Transport von Bodhran und Tipper

  • Ich habe eine Frage zum Transport von der Bodhran bzw. der Tipper.



    Ich habe bei Rolf einen Rucksack mit der Bodhran gekauft. Dieser ist auch wunderbar gefüttert und passt super zu meiner LightLine 2.0 deep. Jetzt habe ich mir 2 weitere Tipper zu meinem ersten hinzugekauft.
    wie macht ihr das mit dem Transport der Tipper. Einfach in die Bodhran rein. Ist ja eigentlich nicht so optimal, da die Tipper da wild durcheinander purzeln. Vielleicht benutzt jemand von euch auch so einen Rucksack
    und kennt eine bessere Lösung für mich.

  • Hallo Miracle,wenn du kein Fach in dem Rucksack hast kannst du eine Werkzeugtasche
    (für Maulschlüssel)zum zusammenrollen verwenden.Die ist dann weich und du kannst sie
    in die Bodhran legen,ohne das sie rumklappern.
    Gruß Falko

  • Ich hab mir eine Art Werkzeugrolle genäht, das war ganz einfach.
    Auf der "Verschlussklappe" kann ich bei der Session sitzen und habe meine Sticks immer nahe bei mir.
    Man wird vorsichtig, wenn ein Edelholz-Tipper bereits vom Küchenpersonal abgeräumt worden ist....

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin,


    so eine Tasche wie auf dem Foto von Rolf habe ich auch im Einsatz. Es soll eine der letzten der damaligen Serie gewesen sein (ich musste mir extra eine andere Farbe aussuchen).
    Schön, wenn es diese Taschen bald wieder gibt.


    Das Stichwort zu den Taschen aus dem Werkzeugbedarf ist "Rolltasche". Die gibt es in der verschiedensten Kunststoff-Varianten im Werkzeugbedarf (für Stechbeitel und ähnliches). Es gibt auch etwas hübschere Varianten aus Baumwolle oder Leder, zum Beispiel bei "Dictum" (ich kriege da keine Provision ;) . Ich kenne nur gerade keinen anderen Versender, der die im Programm hat). Die Fächer sind je nach Typ flach (für dünne Tipper) oder bauchig (für dickere Hotrods oder klassische Beater mit "dicken Enden"). Christian benutzt solche zum Transport von Tippern, auch bei Ralf Siepmann habe ich die schon gesehen.


    Hope that helps,
    Hinnerk



    PS:

    Zitat

    ...wenn ein Edelholz-Tipper bereits vom Küchenpersonal abgeräumt worden ist...


    8o;(:evil:X(

  • Seit einiger Zeit benutze ich eine Tasche, die ich bei einem namhaften deutschen Kaffeegeschäft gekauft habe. Eigentlich ist sie zum Transport von Flaschen.
    Meine Tipper bleiben darin schön wärmeisoliert... :);)


    Gruss Ralf

  • Hi,
    das kommt dem schon ziemlich nahe.
    Die Farbe ist allerdings ein bisschen krasser. Leider gibt es die bei Tch... nicht mehr.


    Sie ist allerdings so lang , dass auch noch eine Whistle reinpasst. 8)



    Gruß Ralf

  • Danke für alle Antworten. Da schaue ich mir die Möglichkeiten erstmal an. Als Übergangslösung habe ich die Tipper erstmal in einen gefütterten Umschlag gesteckt.


    Da ich dieses Jahr bisher extrem Pech mit Workshops habe, bin ich leider auch noch nicht so oft unterwegs.
    Entweder fallen die Workshops aus, an denen ich teilnehmen möchte oder ich kann an den Wochenenden nicht. ;(
    Aber gut Ding will Weile haben. Irgendwann gibt es keinen Grund mehr, wann ich nicht zu einem Workshop kann.
    Und so habe ich erstmal mit zwei Büchern und der DVD mit Eamon Murray.

  • Ich weiß zwar nicht warum ein Tipper wärmeisoliert untergebracht werden sollte, wohl eher die Trommel.
    Vielleicht legst du noch 20 Euro drauf,kaufst dir ne Flasche single malt in ner schönen Dose,trinkst sie(oder
    bringst sie zum nächsten Workshop mit an dem ich mich gern anmelden würde)
    und schon sind deine Tipper artgerecht untergebracht!

  • Hmm ... So eine Ledertasche kann man ziemlich zügig selber basteln. Und ansonsten kauft man sich ein handelsübliches Schlampermäppchen. Wenn der Tipper wirklich weich liegen soll kann mans ja noch mit Bastelfilz oder einem Stückchen Fell füttern oder?

  • ...passt nicht, sind alle zu kurz.


    LG
    Höppy

    Echt? Dann guck einfach mal in den Kleiderkammern von Awo, DRK oder Caritas. Die haben da oft irgendwelche Lederhosen oder Lederjacken für die sie gar keine Abnehmer finden. Die will einfach kein Mensch haben, weil sie nicht mehr modisch sind oder zu traditionell oder schlicht weil die Grössen viel kleiner sind als der übliche Bedarf ihrer Zielgruppe. Die geben die Dinger auch an Otto Normalverbraucher für 2-5 Euro oder eine Spende ab. Und damit kann man echt prima basteln.

  • Ich hab mir eine Art Werkzeugrolle genäht, das war ganz einfach.
    Auf der "Verschlussklappe" kann ich bei der Session sitzen und habe meine Sticks immer nahe bei mir.
    Man wird vorsichtig, wenn ein Edelholz-Tipper bereits vom Küchenpersonal abgeräumt worden ist....

    :D Das kann ich mir gut vorstellen :D

  • :D Küchenpersonal.... :D


    Meine Tipper fliegen gerade noch in der Bodhran herum, aber so viel bin ich damit noch nicht unterwegs.


    In Läden für Künstlerbedarf gibt es zusammen roll-bare Pinselhüllen, manche sind sehr schön aus Bambus und Tuch - vielleicht ist das ja auch noch eine Option.


    ;)
    Mina

  • Also ... eine Freundin hat mir gerade den aktuellen Tupper-Katalog gezeigt. Da ist eine Dose für lange Babyglaslöffel dabei ... Leider keine Maßangaben. Aber vielleicht wäre das ja was :thumbsup: Weilen hier Tupper-Berater unter uns?

  • Mensch Hannes, 03:34, hast du Schlafstörungen oder warst du bei Gabi ? Die ist auch so'ne Nachteule . Darf ich so sagen, ich zähl auch dazu ;-)

  • Mensch Hannes, 03:34, hast du Schlafstörungen oder warst du bei Gabi ? Die ist auch so'ne Nachteule . Darf ich so sagen, ich zähl auch dazu ;-)

    Nachteule ist mein 2ter Vorname :tongue:
    Wir können ja nen LNC = LobbyNightClub gründen!

  • Und den Boden kann man gleich zum Üben benutzen.. ;)


    Gruß Ramos

    Jepp,.............ne Tupprhan......quasi :tongue:



    Hihihihihi,in english: >I tipper on my Tupper <
    Songvorschlag: It´s a long Way to Tippertupperrary

    OMG.......Kopfkino aus....biiiiiiitteeeeeeeee.....muuuuhaaahaaa :D :D :D



    Hau druff + Gruß
    Hannes


    P.S.:Keine Sorge Leute,das sind "körpereigene Drogen".......................glaub ich jedenfalls^^!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannes () aus folgendem Grund: Psychologische Gründe^^