Hannes vom Niederrhein

  • Hallo Bodhranisten,
    wollte mich auch mal kurz vorstellen:
    Also ich bin der Hannes,50Jahre jung *hust* und wohne bei Kevelaer *Weihrauch-City* in NRW.
    Von Beruf bin ich Schlosser/Schweisser,verheiratet und habe zuviele Kinder ;)


    Also was die Bodhran angeht bin ich ein absoluter Anfänger und habe auch noch keine.Habe in meiner Jugend jahrelang Marschrommel und Schlagzeug gespielt habe.Nun ja,die Bodhran ist schon etwas anderes,aber genau deswegen will ich das Spiel auf ihr erlernen.Mich fasziniert ihr Klang und die Variationsmöglichkeiten sie zu spielen.Abgesehen davon bin ich ein Riesenfan von Irish Folk und habe fest vor "aktiv" zu werden.


    In dem Zusammenhang mal vorab folgende Frage:
    Ist jemand vom linken Niederrhein bereit,mir als Greenhorn mal was zu zeigen und den einen oder anderen Tipp zu geben?


    Hab natürlich schon ein bißchen gelesen und den Eindruck das ihr ein sehr netter und hilfsbereiter "Haufen" seid.
    Daher freue ich mich schon auf die Zeit mit euch und auf alles Neue was da auf mich zukommt :)


    Gruß Hannes

  • Hi Rolf,
    ja hab schon mal in die Karte geschaut und da gibt es 2 Member *Straelen+Moers* in der Nähe.
    Mal sehen ob sich da jemand bereit erklärt mir einen Einblick zu gewähren.


    Gruß Hannes

  • Hi Rolf,
    ja hab schon mal in die Karte geschaut und da gibt es 2 Member *Straelen+Moers* in der Nähe.
    Mal sehen ob sich da jemand bereit erklärt mir einen Einblick zu gewähren.


    Gruß Hannes

    Hab gerade nochmal genauer geschaut,der "Moerser" ist schon 10Jahre inaktiv und die "Straelenerin" seit 2 Jahren.
    Naja,hab die Hoffnung das sich jemand aus der Nähe meldet.


    Und lieben Dank für die nette Aufnahme hier :) :thumbsup:

  • Hey Hannes,


    auch von mir ein herzliches Willkommen :D


    Bin mir sicher du wirst dich hier sehr wohl fühlen ;-)


    Liebe Grüße aus Oberfranken


    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Moin Hannes,
    herzlich willkommen bei uns Ziegenwämsern, vielleicht wäre ein Besuch beim Bodhrán-WE in Vollmerz was für Dich.
    Dort findest Du kompetente und nette Bodhranais, jede Menge geile Rundziegen und vor allem einen fundierten Unterricht, nix ist schwieriger, als einmal angelernte Fehler später wieder loszuwerden, deshalb empfehle ich jedem Anfänger einen soliden Grundkurs.

  • Moin Hannes,
    herzlich willkommen bei uns Ziegenwämsern, vielleicht wäre ein Besuch beim Bodhrán-WE in Vollmerz was für Dich.
    Dort findest Du kompetente und nette Bodhranais, jede Menge geile Rundziegen und vor allem einen fundierten Unterricht, nix ist schwieriger, als einmal angelernte Fehler später wieder loszuwerden, deshalb empfehle ich jedem Anfänger einen soliden Grundkurs.

    Moin,
    jau das wäre mit Sicherheit ne Maßnahme,aber ich fürchte das es aus berufl. Gründen in dem Zeitraum nicht klappt.
    Geplant ist von Mitte September bis Ende Oktober eine Großbaustelle in Frankreich...........mal ob´s hinhaut.


    Gruß Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Hallo und herzlich Willkommen Hannes.
    Schöne Grüße aus Düsseldorf (ist zwar nicht so arg weit wech von Dir - aber ich bin selber "absolute beginner")

    Hey tinah,
    ja die Welt ist klein,denn ich komme eigendlich aus dem Kreis Neuss und meine Frau kommt aus D´dorf "Flingern" :tongue:
    Wir sind erst 2001 hier runter gezogen.


