Robbie Walsh in Halle, 29.9.2012

  • Moin
    das hier kam gerade rein von Alan Doherty:


    Zitat

    We have just added the advanced class for bodhran @ our masterclass day here in Weißenfels on the 29th september with ROBBIE WALSH..(all ireland bodhran champion ), GERRY O'CONNOR (banjo ),GERRY PAUL (guitar player from GRADA + SHARON SHANNON BAND),and myself teaching flute/whistle..PLEASE EMAIL ME FOR INFO alandohertyflute@gmail.com


    Robbie gibt es unter anderem hier:

    Grüße
    Der Rolf

  • Mein lieber Uwe,


    es sind ausschließlich Deine freundlichen Worte, die mich genesen lassen. Hab Dank! ;)


    Alan Doherty hat mir versprochen, mir eine Aufnahme des Unterrichtes zukommen zu lassen. Das wäre echt großartig.


    Bin sehr gespannt was Falko uns berichtet.


    LG
    Höppy

  • Ja,dann mal ein kurzer Bericht.Ich bin mit etwas Herzklopfen dorthin gefahren, ausgeschrieben als "advanced" ich eher fortgeschrittener Anfänger außerdem mehr Russisch als Englisch in der Schule gehabt (leider gibts nicht so viele russisch sprechende Bodhranlehrer) Also dann ist auch noch Höppy als Dolmetscher ausgefallen!-also ab nach Halle
    Freitag gab es ein tolles Konzert im Pub mit Gerry O Connor am Banjo und Geige.Einfach Klasse und die Fahrt schon Wert gewesen! Danach hab ich schon mit Robbie gesprochen, der hat dann meine Bedenken sofort zerstreut er ist ein super sympatischer Kerl. Der Workshop mit Robbie war dann auch sehr locker, er hat sich sehr bemüht von jedem zu erfahren, was man sich von ihm wünscht.So ging es dann von single ended triplets über Betonungsproblemen von up strokes ,so wie jigs und hornpipes. Ein Thema war auch das verschieben von Betonungen als Übung. Für mich war wichtig, wie man mit ziemlich einfachen Mitteln eine Begleitung interessanter gestalten kann.
    Robbie hat eine tolle Art zu spielen, es beeindruckt wie er mit relativ kleinen Handbewegungen der Fellhand (bei ihm rechts) die Töne modelliert .
    Abends gab es dann noch Session, es waren ja auch viele Vollblutmusiker vorhanden.Alles in Allem eine runde Sache, nicht zuletzt wegen Alans guter Organisation und den hochkarätigen Lehrern.