Dia daoibh!

  • Moin!


    Mein Name ist Christopher, studiere derzeit in Dublin und habe dort auch angefangen, die Bodhrán zu lernen(und es macht mir unglaublich Spaß). Da ich im Sommer allerdings wieder zurück nach Deutschland muss, möchte ich das ganze ungern wieder einschlafen lassen; da wollte ich mich mal umgucken, was hier so los ist. :)



    Beannachtaí o Bhaile Átha Cliath!

  • Tá beagán Gaeilge agam, bim ag foghlaim le dhá bhliain i Königswinter / Keltologie Uni Bonn.
    Da das hier die "Stell dich vor" - Galerie ist, sollten wir für weiteres gälisch - Kauderwelsch aber besser auf einen anderen thread wechseln, z.B. unter smalltalk / tá Gaeilge anseo :)
    Slán anois, Hilde

  • Oh schön. Ich studiere Keltologie in Marburg. :) Tá mé ag foghlaim oder Bhí mé, bim existiert nicht. :)


    Danke Rolf! Aber ich fürchte, ich kann mir keinen professionellen Bodhránunterricht leisten, ich habe aber schon Stunden an der Uni, die für meine Belange völlig ausreichen.

  • @ Rolf : nix mehr Gaeilge ? Das kann ich nicht glauben ! Bin mir sicher, daß du zumindest weißt, was Uisce beatha bedeutet :D


    @ Christopher : bím - Präsens habituell ?

    Tóg é go bog é !

    Einmal editiert, zuletzt von Hilde ()

  • schon o.k., ich wollt hier nicht gleich klugsch...ern mit meinem Halbwissen, aber für mehr "Wissensaustausch" sollten wir dann wirklich den thread wechseln, sonst kriegen wir hier noch 'ne gelbe Karte vom Admin :thumbdown:
    Jetzt sag ich erstmal oíche mhaith .
    Slán ar ball

  • Tust du doch nicht! :) Du fragst nach und Rolf antwortet, indem er spricht: War schon immer so! Mehr Gründe gibt es nämlich meines Wissens auch gar nicht. Ich glaube sogar, dass das Forum schon gelb war, bevor es das Internet gab... ;) Und, gefällt es dir?


    Lieben Gruß
    Doro

  • Herzlich Willkommen!


    Wenn Du im Sommer wieder in Marburg bist, kannst Du dich gern bei mir melden. Ich wohne in der Rabenau (Wo ist das denn schon wieder?). Das gehört zum Landkreis Gießen, ist also nicht so weit weg von Marburg. :)
    Dann können wir mal zusammen unsere Ziegen verhauen....


    die Mina