22. BodhránWeekend mit Guido Plüschke und Rolf Wagels, Vollmerz, 21.-23.9.2012

  • Hallöle,
    ich kann mich da meinen Vor"rednern" nur anschließen. Die Workshops waren erstklassig, das Konzert war Spitze, dass Essen ebenfalls und es gab wieder so eine Masse an Input, dass mir heute (und sicherlich auch die nächsten Wochen) noch die Birne qualmt :(:thumbsup: !! Nach zweijähriger Vollmerz-Abstinenz war ich wieder absolut hin und weg. Alles hat gepasst und mein besonderer Dank geht daher an: ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mein GANZ besonderer Dank geht aber diesmal an Stevie (und das nicht nur weil er ein total netter Kerl ist ;):thumbsup: ). Trotzdem ich mir schon fast geschworen hatte auf diesem Workshop keinen weiteren Tipper meiner Sammlung hinzuzufügen muss ich nun sagen, dass ich ihn jetzt endlich doch gefunden habe...... EXCALIBUR 8o:thumbsup::thumbsup::thumbsup: !!! Allein dafür hat es sich schon gelohnt wieder mal nach Vollmerz zu kommen. Stevie, ich liebe dich (also äh natürlich deine Tipper und..äh.. ein klein bischen auch dich ;) )!! So, jetzt aber Schluss mit dem Werbeblock und du solltest schleunigst zusehen, dass EXCALIBUR noch für viele weitere Spieler zur Verfügung steht =) . Wir sehen uns am 6. in Rothenburg (gib aber bitte nochmal Beschei, wo genau :( ).


    Auf jeden Fall freu ich mich schon total auf das nächste mal und hoffe, dass ich wieder mit dabei sein kann.


    Bis denne
    Jürgen

  • Danke Jügen,
    und Du weisst ja, "Gleich und Gleich" gesellt sich gern ! (ha! gut verpackt, was?)
    Und JA, den Tipper wird es bald in grösserer Auflage geben! (nur der Name "Excalibur" ist vielleicht etwas gewagt und/oder wahrscheinlich auch geschützt. Mal sehn.)
    Und wegen Rothenburg sag ich noch bescheid.


    Gruß
    Stevie

  • Hi,


    so es mir gelingt, auch hier heute Abend... :-)

    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ???


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."
    Walter Röhrl


    Ein Leben ohne Bodhran ist möglich, aber sinnlos ...!!!


    Grüße aus der Lüneburger Heide


    Hermann

  • ROLF: Das war das geile Teil, mit dem ich in der letzten Unterrichtsstunde so nett die 2 und 4 betonen konnte :thumbup:
    Für mich ist dass Teil deshalb EXCALIBUR, weil es (trotz täuschender Optik) sehr leicht ist, aber trotzdem einen Riesen-Wumms macht und sich dabei fast wie von selbst spielt.
    Vor allem für Live-Auftritte bei denen einfach ein gescheiter Bass gefragt ist werd ich damit unserem Tontechniker am Samstag sicher sehr viel Freude machen :thumbsup: .
    Grüßle
    Jürgen

  • Hi zusammen,


    ich hoffe, nicht zu weit OT zu gehen, wenn ich noch eine Frage zum sog. Excalibur-Tipper loslasse:


    Sind die Griffe vollständig gummiert? Ich kann das auf dem Foto nicht genau erkennen...


    Danke vorab! :)

  • Soo BTT:hier sind mal ein paar Fotos von diesem tollen Wochenende!
    Wer die Fotos nicht im Netz haben möchte...kurze PN an mich und sie sind weg....


    Kann mich nur den anderen anschliessen: Freue mich schon auf's nächste mal :D:thumbsup:


    Stevie: Danke nochmal für die Kopie von Andrea's Tipper (..und Danke Andrea für die Freigabe"... ;) )


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bassman ()

  • Es war mein erstes Wochenende in Vollmerz und ich glaube nicht mein letztes.


    Vielen Dank nochmal an Guido und Rolf für die tollen Workshops.


    Und ich weiß nicht, wie die beiden ihren Auftritt noch toppen wollen 8o


    Danke an Stevie für die Einblicke in die Drechslerkunst - ich werde meine Tipper jetzt mit Hochachtung schlagen :]


    Die Unterbringung und die Küche waren OK. (Am Sonntagabend war Steak angesagt)


    Grüße
    Ramos

  • Hi,auch von mir kurz einige Eindrücke vom WE.Zum Essen will ich nichts weiter sagen,selbst bei Brot und Wasser(und Whisky)hätte das dem WE keinen Abbruch getan.Die beiden Wirtsleute leben halt vegetarisch-ökologisch und sind super nett.(würde für einige vielleicht auch gesünder sein!)
    Wichtig ist für mich die Organisation und was ich mit nehme,das war sehr viel für mich!
    Ich möchte denen die anfangen diese Trommel zu spielen,ans Herz legen einmal so einen Workshop zu besuchen.Wenn man nur für sich spielt schleichen sich schnell Fehler ein und man erkennt nicht das Wesentliche.Man bekommt einen Weg gezeigt und nicht aufgezwungen!(ich überlege noch ob ich beim Bass einen Finger am Fell lasse oder nicht ?( :) :) )Vielleicht bringe ich beim nächsten mal den Triple genau auf die 4 oder sonst wohin,egal ich weiß was ich üben muss!
    Wenn ich beruflich einen Workshop besuche bekomme ich für das Geld gerade mein Hotel,hier bekommt man Vollpension,ne kuschlige Übernachtung,Unterricht bis der (Tier)-arzt kommt,ein Konzert und ne menge nette Leute,wo bekommt man noch so viel für sein Geld! ;)
    Noch kurz zu Stevie,netter Kerl,da kommt einer der bastelt selber Tipper,kein Problem! Er bot mir sogar an die Keramikköpfe für meine Tipper auf der Drechselbank zu drehen und probierte dies gleich aus.Wo gibts so viel Toleranz von wegen was machst denn du fürn Mist!
    Alles in Allem eine runde Sache!
    So nun noch der Link auf vielfachen Wunsch und mit Rolfs Erlaubnis(ich hoffe Guido du bist auch einverstanden sonst muss ich dir noch nen schwarzen Balken verpassen), zu dem Solo beim Konzert:


    Gruß Falko

  • Hach, war datt schön!!!!! :D
    Viel Musik, viel Inspiration, Input für die nächsten Wochen, eine Offenbarung für die nächste Bodhran... trenne mich dafür von einer anderen Trommel (eine Tschango aus Korea) und meiner jetzigen Bodhran (Angaben im Flohmarkt folgen noch!).
    Danke an Alle für dieses schöne Wochenende - ich komme gern wieder, lerne neue Tunes und freue mich, wenn wir wieder Taketina zusammen machen könnten. :thumbsup:
    In Proitze wären dann auch wieder meine Huskies dabei!
    Pfüat.


    Mina