23. BodhránWeekend mit Guido Plüschke und Rolf Wagels, Proitze, 22.-24.2.2013

  • Ihr Lieben!!


    Ich wünsch euch nen Haufen Spaß - ach, den habt ihr ja sowieso!!! Und bleibt mal geradeaus mit euren Gedanken (ne ihr Männer´s ;) )!!
    Ran an die Pauken...äh... Bodhráns....!!
    Und Stevie: wirst du es denn schaffen ohne professionelle Drechsel-Untersützung? ;) (PS: ich warte noch auf meine Provison für den Andrea-Prototyp ;) hehe)


    Haut rein - äh drauf!


    LG

  • man... ich wünsch euch viel Spaß.... würde so gerne kommen, aber geht dieses Wochenende einfach net... echt schade...


    Naja wir sehen uns ja dann im April.


    Spielt für mich mit ;-)


    Gruß


    Edd

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Moin,


    ich bin stolz für das diesjährige Proitze-Bodhránweekend Maren-Mechthild Meyer-Wünsch als meine offizielle Vertretung ankündigen zu dürfen.


    :D


    Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Spaß Ihr Lieben.


    Und nicht vergessen...heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage! ;)


    Lieben Gruß
    Höppy

  • Oh Hilde,


    :( ...aber Birgit ist doch da. Sie hat mir Eventrauchen versprochen, vielleicht könnt Ihr Euch zusammen schließen. :)


    Ihr habt ein großartiges Wochenende, da bin ich sicher!!!


    Liebe Grüße
    die Höppy

  • Ohja... das war richtig großartig :)


    Gleich am Freitag gab's eine richtig gemütliche, kleine Session, hat riesig Spaß gemacht. Mit viel Platz "zum Ausprobieren" - gefällt mir! Wir sind dann auch recht früh in's Bett gegangen...
    Samstag - Nua. Muß man jetzt nicht wirklich was sagen...
    Doch!
    Der Onkel hat natürlich auch was gespielt, und der Guido auch.
    Mein Bodhránhighlight an dem Abend:
    Der erste Soloteil von Rolf, das war mal was RICHTIG anderes (ruhiges gegroove mit Brush), vom feinsten!!!


    Die Session danach war... lang.


    Sonntag - ich glaube nicht nur ich wollte das Kennzeichen von der Dampfwalze wissen die... ah, schweigen wir einfach darüber.


    Insgesamt war's ein richtig tolles Wochenende, ich habe viele neue Gesichter gesehen und kennengelernt, die Stimmung war wunderbar entspannt und so richtig zum Wohlfühlen. Werkstatt mit dem Tippermaker war von vornherein als Spaßzentrale vorprogrammiert, und allein schon Stefans Rundumgrinsen an meinem Mikro war sehenswert (Panoramafoto?).
    Und nach Proitze ist... vor Vollmerz :-)))


    LG


    Yoshi


    P.S.: Heißer Tip an alle: Smartphones nie unbeobachtet liegenlassen.........................................

  • Was soll man da noch zufügen ? Dafür lohnt sich auch immer wieder die weite Anreise . Ich hab's seeehr genossen. Danke an Alle, die dazu beigetragen haben ! :thumbsup:

  • Moin
    Danke für Eure netten Kommentare! Ich bin noch etwas im Halbschlaf im Büro nach diesem Wochenende, ich fand es ausgesprochen nett.
    Tolle Schüler, geniales Konzert von Nua und ein fundierter Vortrag von Andreas waren meine Highlights als Lehrer und Veranstalter.


    Hier schon mal ein Bild:



    Grüße
    Der Rolf

  • N'abend
    So langsam wieder geistig zu Hause angekommen.
    Es war ein super Wochenende mit Euch allen. Vielen Dank.
    Ich habe viel gelernt - nicht nur von den beiden Lehrern.
    Und ich habe herausgefunden, dass Polkas auch langsamer gespielt werden können. :rolleyes: (Da gibt es so ne CD von einem der Lehrer....)


    Das nächste Wochenende kommt bestimmt


    Gruß Ramos

  • Jo, das war mal eine richtig nette Veranstaltung im verschneiten Proitze.
    Irish folk in der Mitte vom Nirgendwo.
    Ausgesprochen nette Leute, viele neue Bekanntschaften, super Musik.
    Sollte man unbedingt erlebt haben. Wer's verpasst hat, kommt einfach nach Vollmerz.


    Bis demnächst,


    LG
    Martin

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht." (Oscar Wilde)

  • Hallo, willkommen im Forum, CatWiesel!
    Das wird ja schwierig- Catweazle und jetzt noch´n Wiesel,...
    Zu Deinem Avatar-Foto: Warum hat Deine Bodhran einen Stiel?
    ;)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Bodhrán als Banjo getarnt, so kann man sich leichter in Sessions reinschmuggeln, ohne gleich schief angeguckt zu werden :-)
    Zum Nick, als ich den las, habe ich mich fast verschluckt, haben wir aber per PN geklärt, ich wollte ja schon vor Jahren meinen Nick in "UlF" = "Unwahrscheinliche Lebens Form" ändern, aber dann würde mein Ticker hier auf 0 gestellt, vielleicht gibts eine Adminlösung dafür, "Catweazle" in "Ulf" umzutaufen, ohne Verluste meiner Beiträge.

  • Ulf Schade um deinen Namen,wer den googelt lacht sich schlapp!
    Ich weiß nicht,hattest du dich mit ihm etwas identifiziert?
    Gruß Falko!


    Catweazle war mein Spitzname Ende der 70er Jahre, Haare lang, wilder Bartwuchs und so komisch wie das Original.
    Seit meiner Anmeldung hier sind ein paar Jahre mit Bodhrán-Weekends, Forentreffen usw. vergangen und bei jeder neuen Bodhránai-Bekanntschaft immer umständlich über den Nick hier auf den Klarnamen wechseln nervt.
    Ich finde Catweazle natürlich immer noch megacool, aber ich bins eben nicht.
    Also Micha, Du hast freie Bahn.
    Tauf mich um ! :thumbsup:

  • @Catweazle


    Ne, stopp mal. Da hast Du ja wohl die älteren Rechte.
    Ich werd mich mal nach einem anderen Nick umsehen und würde den Admin dann bitten, mein Profil zu ändern.


    Mal zur Info: Wiesel ist Bestandteil meines Realnamens und irgendwer hat mich in Anlehnung an Cat Stevens und eben an Catweazle so getauft. ... und ich fand es nicht sooo schlecht. :D


    Aber mir fällt bestimmt was anderes ein ... kein Problem. 8)

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von CatWiesel ()