• Moin
    die erste Tour ist schon rum, sorry, ich habe hier keine Termine gepostet...


    Hier die nächsten Termine:


    März 2013
    10 Jahre Beoga und Cara Jubiläumstour!
    21.03.2013 82178 Puchheim Kulturzentrum PUC mit Beoga
    22.03.2013 71334 Waiblingen Kulturhaus Schwanen mit Beoga
    23.03.2013 56077 Koblenz Festung Ehrenbreitstein mit Beoga


    Juni 2013
    06.06.2013 72762 Reutlingen Franz.K
    07.06.2013 55278 Dexheim KADH - Kultur auf dem Hof
    08.06.2013 51105 Köln Poller Irish Night (GGS Poller Hauptstrasse)
    09.06.2013 98617 Meiningen Ev. Stadtkirche


    Juli 2013
    12.07.2013 St. Chartier, Festival, Frankreich
    19.07.2013 74821 Mosbach Kulturamt Mosbach
    20.07.2013 72622 Nürtingen Folkival Festival
    21.07.2013 85652 Pliening-Ottersberg Ottersberger Sommerkonzerte - Kulturstadl


    August 2013
    17.08.2013 33181 Bad Wünneberg Wilms Garten am Wehrturm


    September 2013
    06.09.2013 58762 Altena Burg Holzbrinck, Kulturring Altena e.V.
    08.09.2013 95100 Selb Festival-Mediaval
    08.09.2013 95100 Selb Festival-Mediaval
    13.09.2013 UK Isle of Colonsay, Argyll, PA61 7YW Ceòl Cholasa
    14.09.2013 UK Isle of Colonsay, Argyll, PA61 7YW Ceòl Cholasa
    15.09.2013 UK Isle of Colonsay, Argyll, PA61 7YW Ceòl Cholasa



    Und dann die 10 Jahre Cara Tour mit neuer CD und neuem Programm im Oktober/November 2013


    A busy year ahead!


    Wie immer, sagt Bescheid wenn ihr kommt, freue mich auf die ein oder andere Nase aus dem Forum!
    Grüße
    der Rolf

  • Bescheid!
    9.Juni Meiningen,Beoga war vor 1 Jahr schon da, jetzt ihr,wie ich lese Termin
    ohne Beoga.Der Pfarrer ist ein sehr lockerer netter Typ kenne ich persönlich.
    Gruß Falko


    Oh je,hab gerade gesehen an dem WE ist Forumstreffen.Also vom Treffen direkt zu Cara.

  • Wie ich es dir ja schon geschrieben habe, freu ich mich unheimlich, das ihr aufs Festival Mediaval kommt.


    Für mich dieses Jahr der Main Act des Festivals ;-)

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Servus,


    sind das alles Gigs, bei denen Du dabei bist? Kulturstadl Ottersberg im Juli ist fünf Minuten zu Fuß von uns entfernt und der Gig ist am Nachmittag - da schreit ja praktisch der Grill in unserem Garten bis zu Euch für ein schönes 'Backstage-Ausklingen' mit Bier und Fleisch. :D

  • Oh, welch Herzeloyd,


    ist es mir doch zeitlich nicht vergönnt dem großmeisterlichen Bodhrani darselbst auf selbigen Spectaculum in Selb selber lauschen zu dürfen.


    Da es auf derlei Festivitäten auch immer nicht nur eine Frag' des Ohren- sondern auch Augenschmauses ist:
    Angesichts der passenden Gewandung einer Vielzahl der Teilnehmer und Besucher:


    Wird Spielmannsmeister Wagels in entsprechender Gewandung zu sehen sein?


    Etwa als schauriger Hüne mit Gugel? Oder im farbigen breitstreifigen Festwams? Gar mit dem Cippin in der Dolchscheide? Dem Methorn- neben dem Trommelständer?


    Oh, ich hoffe, jemand wird mit einem magischen Reflexspiegel Bilder einfangen und dem geifernden Pöbel darreichen!


