Forum kann sich nicht merken was ich schon gelesen hab

  • Tag Freaks! ;)
    (= Hallo liebe Wissende)


    Problem: Wenn ich auf das kleine Pfeilchen vor dem Threadnamen klicke, sollte ich eigentlich zur letzten Antwort dieses Themas gelangen. Klappt aber nicht, ich komme in letzter Zeit immer häufiger auf bestimmte Beiträge, die teilweise aber schon 2,4 oder mehr Seiten zurückliegen. Dann muss ich unten auf der Seite "Seite 8" oder so anklicken und dann gehts. Aber eigentlich sollte das ja direkt passieren. Bewusst aufgefallen ist mir das vor allem bei dem best of youtube -Thread und dem Forumstreffen-Thread, aber mittlerweile ist es auch in "üben üben üben" passiert, dass er mich immer auf die erste Seite dieses Themas scheucht und bei noch ein oder 2 anderen Beiträgen. Dat nervt irjenzwie janz jewalltich.
    Ach ja, passiert auch, wenn ich direkt über die "letzte Beiträge seit deinem Besuch"-Seite gehe, was ich am liebsten tue.
    Komisch ist, dass es das neue Forum nun ja schon eine Zeit gibt, mir dieses Problem aber erst seit ca einem Monat auf den Keks geht.
    Aktualisieren/F5 drücken hilft auch nix.


    Andere Vorschläge?
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Liegt es an meinem PC oder (STILL, ihr Feuerfüchse) am IE?


    Herzlichen Dank fürs Kopf drüber machen!
    Lieben Gruß
    Doro

    in dubio pro REELS 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Doro ()

  • Moin,


    das Problem hatte ich auch. Ich greife mit verschiedenen Geräten aufs Forum zu, hauptsächlich per Telefon und von meinem Mac Zuhause aus. Da purzeln dann schon mal die Cookies durcheinander, die sich merken, was ich schon kenne. Der Pfeil, auf den Du klickst, zeigt nämlich auf den ersten von Dir ungelesenen Beitrag.


    Was mir geholfen hat: ich habe AUF BEIDEN GERÄTEN auf der Startseite ganz unten auf den Link "Alle Foren als gelesen markieren" geklickt.


    Probier das doch bitte mal...


    Bis morgen ( ? ),


    Micha

  • Tag! :)
    Asche auf mein Haupt, ich habe dich ignoriert, lieber Lieblingsmicha. Das Problem hat sich zwischenzeitlich in Luft aufgelöst. Was auch daran liegen kann, dass ich nicht mehr mit dem Schmaatfohn die gelben Seiten besuche. Von daher nehme ich an, dass deine Diagnose richtig war, auch wenn ich mich noch dunkel daran erinnern kann, dass es nicht sofort geklappt hatte mit dem "alle als gelesen markieren". Im Rückblick wohl so ein "PC ausmachen, wieder anmachen"-Ding.
    Egal, alles funzt. Und wann gibts Bodhran.de als App?! ;) *Kopf einzieh und weg*


    Liebe Grüße
    Doro

  • Moin, liebe Doro!


    Ein knappes halbes Jahr Reaktionszeit? Ja, Bodhránspieler sind halt etwas langsam (Achtung, Kalauer: werden aber immer schneller...).


    Schön, dass jetzt alles geht. Die App gibt's dann, wenn sich jemand findet, der sie kostenlos entwickelt. Willst Du das nicht mal probieren? ;) Auf meinem iPhone kann ich übrigens - statt App - eine Webseite als Verknüpfung direkt auf den Startbildschirm legen. Auch schön...


    LG,


    Micha