten haben ihre Preise inzwischen so stark erhöht, dass es mir nicht mehr möglich ist die BL für um die 300 EUR anzubieten. Eine Preiserhöhung ist leider nicht möglich, da die BL dann in den HighEndLine Preissektor rutschen würde.


    2) Ich habe keine Zeit mehr. Die Nachfrage für Sonderanfertigungstrommeln und generell HighEndLine Bodhráns aus dem Hause Hedwitschak ist extrem gestiegen. So lautet schon jetzt, Ende Februar, der Liefertermin für alle aktuellen Sonderanfertigungstrommeln ("custom made") "Zweite Jahreshälfte 2012", was einer maximalen Wartezeit von 10 Monaten entspricht und das ist deutlich zu lange.


    Es wird also in Kürze keine "Dreiklassengesellschaft" bei Hedwitschak (LL,BL,HEL), sondern nur noch eine "Zweiklassengesellschaft" geben, oder um es netter zu formulieren: ein duales System. ;o)))


    Ich erhoffe mir von diesem Schritt, mehr Zeit für meine custom-made Kunden zu bekommen und mittelfristig die Wartelistenzeiten deutlich zu senken.


    Um neugierigen Fragen vorzubeugen: ;o) Nein, es wird definitiv KEINE BL3.0 geben. Und auch keine BL 2 S. ;o) Die BasicLine wird wirklich gestrichen.


    Wer also schon immer überlegt hat, eine BL2.0 zu kaufen, für den wäre jetzt die letzte Gelegenheit gekommen. Nach über 4 Jahren Produktionszeit, Verfeinerung und BL Erfahrung sind das garantiert die besten BL die ich je gebaut habe.


    Vielen Dank für euer Interesse und Verständnis !


    Euer Christian Hedwitschak

  • Oh...


    ...ich will zwar keine kaufen, aber allein zu wissen das es sie gibt...ich hab mit einer BasicLine angefangen (eine 1.0), die schwirrt jetzt immer noch mit einem John Joe Kelly Autogramm durch die Bodhrán-Welt...


    Eine wundervolle Trommel!


    Tschüß BasicLine. :(


    Lieben Gruss
    Höppy