Markus aus Oberfranken

  • Hallo zusammen,



    zunächst wollte ich kurz schreiben, das ich mich unheimlich freue, hier ins Forum gefunden zu haben und schon gespannt bin, was mich hier alles so erwartet ;-)



    Zunächst mal was zu meiner Person selbst:



    Ich heiße im richtigen Leben Markus und wohne in Lichtenfels (liegt in Oberfranken)


    Geboren wurde ich am 24.05.1987, bin als "noch" 24 Jahre jung/ alt.



    Beruflich bin ich als Qualitätssicherer in der Photovoltaik Branche bei einem Großhändler tätig, wo ich überwiegend Module auf Herz und Nieren überprüfe. Bin also der, der schreit, wenn was nicht so läuft, wie es sein soll ;-)



    Zu meinen Hobbys gehört neben dem neu dazu gekommenen und gleichzeitig lieb gewonnenen Bodhran spielen ( das ich jetzt seit Anfang Januar betreibe, also noch ziemlich frisch und unerfahren bin), das traditionelle Bogenschießen.


    Außerdem gehe ich dann natürlich auch gewandet auf Mittelaltermärkte und Festivals :D



    Dann ist da noch lesen, Filme schauen und vieles mehr, was ich jetzt hier nicht so einzeln aufzählen brauche :)



    Weiter kann ich noch zu meiner Person sagen, das ich alleine wohne und ein positiv eingestellter Mensch bin, der gerne neue Sachen ausprobiert und eigentlich für jeden Blödsinn zu haben ist :D



    Zum Bodhran spielen selbst bin ich gekommen, weil ich einerseits Irland und die irische Musik liebe und andererseits den Klang der Bodhran schon immer faszinierend fand mich aber erst vor kurzem getraut habe wirklich auch selbst anzufangen.


    Bislang hab ich nur auf einer Waltons gespielt, die ich im Januar für wenig Geld erstanden habe um ersteinmal zu sehen, ob ich das überhaupt kann, bzw. ob es mir über längeren Zeitraum auch Spaß macht.


    Heute dann hab ich von Guido eine Light Line 2.0 Compact bestellt und freue mich jetzt schon drauf, wenn ich sie in meinen Händen halte :D



    Achja, wenn ihr euch Gedanken macht, wie ihr meinen Nicknamen aussprechen sollt, die O`s bei oOeddOo könnt ihr ruhig weg lassen also nur edd. Ist komisch ich weis, aber der Spitzname, hat sich über die Jahre hinweg so eingebürgert.


    Oder ihr nennt mich einfach Markus. Das ist ganz euch überlassen :P



    Ähm ja jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein, außer das ich mich jetzt schon freue viele nette Menschen kennen zu lernen und hoffe das ich den Anteil, an in Franken spielenden Bodhran Spielern etwas erhöhen konnte und noch viele viele viele schöne Stunden mit euch und dem schönen Instrument erleben werde.



    Bis dann



    Edd/ Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Ach, noch so einer!
    Ich bin auch gerne auf MA-Märkten unterwegs, ebenfalls gewandet, und bin im letzten Jahr von einer Gruppe Wikinger adoptiert worden :))
    Vielleicht spielen wir ja irgendwann auf einem Markt zusammen; Burg Herzberg liegt ja ungefähr in der Mitte zwischen Kassel und Lichtenfels.
    Wir sehen uns bald...ähm, übermorgen! in Kassel!
    Dann lernst Du schonmal einen Teil der Leute kennen. Voraussichtlich wirst Du Dich danach nicht wieder abmelden...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ja da ist schon ein ganzes Stück dazwischen, aber bin mir sicher, das wir uns mal treffen werden und zusammen spielen können ;-)
    Wann ist denn was in Burg Herzberg? Weist du das aus dem Stehgreif?
    Leider nein Gyde ich kann dieses Wochenende nicht.
    Bin da leider in Schweinfurt unterwegs.....


    Vlt hab ich ja Glück und meine neue Bodhran ist bis zum Freitag bei mir, dann könnte ich sie gleich nach Schweinfurt mitnehmen :D
    Aber beim nächsten Treffen bin ich auf jeden Fall dabei, sollte nicht gerade die Welt unter gehen ;-)

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

    Einmal editiert, zuletzt von oOeddOo ()

  • Macht doch nix, irren ist natürlich menschlich :-)


    Guck ich da :P da steht zwar irgendwas mit April, aber ich vertrau dir da mal vollends ;-)


    Das wäre natürlich wirklich toll, wenn wir da ein wenig spielen könnten, aber vorsicht bin sozusagen blutiger Anfänger.....

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Zitat

    da steht zwar irgendwas mit April, aber ich vertrau dir da mal vollends ;-)


    Scrollst Du! :rolleyes::)


    Zitat

    vorsicht bin sozusagen blutiger Anfänger.


    Bis dahin nicht mehr! :)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Jepp! Aber ich weiß noch nicht, wann ich vorbei schaue. Ich komme mit Besuch (der kann sich aber auch eine Weile alleine beschäftigen)!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ahh... Gyde....


    Ich muss dir was sagen....


    Mein Auto ist dieses Wochenende kaputt gegangen... Keilriemen nach nur 40000 Kilometer gerissen, weil irgend so ein super Mechaniker den anscheinend mitn Hammer drauf geprügelt hat und so die ganze Antriebswelle auch noch verbogen hat....


    Jetzt ist da drin alles tot. Ventile kaputt, Keilriemen kaputt, Zahnriemen hats auch erwischt und noch ganz viel andere Sachen....
    Werkstatt meinte es dauert bis Freitag, bis sie die Ersatzteile kriegen und machen es dann erst nächste Woche....


    Heißt ich hab die Woche und das Wochenende, kein Auto um zu kommen....


    Hab mich so drauf gefreut...


    Tut mir leid Gyde....


    Hoffe es klappt ein ander mal........

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Hallo Markus,


    herzlich Willkommen im Forum. Sehr schön, dass jetzt auch in Lichtenfels die Ziegen verprügelt werden. Hab Verwandtschaft in Buch am Forst und in Untersiemau.


    Grüsse aus Kaarst
    Gabi