1 Woche Bodhrán Camp im August in Elmstein

  • Hallo zusammen,




    vielleicht haben es einige schon über Facebook erfahren, das 1st Paddy Keenan Uilleann Pips Gathering in Elmstein vom 05. - 11.08.2012 fällt aus bestimmten Gründen aus. Ich war dort als Bodhrán Lehrer gebucht. Neben mir waren noch unzählige andere Lehrer gebucht Elmstein liegt bei Kaiserslautern (ja ich weiß... :)) in dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands!




    Ich möchte nun Schadensbegrenzung machen und meinen Bodhrán Workshop möglichst durchführen. Daher versuche ich gerade ni der Zeit vom 05. - 11.08.2012 ein Bodhrán Sommer Camp in Elmstein durchzuführen.




    Daher habe ich jetzt das Naturfreundehaus in Elmstein angemailt und versucht 10 Betten zu reservieren. Ferner habe ich mal die Kosten für eine Woche in Elmstein kalkuliert. Natürlich auch mit einer Gewinnspanne für mich, da ich das ja nicht nur zum Spaß mache! Das schreibe ich nur, damit klar ist, worum es mir auch geht!


    Wenn sich 7 Personen finden, die die ursprünglichen 400 Euro für die Woche zahlen (das war bei dem Gathering auch der Preis), kann ich folgendes anbieten: Übernachtung in Elmstein in Zweibett Zimmer (wenn ich sie bekomme, ansonsten vielleicht auch Dreibett Zimmer), Frühstück, Mittag, Abendbrot, Unterricht bei mir am Vormittag (10 - 10:45 Uhr Gruppe 1, 11 - 11:45 Uhr Gruppe 2 und 12 - 12:45 Uhr Gruppe alle) und am Nachmittag 14:30 - 15:15 Gruppe 1 und 15:30 - 15:15 Gruppe 2. Das macht 1 1/2 Stunden für jede Gruppe pro Tag plus 45 Minuten gemeinsam. Und das 5 Tage lang. Der Rest des Tages ist Freizeit (größtes zusammenhängendes Waldgebiet Deutschlands...) und am Abend irgendwelche Gruppen Aktivitäten, die sich noch ergeben müssen (Session, eventuell ein Konzert von einer Band (ohne Gage, es hatten sich schon Leute gemeldet), ein irischen Videoabend (Beamer und oder Fernseher ist vorhanden).


    Das alles könnte ich, wie gesagt für 400 Euro anbieten, wenn sich 7 Leute finden. Entweder die alten Interessenten und/oder weitere neue. Ich muss jetzt abwarten, was das Naturfreundehaus sagt und bis wann ich fest zusagen müsste.


    Ich führe das auf eigene Verantwortung durch und es hat wirtschaftlich nichts mit dem 1st Paddy Keenan Uilleann Pipes Gathering zu tun. Das Projekt würde dann Sommer Bodhrán Camp heißen! Eventuell machen ja einige der ursprünglichen anderen Lehrer auch mit und wir kriegen noch Gitarren und Geigen dazu...


    Bitte meldet Euch schnell bei mir per Mail, wenn Ihr Interesse habt, damit ich planen kann. Meine Mail Adresse ist: guido.plueschke@bodhran-world.de


    Gruß Guido

  • Hi Guido,


    tolles Engagement! Ich hoffe Ihr bekommt genug Leute zusammen! Ich drück Euch die Daumen!


    Ich hätte Dich gern unterstützt, kann aber bedingt durch Haus/Umbau/Umzug leider nicht dabei sein.


    Viel Erfolg!!!


    LG
    Höppy

  • Moin, moin,


    ich wollte mich kurz bei Dir melden, um Dich über den neuesten Stand der Dinge in Elmstein zu unterrichten.


    Wie man sich gut vorstellen kann, geht es hinter den Kulissen drunter und drüber. Alle sind geschockt, alle haben mehr oder weniger Verständnis für die Lage und die Entscheidung von Pat, aber the show must go on!


