später Weihnachtsgruß

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich über ein Jahr überlegt hab, mir eine Bodhran anzuschaffen oder nicht, waren meine Eltern so nett, das in die Hand zu nehmen und haben mir zu Weihnachten eine Bodhran zu Weihnachten geschenkt.


    Nun bin ich fleißig am Üben. Das mach ich im schönen Südhessen und demnächst hoffentlich in Begleitung meines Freunds, der schon seit Jahren Dudelsack spielt.


    Vor einigen Jahren hab ich mich shcon mal am Keyboard probiert, aber das war eben doch nicht so ganz meins. Die Bodhran fasziniert mich schon länger, schon bevor ich überlegt habe, selbst zu spielen. Auf die Idee bin ich erst gekommen, indem ich mich mit ein paar Musikern unterhalten hatte.


    Ob ich mich irgendwann auf einen Workshop oder so traue, wird sich zeigen, aber ich bin schon gespannt, was ich hier im Forum shcon so alles lernen kann.


    Viele Grüße & einen guten Rutsch,
    L.

  • Moin,


    na dann: viel Spaß beim Bodhránspielen und herzlich willkommen im Forum! "In Begleitung meines Freundes" - hm. Der Dudelsack begleitet die Bodhrán. Das ist genau die richtige Einstellung! :D Weiter so!


    LG,


    Micha