Hannes vom Niederrhein

  • Hallo Bodhranisten,
    wollte mich auch mal kurz vorstellen:
    Also ich bin der Hannes,50Jahre jung *hust* und wohne bei Kevelaer *Weihrauch-City* in NRW.
    Von Beruf bin ich Schlosser/Schweisser,verheiratet und habe zuviele Kinder ;)


    Also was die Bodhran angeht bin ich ein absoluter Anfänger und habe auch noch keine.Habe in meiner Jugend jahrelang Marschrommel und Schlagzeug gespielt habe.Nun ja,die Bodhran ist schon etwas anderes,aber genau deswegen will ich das Spiel auf ihr erlernen.Mich fasziniert ihr Klang und die Variationsmöglichkeiten sie zu spielen.Abgesehen davon bin ich ein Riesenfan von Irish Folk und habe fest vor "aktiv" zu werden.


    In dem Zusammenhang mal vorab folgende Frage:
    Ist jemand vom linken Niederrhein bereit,mir als Greenhorn mal was zu zeigen und den einen oder anderen Tipp zu geben?


    Hab natürlich schon ein bißchen gelesen und den Eindruck das ihr ein sehr netter und hilfsbereiter "Haufen" seid.
    Daher freue ich mich schon auf die Zeit mit euch und auf alles Neue was da auf mich zukommt :)


    Gruß Hannes

  • Hi Rolf,
    ja hab schon mal in die Karte geschaut und da gibt es 2 Member *Straelen+Moers* in der Nähe.
    Mal sehen ob sich da jemand bereit erklärt mir einen Einblick zu gewähren.


    Gruß Hannes

  • Hi Rolf,
    ja hab schon mal in die Karte geschaut und da gibt es 2 Member *Straelen+Moers* in der Nähe.
    Mal sehen ob sich da jemand bereit erklärt mir einen Einblick zu gewähren.


    Gruß Hannes

    Hab gerade nochmal genauer geschaut,der "Moerser" ist schon 10Jahre inaktiv und die "Straelenerin" seit 2 Jahren.
    Naja,hab die Hoffnung das sich jemand aus der Nähe meldet.


    Und lieben Dank für die nette Aufnahme hier :) :thumbsup:

  • Hey Hannes,


    auch von mir ein herzliches Willkommen :D


    Bin mir sicher du wirst dich hier sehr wohl fühlen ;-)


    Liebe Grüße aus Oberfranken


    Markus