    Gruß Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Hannes,


    Wenn du deine alten Kumpels in Neuss besuchst, kannst du zu mit nach Kaarst kommen. Ich helfe dir gerne weiter. Da Rolf mich, ein paar Postings weiter oben, schon ins Spiel gebracht hat, scheint er mich für geeignet zu halten. (Danke Schatzi). Die Workshops in Bonn, bei Andreas und Ralf, kann ich dir nur ans Herz legen. Sie finden zweimal im Jahr statt, Infos darüber findest du im Forum. Hat dich erst das Bodhrán-Virus gepackt, dann findest du auch den Weg nach Proitze und Vollmerz, da bin ich sicher. Melde dich bei Interesse, ich schicke dir dann meine Telefonnummer.


    Gruss
    Gabi

  • Taaag! :)


    YES, the NRW-Gang!
    ich pendel irgendwie zur Zeit prächtig zwischen Bochum und Leverkusen (und manchmal Rostock) hin und her, grüße dich aber grad ganz herzlich aus Odenthal... ;)


    Bis vielleicht bald mal, in Bonn??! :) Sehr guter Tipp übrigens mit Andreas und Ralf!


    Doro

  • Hallo Hannes,


    Wenn du deine alten Kumpels in Neuss besuchst, kannst du zu mit nach Kaarst kommen. Ich helfe dir gerne weiter. Da Rolf mich, ein paar Postings weiter oben, schon ins Spiel gebracht hat, scheint er mich für geeignet zu halten. (Danke Schatzi). Die Workshops in Bonn, bei Andreas und Ralf, kann ich dir nur ans Herz legen. Sie finden zweimal im Jahr statt, Infos darüber findest du im Forum. Hat dich erst das Bodhrán-Virus gepackt, dann findest du auch den Weg nach Proitze und Vollmerz, da bin ich sicher. Melde dich bei Interesse, ich schicke dir dann meine Telefonnummer.


    Gruss
    Gabi

    Hi Gabi,
    hahaha das ist ja gut....Kaarst....hmmm....bin in Büttgen geboren und in Kaarst aufgewachsen.Wenn du gebürtige Kaarsterin bist dann könnte es sein das wir uns kennen,denn ich habe 21 Jahre in Kaarst gewohnt?!
    Ansonsten hab ich schon feste gelesen hier in den "gelben Seiten",da wird ja einiges angeboten.Denke das ich da auch teilweise teilnehmen werde.


    @all: Nochmals ein dickes DANKE für die nette Aufnahme bei euch <3



    Gruß Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes () aus folgendem Grund: hatte 3x quote....omg

  • Hannes, bestell deiner Frau mal schöne Grüße - ich bin in Flingern geboren.... (und hab die ersten Jahre meines Lebens auch dort gelebt, aber nur so etwa 5,5..., dann zog es mich (errm meine Eltern natürlich) in den Düsseldorfer Süden...

  • Moin,


    das ist ja niedlich hier. Irgendwie scheint Ihr Euch ja alle mehr oder weniger zu kennen oder vielleicht mal irgendwann begegnet zu sein. :)


    Schön, dass Ihr Euch hier wieder gefunden habt.


    LG
    Höppy

  • Ne Höppy, is nur der gleiche Stadtteil - ich hab damals nicht wirklich Kontakt zu Kindern gehabt, von daher ist ein kennen unwahrscheinlich....


    Aber schön, dass NRW so gut vertreten ist :)

  • Man kann ja nie wissen. Wie heißt es doch so schön, man trifft sich im Leben immer zweimal. :)


    Und wenn eine solche Zusammenführung dann noch vor aller Forumsaugen passiert...das ist doch wunderbar. ;)


    Grüßle
    H.

