O`Kane Bodhrán (2003) zu verkaufen

  • Servus,


    würde gerne eine meiner Bodhráns in treue Hände abgeben, in diesem Fall eine:


    Seamus O`Kane geboren 2003:


    Die Bodhran habe ich Beginn 2003 ueber unseren Rolf bekommen. Sie wurde oft und gerne gespielt :-)


    Um einige Fragen vorab zu beantworten:


    Ja ... ich verkaufe sie ungern und mir blutet das Herz.
    Ich hab jetzt aber inzwischen 3 Bodhrans (Hed/Kane) und 4 irische Knopfakkordeons. Bin ja schon fast ein Instrumenten Messi.
    Ja ich weiss, fuer manche hier im Forum sind 3 Bodhrans die Grundausstattung :-)
    Wenns nach mir ginge und ich den Platz hätte wuerde ich alles behalten.



    Hab mich aber mit einem alten 50er Jahre Paolo Soprani B/C Akkordeon entschädigt ;-)


    Zur O`Kane:


    Zur Fertigungsqualität und O`Kane selbst muss ich nix sagen, kann man hier viel nachlesen. Vom Holz und Machart gewohnt "einfach" gehalten :-)



    Ich hab damals die Stimmschrauben und die Stimmschraubenplatten gewechselt, da die alten "Reißzwecken" unpraktisch waren.
    Die Platten hab ich drehen lassen und die Schrauben greifen nun in die Mitte in ein kleines konisches Loch :-) Zum Stimmen gibts nen langen Dreher dazu. Funktioniert butterweich. Die Stimmschraubenklötze sind die originalen.
    Ansonst ist bei der Trommel alles beim alten. Ne O`Kane halt. Ich werde noch das Tape erneuern. Da auch O`Kanes vom Fell her sehr unterschiedlich sind hier paar Details. Das Lambegfell ist eines der dünneren Sorte bei dieser O`Kane, den Sound würde ich als knackig bezeichnen.



    Wer Interesse hat bitte ein Angebot per P.M an mich. Preis hab ich keinen angegeben, da hier ja schon öfters über "O`Kane angemessene Preise" diskutiert wurde.


    Aber keine Angst, die Bodhran ist unter 500 Euro zu haben 8o:D


    P.s Chris. Wäre super wenn Du im Sinne meines Verkaufs Deine komplette Produktion und Auslieferung für 3 Monate aussetzen koenntest, finde Du solltest Dir und Deiner Familie eine kleine Weltreise goennen
    um gestärkt und erholt zurückzukehren :thumbsup::thumbup:


    Sollte sich im Laufe der nächste Tage niemand finden, werde ich die Trommel vermutlich in Ebay setzen.
    Tasche ist leider keine dabei. Aber nen Kloeppel kann ich dazulegen :-)




    Hier ein paar Impressionen :-) Bei Fragen gerne melden.






    Servus


    Josh

    Einmal editiert, zuletzt von josh ()

  • P.s Chris. Wäre super wenn Du im Sinne meines Verkaufs Deine komplette Produktion und Auslieferung für 3 Monate aussetzen koenntest, finde Du solltest Dir und Deiner Familie eine kleine Weltreise goennen
    um gestärkt und erholt zurückzukehren


    made my day :)
    Viel Erfolg!


    Lieben Gruß
    Doro