George Carruthers Irish Music School Elmstein 28.07.2013 - 03.08.2013

  • Moin,


    hier ein paar Infos zum Geschehen und nicht vergessen, Guido Plüschke unterrichtet in dieser Woche!



    Ich habe mich allerdings zum Ensemble Workshop mit Alan Doherty angemeldet.


    :)


    Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei.


    Liebe Grüße
    Höppy

  • Hallo Höppy,


    schön dich auch dort anzutreffen. Ich nehme am Flöten-Workshop bei Steffen teil. Ilona ist wieder mal die offizielle Filmerin der Veranstaltung. Wir werden sicher eine schöne Woche unter Gleichgesinnten haben.


    Herzliche Grüße
    Asterix

  • Aloha,


    zurück aus Elmstein! Das war eine tolle Woche! :)


    Der Ensemble Workshop bei Alan Doherty war eine tolle neue Erfahrung und hat wirklich super Spaß gemacht.


    Die Organisation der Summer School war klasse, super nette Leute, geniale Lehrer, tolle Konzerte und eine schöne Gegend.


    Also, wer noch nicht da war, hinfahren! ;)


    Lieben Gruß
    Höppy

  • Hey,
    ich hatte Alan gesagt, dass wir uns aus Halle kennen. Das hatte er allerdings vergessen. Ich meinte, dass ich mit Dir dort war. "Falko? Banjo-Spieler?" :D
    Alan hat uns 2 Wochen vor dem WS die tunes geschickt. Das waren 4 oder 5 verschiedene Stücke die wir dann nach und nach bearbeitet und arrangiert haben. Im Wesentlichen hat er zunächst gesagt wie er sich das vorstellt und der ein oder andere (manch einer mehr, manch einer gar nicht, also ich... ;) ) hat seinen Senf und eigene Ideen dazu gegeben und dann wurde alles zusammen getüddelt.
    Und das Ergebnis war sehr, sehr schön.
    Im Kurs waren 3 Harfen, eine Gitarre, eine Mandoline, 2 Whistles, eine Uileann Piperin, ein Saxophone, 2 Flute, eine Klarinette (Andrea hat klarinettet und Bodhrán gespielt) und ich.
    Am Donnerstag war die Aufführung aller Workshopteilnehmer und unser Ensemble hat "Music Man" zum Besten gegeben. Was zum Einen ein sehr schöner, zum Anderen ein von Alan extra für Pat Kelly, der die Music School ins Leben gerufen hat, komponierter tune ist. Das war natürlich auch eine tolle Geste.
    Es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich würde das immer wieder machen.
    Zumal ja Alan auch ein total netter Typ ist. :)
    Lieben Gruß
    Höppy

  • Klingt gut, gibt es davon Ton oder Videomaterial? Andrea Bodhran und Klarinette gleichzeitig?......interessant! ;)
    Ich versuche gerade Didgeridoo und Bodhran gleichzeitig, ist ziemlich schwer!
    Ja Alan ist ziemlich chaotisch, dafür ein brillanter Musiker und super nett.
    Gruß Falko !

  • Andrea Bodhran und Klarinette gleichzeitig?


    Ja, kannste mal sehen! :D Natürlich nicht zur selben Zeit. ;)


    So chaotisch fand ich das gar nicht, eher istinktiv und aufgeschlossen. Genau mein Ding! :)


    Videomaterial wird es geben, da unsere liebe Ilona wieder als offizielle Film- und Fotografiererin in Erscheinung getreten ist. Dauert aber bei der Menge an Material noch ein Momentchen. Auf facebook gibt es eine Gruppe die heißt "Irish Music School - Naturfreundehaus Elmstein". Dort findest Du alles rund um die Summer School!


    Lieben Gruß
    Höppy