  • Hannes, bestell deiner Frau mal schöne Grüße - ich bin in Flingern geboren.... (und hab die ersten Jahre meines Lebens auch dort gelebt, aber nur so etwa 5,5..., dann zog es mich (errm meine Eltern natürlich) in den Düsseldorfer Süden...

    Hi tinah,
    ich soll ganz liebe Grüße von meiner Frau ausrichten,denn "Düsseldorfer Mädsche" müssen zusammen halten :tongue:
    Kennen könnt ihr euch eigendlich nicht,da sie 1967 geboren ist und somit gerade auf der Welt war,als du verzogen bist.



    Gruß Hannes

  • Moin
    ja, der Niederrhein, das ist doch mehr so ein Dorf :D
    (Ich bin in Jülich geboren und aufgewachsen, ich darf das sagen...)
    Grüße
    Der Rolf

    Moin,
    wird ja immer doller....hmmm...Jülich...quasi fast Nachbarn 8)


    ja dat is eben :thumbsup: "Niederrhein-Power" :thumbsup:


    Ich hab wohl in ein Niederrheinisches Wespennest gestochen,hahaha,suupi :tongue:


    Gruß Hannes

  • hahaha das ist ja gut....Kaarst....hmmm....bin in Büttgen geboren und in Kaarst aufgewachsen.Wenn du gebürtige Kaarsterin bist dann könnte es sein das wir uns kennen,denn ich habe 21 Jahre in Kaarst gewohnt?!


    Hannes, ich wohne seit 31 Jahren in Holzbüttgen (als Büttgener kennst du den Unterschied zwischen Büttgen, Holzbüttgen Vorst ,Driesch und Kaarst genau) aber ich bin gebürtige Oberpfälzerin, darauf lege ich Wert. ;) Es ist aber durchaus möglich, dass du öfter vor unserem Haus standest, denn wir wohnen direkt am Holzbüttger Kirmesplatz, mit Blick auf die Raupe und Entchen-Angeln. Ich hoffe sehr für dich, dass du nicht zu denen gehörst die nachts um 3 in unseren Vorgarten kotzen :evil: Bei den diversen Workshops treffe ich oft einen anderen ehemaligen Kaarster von der Oststrasse, Michael aus Kall in der Eifel. Ist er eigentlich im Forum aktiv? Die Welt ist wirklich klein, aber das Forum groß.


    Vielleicht sehen wir uns bald mal zum Üben, eine Wegbeschreibung brauche ich nicht zu schicken. Das grüne Haus am Kirmesplatz. davor steht ein rotes Auto mit einem gelben Bodhrán Aufkleber. Eine Bewohnerin trommelt sich die Finger blau und die anderen müssen zuhören bis sie schwarz werden. Habe ich eine Farbe vergessen?


    Liebe Grüsse
    Gabi

  • Hi Gabi,
    was deinen Vorgarten anbetrifft,da kann ich dich beruhigen...................ich war´s nicht.^^


    Ich werde dich schon finden,brauche Nähe Kirmesplatz ja nur nach der "Krawallbude" fragen, gucken wo die meisten Leute mit Ohrenstöpsel herum laufen oder ne Frau mit blauen Fingern suchen,hehehehe :-)))


    Finde es jedenfalls sehr nett das du dem Greenhorn was zeigen willst und ich freue mich schon darauf.Habe allerdings die nächsten 2 Wochen keine Zeit um mal eben runter zu kommen,aber das läuft uns ja nicht weg.
    Ich durchforste schon seit Tagen das I-net nach allem was mit Bodhrán zu tun hat,schaue mir Lehrvideos an und mein Verlangen danach wird immer größer sie zu bespielen.Obwohl ich befürchte das sich meine ersten Versuche nicht nach "spielen" anhören werden,aber so ging es wohl jedem am Anfang?!
    Zur Not kann ich meinen Kummer dann mit nem guten Single Malt abdämpfen ;-)


    Der Tag wird kommen an dem ich zum ersten Mal ne Ziege verkloppen kann!


    Hau druff & liebe Grüße
    Hannes