Jemand Neues aus dem Münsterland

  • Hi.



    Ich bin Thorsten, aber viele Leute nennen mich Oddy. Ich spiel in ner kleinen Folk Band und unter anderem auf die von usn allen geliebte irische Trommel. Ich hab hier schon öfter mitgelesen. Ich glaub ich bin nicht so der typische Spieler, den man hier öfter finden mag. Meist spiel ich meine alte Hedwitschak ohne das Fell auch nur mit der Hand zu berühren. :D



    Tja....soviel zu mir.



    Draufgehauen.

  • Hi Oddy,
    probier doch mal Hedwitschak mit (linker) Hand am Fell...das gibt ungeahnte Möglichkeiten ;):thumbup: . Herzlich willkommen auf den gelben Seiten! Vielleicht können wir dich ja auch noch ein bischen bekehren 8):D .
    Viele Grüße aus dem wilden Süden
    Jürgen

  • Servus Oddy!


    Willkommen und viel Spass hier im Forum!


    Bin mal gepannt auf die Antwort zu Höppy's Frage...


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • @ Höppy: Ich les hier ja schon ne Zeit mit und viele scheinen vermehrt mit der der linken Hand für unterschiedliche Tonhöhen zu sorgen. Vielleicht irre ich mich da aber auch.
    @ Jürgen: Ich bin mir dieser Technick wohl bewusst setzte sie aber (zu) selten ein. mag daran liegen, das ich meist selber spiel, wenn ich noch nen Song zu singen habe udn dann eher Wert auf ne tieferes Grollen im Hintergrund lege. ;)


    @ alle: Danke für das willkommen wünschen.

  • @ Höppy: Ich les hier ja schon ne Zeit mit und viele scheinen vermehrt mit der der linken Hand für unterschiedliche Tonhöhen zu sorgen. Vielleicht irre ich mich da aber auch.


    Moin,


    aha! Ja, doch das kann ich bestätigen. :)


    Liebe Grüße
    Höppy