Die Welle aus dem Ruhgebiet

  • Ich heiße Melanie und lebe in Essen.
    Vor über 11 Jahren hab ich einen Bodhran Workshop auf dem Feakle Festival (East Clare) bei Thommy Hayes gemacht. Natürlich auf so einer Bodhran,wie man sie damals in Ennis bei Custy`s so kaufen konnte. Danach hing sie an der Wand
    (und hat uns ganz gut die Luftfeutigkeit angezeigt ).Jetzt hat mein Sohn Noah (9 J.) angefangen,sie immer wieder zu spielen und das macht er im Moment noch ganz schön wild. Jetzt wartet er voll Vorfreude auf das Paket von Christian Hedwitschak mit einer Basic Line (wahrscheinlich eine der Letzten die produziert wurde ).
    Wo in Essen find`ich denn die Sessions ?
    Ich freu mich schon auf den Steampacket Revival Gig in Velbert.


    melanie

  • Hi Melanie,


    willkommen im Forum! :)


    Eine der Sessions in Essen ist im Fitzpatricks in Rüttenscheid. Infos gibt es (wie zu ganz vielen anderen Sessions auch) bei thesession.org.


    Die andere ist glaube ich dienstags, Details habe ich irgendwo auf Facebook gesehen und poste sie gerne nochmal hier, sobald ich sie finde. Oder kann jemand aushelfen? Vielleicht jemand aus Essen? ;)


    Grüßchen,
    UB.

  • Moin,



    erst mal willkommen im Forum! Workshop bei Tommy Hayes - da werden Erinnerungen wach. :D


    Die zweite Session ist im "Südrock" in Rellinghausen an einem Dienstag im Monat (weiß aber gerade nicht, an welchem). Wenn ich wieder eine Einladung bekomme, sage ich hier gerne Bescheid.
    Die "erste" Session im Fritzpatrick's ist immer am zweiten Donnerstag im Monat, bewegt sich in der Regel aber auf einem höheren Niveau, bei dem (vor allem Bodhrán-)Anfänger eher nicht so gerne gesehen werden.


    Es gibt auch noch Sessions in Wuppertal, Witten, Mülheim, Krefeld.... Da ist für jeden was dabei!



    Schöne Grüße aus Frohnhausen,



    Micha

  • Hallo Micha und Uwe ,
    ich danke euch für das " Willkommen" und die Info.
    Ich glaub mit `ner Bodhran in der Hand würd´ich mich bei `ner Session auch noch nicht wohl fühlen.Aber so für den Spass ist hohes Niveau doch super.


    melanie

  • Huhu Melanie,


    prima Einstellung! Für Gucken und Hören und -ich sag es mal so- passiven Spaß ist die Fritzpatrickssession echt ne gute Wahl, vielleicht sieht man sich dort mal! :)
    Dank an Micha fürs Erklären der "Umstände"...
    Wäre doch prima, wenns in Essen 2 unterschiedliche Sessions auf unterschiedlichen Spielerfahrungs- und Schnelligkeitsleveln geben würd!
    Allerdings sage ich dazu, dass ich von der 2. Session keine Ahnung über bisherige Teilnehmer und Niveau habe! Also gilt dort wie überall: Rücksicht, Freundlichkeit und Fingerspitzengefühl sowie eine gesunde und realistische Selbsteinschätzung sind gerngesehene Türöffner! :)


    Lieben Gruß
    Doro

  • Rücksicht, Freundlichkeit und Fingerspitzengefühl...


    Du meinst also ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Mein Lieblings-Bodhránspieler ist Michael Kamp" wäre nicht angemessen...? :D


    Hallo Melanie,


    willkommen bei den Forumsnasen.


    Allen Neulingen sei das Forumstreffenwärmstens ans Herz gelegt. :)


    Lieben Gruss
    Höppy

  • Hallo Melanie


    Herzlich Willkommen.
    Auch ich bin ein relativer Neuling, und würde mich freuen, wenn es hier in der Nähe die Möglichkeit gibt, die Trommel zu verhauen.
    Aber dafür gibt es da Forum, um das 'rauszufinden.


    Viel Grüße aus Werden
    Ralf

  • Hallo Höppy und Doro,
    ich habe verstanden --- ganz vorsichtig ,freundlich,mit dem richtigen T-shirt und Anfäger ohne Bodhran = passiver Spass im Fitzpatrick :) . Vielleicht gibt`s ja bald auch eine Anfänger-Session .
    Ich würd` euch gern mal in "echt" kennenlernen .
    Bis bald
    melanie