    Wulf Rühl hat bei der Re-Organisation ein bisschen das Ruder in die Hand genommen und alle Teilnehmer die bereits überwiesen haben, bekommen ihr Geld zurück oder haben es bereits! Insofern gibt es sehr viele positive Informationen.


    Jeder der sich für die Woche angemeldet hat, musste Urlaub nehmen und hat die Tage und auch die Ausgaben für sich eingeplant. Daher möchte ich auch nicht den Bodhrán Workshop abschreiben, sondern jetzt erst recht durchstarten. Ebenfalls in diesen Tagen werden Gespräche mit anderen Lehren getätigt und eventuell andere Workshops aufgestellt. Je mehr doch kommen werden, desto mehr werden wir Spaß haben!


    Es ist mir klar, dass es nicht so sein wird, wie in den letzten zwei Jahren, aber dennoch kann das eine super Woche werden! An mir soll es nicht liegen. Ich stehe gerne für Lehrerkonzerte, Sessions, Spieleabende, Lagerfeuer mit grillen und irische Filme Abende auf DVD zur Verfügung. Und natürlich auch für einen guten und reichhaltigen Unterricht. Ich kann es auch verstehen, dass der eine oder andere jetzt erst einmal zurückhaltend ist, da er ja nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Aber wenn sich alle zurückhalten und warten, bis das große Ereignis eintrifft, was das auch immer sein mag, dann wird höchstwahrscheinlich die Anmeldefrist für die Betten vorbei sein und wir werden nichts haben…


    Daher bitte ich Euch noch einmal in Euch zu gehen und aus dem Vielleicht ein Ja zu machen. Irgendeiner muss den ersten Schritt machen. Das habe ich mit meiner Aktion getan. Wenn der Bodhrán Workshop stattfinden wird, ist das ein Zeichen für alle anderen Lehrer und Schüler. Wenn die dann auch etwas auf die Beine stellen, haben wir schon mehr Leute und die kritische Masse zusammen, um autark Session fähig zu sein, ohne auf Gäste warten zu müssen. Last uns auf die Pauke hauen und eine wunderbare Woche in Elmstein verbringen.


    Die Durchführung wird so aussehen, dass Ihr Euer Bett oder Betten in Elmstein direkt anmelden und bezahlen müsst. Das hat den Vorteil das jeder selber seine Zimmerkategorie bestimmt und damit seine Kosten. Ob alle Mahlzeiten mit gebucht werden oder nicht, ob man zelten möchte oder nicht usw. Mir muss dann jeder Teilnehmer 185 Euro für den Workshop bezahlen. Damit begleiche ich dann unter anderem meine Fixkosten wie Kursraum-Miete, Zimmer-Miete, Fahrtkosten usw. Unter dem Strich wird es nicht teurer als 400 Euro, also genau dem Betrag, den Ihr bei Pat hätte zahlen müssen. Ich bin noch einmal in mich gegangen und habe für mich entschieden, dass ich ab 5 Personen meinen Workshop stattfinden lassen werde!


    Bitte gebt mir schnellstmöglich eine bindende Zusage, dass ich alles in Elmstein für Euch (Kursraum) und mich (Zimmer) buchen kann! Es wäre ebenfalls super, wenn jeder über seine Kanäle bei Facebook oder anderen Folk-Foren die Information weiter gibt, damit möglichst viele Leute davon erfahren.


    Liebe Grüße


    Guido

  • Hi Guido!


    Ich finde deinen Einsatz super! :thumbsup:


    Wenn's jetzt nicht gerade in der Woche wäre in der wir unser Dorffest feiern (bei dem ich dann ziemlich kräftig eingebunden bin 8) )..... :(
    Die Info wird jedenfalls weitergegeben damit vielleicht noch der eine oder andere teilnimmt


    ..Schade, wäre ja fast "um die Ecke"...


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)