    Spaß beiseite: Meine Erfahrung ist: Ein zumindest etwas ins Bild passendes Bühnen-Outfit verschafft tendenziell Sympathien; umgekehrt wird man bei durchgehend moderner Kleidung schnell mal in die Ecke "Söldner" gestellt (Gehören hier nicht hin, machen es wohl nur für die Kohle, etc.). Muss nicht, kann aber passieren, und dann wundert man sich, warum man nicht so richtig angenommen wird.


    Das nur als liebgemeinter Tipp, falls Ihr das noch nicht bedacht haben solltet.


    Viel Spaß,


    Andreas

  • oO Also Andrakar, gerade in Selb find ich das eben nicht, da gibt es sooo viele verschiedene Künstler in verschiedenen Musikrichtungen...
    Die haben alle ihren eigenen Kleidungsstil und sind passend zu ihrer Musik gekleidet...
    Außerdem würde Gewandung doch nicht wirklich zu Cara passen... oO


    Und genau das lieb ich ja so an Selb, das man so viel verschiedene Musikrichtungen hat und jeder sich selbst treu bleibt.


    Lieber qualitativ hochwertige Musik, als zu versuchen optisch zu überzeugen :P


    Und die Musik ist ja wirklich gut ;-)

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

    Einmal editiert, zuletzt von -=Markus=- ()

  • Markus!? Echt jetzt???!


    Oh, Mist, ich hab mich verlesen.
    Ich dachte, das sei ein Mittelalter-Fest, aber das wäre ja medieval und nicht mediaval (was immer das nun wieder heißen soll).


    Okay, Breitschwert vom Rücken, Kilt gegen Jeans getauscht, die Laute gegen die Stromgitarre, Pils aus der Flasche statt Met aus dem Horn.


    Schurz beiseite: Nur fürs Musik hören ist das natürlich schnurz, aber so rein atmosphärisch finde ich das immer schade, wenn man ein Motto hat (Z.B. Mittelalter), und diejenigen, die sich versuchen daran auszurichten, bleiben in der Minderheit.
    Die Mittelaltermärkte, die ich besuche, machen gerade deswegen Spaß, weil vom Verkaufsgespräch am Blankwaffenstand bis zu den Musikern alle sich wenigstens etwas Mühe geben dazu beizutragen.


    Ich bin da kein Purist, Faun und Saltatio Mortis und so bauen ja bewusst auch musikalisch auf Crossover zur Moderne, aber wenn es sich dann gar nicht von nem x-beliebigen Jahrmarkt, Konzertfestival oder Flohmarkt unterscheidet, finde ich es ganz persönlich nicht so schön.


    Aber ich gehe auch im Trikot ins Stadion und trage keinen Flower-Power auf Metal-Konzerten.


    Dennoch hätte ich Cara gern gesehen, selbst wenn sie in Abendgarderobe spielten.
    Jedem, der also nach Selb findet, viel Spaß!


    P.S.: Nur für den Fall das ich mich doch nicht vertan habe, Impressionen vom letzten Mal:



    :D



    :tongue:


  • Moin
    wir kommen wie immer. Wenn da einer Söldner denkt, dann ist das so. Ich würde ja eher denken:
    "Da kommt eine Band, die sonst nie gewandet spielt, hier auf das Festival in Gewand, wollen die sich anbiedern?"


    Nein, wir sind keine Mittelalterband, wir treten nie in irgendeiner Form der Verkleidung auf, dann fangen wir das jetzt auch nicht an. Berlinski Beat wird sicher auch nicht ihr Bühnenoutfit wechseln...;-)
    Grüße
    Der Rolf

  • Danke Rolf ;-)
    Genau das wollte ich eben eigentlich schreiben :D


    Es ist jede Band anders und natürlich ist es ein Mittelalter Festival, aber jede Band hat ihren eigenen Stil und es wird keiner denken, oh mein Gott die treten nicht in Gewandung auf.


    Die Bands oben sind:


    Heiter bis Folkig,
    Versengold und
    Omnia


    Bei denen gehört es eben dazu sich so zu kleiden. Die treten immer so auf.


