Felix Eyfalia !

  • Ein Eifeler Jung ist neu hier.
    Der hat sich vor 2-4 Jahren nach einem Konzert aus purer Neugier und Mit-Wipp-Gefühl einen Tipper gebastelt: Man lese und staune: es gab von der Gaffel-Brauerei zur EM glaube ich (bin kein Fussballfan) mal 5l-Fässchen mit Trommelstöcken, die hab ich dann zusammengeklebt und mangels Ziege auf nem alten Aktenordner mal herum geschrammelt. Natürlich mit mäßigem Erfolg, wie Ihr Euch denken könnt. Unglücklicherweise musste ich aber 2012 in Dublins bierseliger Unterwelt den Part des Drummers einer Eingeborenenband übernehmen, natürlich mit ähnlich mäßigem Erfolg, wie Ihr Euch denken könnt! Es war jedoch so, dass die Band mich ermunterte, sie weiter zu terrorisieren und auch kein Gast den Saal aufgrund meiner Unmusikalität verlassen hat. ( Angeblich musste die Oma ins Bett oder der Hund raus...) So hab ich dann den Rest des Abends mit dunklem Bier und neuen Freunden verbracht..... Tja... nach ein wenig Recherche hab´ich Guido eine Bodhran abgekauft und mich vorsichtshalber mal zum superblutige Anfänger - Kurs in Köln gemeldet.... wir werden sehen!

  • Guten Tag! :)
    Wasn das fürn Takt in einer Signatur?! ;)
    Scherz, erstmal herzlich willkommen und gutes Gekloppe!
    Eifel, soso. Vielleicht sieht man sich irgendwo in NRW ja mal. In Bonn sind ja auch immer mal wieder gute Kozerte! Und gute Workshops gibts dort auch!
    Lieben Gruß
    Doro

  • Hi Doro, hi Uwe,


    danke für die Grüße und Wünsche....
    BIFF habe ich leider verpasst, wollte dort eigentlich mit meiner Frau und ein paar Freunden in ihren Geburtstag hineinfeiern, aber dummerweise ist was dazwischengekommen.
    Sicher ein anderes mal in Endenich...


    Grüße aus dem Nationalpark


    Wolfgang

  • übrigens ist mir das coachhouse gerade neulich erst im vorbeifahren schon mal aufgefallen (ach, da könnte man doch mal hingehen...) und im sandkaulbach bin ich schon zweimal mächtig ins schwitzen geraten.... nicht im zuhause, aber in der handwerkskammer.... (kammerwettbewerb und meisterprüfung) also weiss ich zumindest schon mal, wie ich dorthin finde...


    Grüße


    LOC

  • Hi Doro,


    Coachhouse ist in Rheinbach, Fiddlers ist mir auch zumindest namentlich bekannt...
    Vielleicht begegnet man sich ja dann dort einmal.
    Danke für die Tips, ich werde gleich mal reinschauen.


    Grüße
    LOC