FORUMSTREFFEN VOM 07.-09.06.2013 in Kassel

  • Hallo meine Lieben,


    ihr ward ja schon ganz eifrig mit den Nachträgen zu diesem obergeilen WE. Dem kann ich ja kaum noch was hinzufügen. Habe jedenfalls schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt und soviel gelacht. Und es freut mich, dass euch das Guinness-Fleisch (ob mit oder ohne Guinness) geschmeckt hat. Ich habe echt gerne für euch gekocht, auch wenn ich deshalb den Möhren-Tipper im Original verpasst habe. Wie man sieht - auch mit Essen kann man sinnvoll spielen. Mal sehen was sich in den kommenden Jahren noch so findet, erst waren es die Spaghetti, nun die Möhren - hm, ich denke an sowas wie Gurken oder Bananen, evtl. auch Staudensellerie oder Spargel - Mai/Juni ist ja immer auch Spargelzeit.


    Mein neuer Tipper kam schon "offiziell" zum Einsatz. Gleich am Sonntag, als wir mit der Band bei dem Geburtstag meines Vaters gespielt haben und gestern bei den Irish Set Dancers Frankfurt.


    Ich kann das was Höppy meint nur bestätigen, das ist nicht nur ein Forumstreffen sondern ein Treffen mit Freunden. Danke an euch alle für dieses wundervolle Wochenende und natürlich auch wieder an Gyde für die Organisation (und natürlich auch für den selbstlosen Einsatz als Ziege in dem Werbeblog - ich könnte mich jetzt noch kugeln und merkte erst beim Anschauen des Videos was ich vor lauter Lachen alles an Details verpasst hatte).



    Zitat

    nee, ne????? 6540 kcal!


    Oh weia!!! Baileys eignet sich damit hervorragend zum Vorsorgen für "schlechte Zeiten", allerdings mit einigen unangenehmen Nebenwirkungen (besser nicht bei Höppy nachfragen ;) ).


    Ich könnt grad wieder nach Kassel fahren zum nächsten Treffen.


    Coinin

  • Menno...
    Ulf...wie teilst du das Album? Was mach ich bloß falsch?...hocke heute insgesamt seit Stunden dran (sichten, bearbeiten, hochladen, sortieren)......und nun mag ich nimmer mehr... :-(

  • Menno...
    Ulf...wie teilst du das Album? Was mach ich bloß falsch?...hocke heute insgesamt seit Stunden dran (sichten, bearbeiten, hochladen, sortieren)......und nun mag ich nimmer mehr... :-(


    Moin Tine,


    Ich habe das auch erst nicht geschnallt ?( , alle Bilder hochgeladen, dann sind die erstmal im gesamten Fotostream, die werden dann unten nebeneinander in einer Reihe gezeigt, rechts und links befinden sich Pfeiltasten mit denen Du die Reihe in die gewünschte Richtung laufen lässt.
    Von dort aus die gewünschten Fotos in die obere freie Fläche ziehen, gedrückte Maustaste, geht auch mit mehreren oder allen gleichzeitig, dazu markieren mit gedrückter Shift- oder Strg-Taste. :thumbup:
    Ich habe also das erste Bild angklickt, dann die rechte Pfeiltaste mit dem Endsymbol angeklickt, so, dass ich bis zum letzten Bild kam, das habe ich dann mit gedrückter Shifttaste ebenfalls markiert und somit alle Bilder ausgewählt.
    Diese Auswahl mit der immer noch gedrückten Maus+Shifttaste komplett nach oben in die freie Fläche via "drag + drop" ziehen.
    Dann in ein Album einfügen, entweder ein bereits bestehendes, oder ein neues Album anlegen.
    Sortieren geht einfach, ich habe die Option ältestes Bild zuerst gewählt, also sind alle folgenden Bilder in der richtigen zeitlichen Folge.
    Diese Optionen werden am oberen :whistling: Bildschirmrand angezeigt.


    viel Erfolg, bin gespannt auf Deine Bilder, aber mach Dir keinen Stress, :thumbsup:

  • Moin!
    Danke Ulf! :-)
    Nur...das Album ist schon fertig...ich weiß nur nicht wie ich es "teilen" also mit Freunden teilen kann. Der Link zum Album (sieht so aus wie deiner- nur logischerweise mit einer anderen Nr. versehen) führt euch direkt zu meinem Anmeldeaccount...wie umgehe ich das??
    Habe die Fotos unter Privat plus Freunde gespeichert.


    LG....Tine


    edith sagt: @ Ulf, du hast dir so viel Mühe mit der Antwort gegeben...und ich habe meine Frage wohl ungenau formuliert....sorry!

  • Moin Tine,
    Ich bin zu dämlich, das Album nur bestimmten Personen zugänglich zu machen und habe es einfach auf "öffentlich" gestellt, um "Freunde" einzustellen, müssten diese alle einen flickr-account haben und dann muss ich auch mit allen befreundet sein, nee, das ist mir zu umständlich, also einfach öffentlich.


    lG, Ulf

  • :thumbsup: Toll, Ulf!
    Danke für die schönen Fotos.

    Zitat

    Sind noch nicht alle Bilder, (100!)


    Haha! So viele sind´s gar nicht- da sind eine Menge doppelt hochgeladen...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Habe ein wenig gegoogelt...es gab mal so etwas wie einen Gästepass bei flickr für alle, die dort keinen account haben...nur fehlt diese Funktion nun dort...


    also, ich habe mich entschieden unsere Fotos nicht öffentlich zu machen, weil sie sonst wirklich jeder sehen kann... seits mir ned bös'....


    LG....Tine


    edith: und die vom Ulf sind allemal schöner ! :-)

  • Moin!


    Wie gesagt, die Fotos von Ulf sind toll und zahlreich.
    Die ganze "flickrgeschichte" hat ca. 6 Stunden in Anspruch genommen (mußte mich erstmal in das Portal einarbeiten/einlesen etc.). Diesen Aufwand möchte ich nicht noch einmal betreiben.
    Ich hoffe auf Euer Verständnis. :-)


    LG...Tine

  • Heißen Dank für die Bilder Ulf! Ich hab gar nicht gewusst, dass sich joggen und Guinness auch optisch so gut vertragen ;):thumbup: .
    Sind auf jeden Fall wieder tolle Bilder und am liebsten würde ich mich gleich wieder ins Auto setzen und......... ihr wisst schon :thumbsup: .
    Grüßle
    Jürgen

  • :thumbsup: Toll, Ulf!
    Danke für die schönen Fotos.


    Haha! So viele sind´s gar nicht- da sind eine Menge doppelt hochgeladen...


    Jau, das ist aber auch sowas von :baby:?(:thumbdown: , bei flickr geworden.
    "Zufällig" habe ich die Löschfunktion von einzelnen Bildern aus bereits bestehenden Alben gefunden, es sind nun keine Dubletten mehr drin, (ausser denen, die ich übersehen habe :D ).
    Macht summasummarum immer noch 112 Fotos.

  • Nä wat seid ihr bekloppt... :D;)
    Gyde, du kommst gut als Ziege ;)
    Ich hab fleißig im Unterricht gesessen in der Zeit....
    Nur ein Tipp wegen der Fotos: Dropbox: geht schnell und man kann sie einfach teilen mit den leuten, mit denen man es teilen will!!
    Schön, dass ihr so viel Spaß hattet!!
    LG
    Andrea