    Aber jede Band hat ihren eigenen Stil und ich persönlich gehe seit vielen Jahren immer aufs Mediaval und es gibt da immer so viel verschiedene Musik.
    Kenne auch genügend Leute die, die Musik anhören wollen und net schauen, wie die Musiker gekleidet sind.
    Und gerade deshalb mag ich dieses Festival so, weil ich mich immer auf die Musik freue, die kommt.
    Ist halt kein gewöhnliches Festival, sag ich jetzt mal ;-)
    Hab auch schon mongolischen Kehlkopfgesang lauschen dürfen. Auch seeehr schön ;-)
    Aber ich schweife ab und das gehört nicht wirklich zur Cara Tour 2013



    Rolf, werde auch nach Esslingen am 26.10.2013 kommen :D Freu mich schon wie verrückt.
    Karte wird bestellt ;-)

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com


  • Mensch Markus, ich bin stolz auf dich, genau so sehe ich das auch :thumbup: . Und wenn wir es dieses Jahr auch leider nicht nach Selb schaffen (Schluchz), so haben wir unsere Karten für Esslingen schon zu Hause im Schreibtisch liegen und das Hotel ist gebucht :D . Wer wir ist? Nun: Sabine und ich, Frank und Regina, Dirk und......jede Menge Spaß!!!!!!!!! :thumbsup::thumbsup: See you :thumbup:

  • Bin ja schon seit gestern aufn mediaval ;-) mit freunden schon ein wenig zelten. Natürlich sehen wir uns ;-) werde natürlich forderste reihe stehen. Vlt können wir uns ja mal so noch win wenig unterhalten. Danke Jürgen ;-)

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Moin
    so, die CD Release Tour steht vor der Tür, hier die Daten:
    Oktober 2013
    10.10.2013 31812 Bad Pyrmont Niedersächsisches Staatsbad
    11.10.2013 33617 Bielefeld Neue Schmiede
    12.10.2013 29635 Schneverdingen Theeshof
    13.10.2013 58730 Fröndenberg Kulturschmiede
    16.10.2013 53844 Troisdorf Bürgerhaus Zur Küz*
    17.10.2013 97996 Niederstetten KULT
    18.10.2013 96215 Lichtenfels Stadtschloss
    19.10.2013 95199 Thierstein Kulturhammer / Tanzsaal Kaiserhammer*
    20.10.2013 95233 Helmbrechts Textilmuseum*
    23.10.2013 79761 Waldshut-Tiengen Ali-Theater*
    24.10.2013 65232 Taunusstein 3 Folk-Club Taunusstein*
    25.10.2013 77652 Offenburg Salmen (Saal)


    26.10.2013 73734 Esslingen KuZ Dieselstraße
    ## 10 Jahre Cara Party! mit Gästen: Jeana Leslie (SCO) - vocals, piano, fiddle, Tóla Custy (IRE) - fiddle, Patricia Clark (IRE) - piano, vocals, fiddle, Claus Steinort (D) - flutes, whistles, Sandra Steinort (D) - vocals, piano, flute##


    27.10.2013 67547 Worms Wormser Kulturzentrum (Mozartsaal)
    30.10.2013 86199 Augsburg Parktheater im Kurhaus Göggingen
    31.10.2013 6800 Feldkirch Theater am Saumarkt*
    November 2013
    01.11.2013 8600 Dübendorf Obere Mühle
    02.11.2013 72226 Simmersfeld Kulturwerkstatt Simmersfeld
    03.11.2013 74254 Offenau BA Offenau
    04.11.2013 85049 Ingolstadt Kleinkunstbühne Neue Welt*
    06.11.2013 4052 Ansfelden ANC - Anton Bruckner Centrum
    07.11.2013 8010 Graz Die Brücke
    08.11.2013 83435 Bad Reichenhall Magazin 4


    Die mit Sternchen sind Quartettgigs, bei allen anderen bin ich dabei.
    Alle Termine, auch mit Links zum Vorverkauf, finden sich hier auf unserer neuen Website!


    Ich freue mich auf Euch!
    Grüße
    Der Rolf

  • AHHH Rolf, das seh ich ja jetzt erst, das ihr morgen bei mir in der Stadt in Lichtenfels im Stadtschloss einen Auftritt habt :)
    Dann werden wir uns morgen UND nächste Woche sehen ;)

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com