Bettwäsche Bodhrán

  • oO Naja, rein optisch spricht die mich nicht so an und für den Preis sollte da schon ein Workshop inbegriffen sein :P


    Gibts natürlich auch noch in Pink :P

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Also,
    da hab ich mal geforscht.
    Aus der Modellbeschreibung der Bettwäsche:

    Zitat

    Das Modell »Bodrhan« zeigt ein an der Ikat-Technik inspirierten geometrischen Fond mit einem Kaschmir-Muster auf Höhe der Bordüren.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ikat

    Zitat

    Das Garn kann eingefärbt werden, indem es auf eine Trommel gewickelt wird, bevor mit einem Pinsel oder einem ähnlichen Werkzeug Farbe in Streifen quer zur Laufrichtung des Garns aufgetragen wird. Dabei entstehen Ungenauigkeiten, die auf unterschiedliche Zugspannung auf der Trommel, unterschiedliche Saugfähigkeit und manuelle Variationsbreite zurückzuführen sind. Dies wirkt sich aus, indem im fertigen Gewebe die Grenze zwischen zwei Farben keine gerade Linie darstellt, sondern von Faden zu Faden ein wenig vor- und zurückspringt - ein typischer Effekt für diese Form der Ikat-Technik. Durch die Kombination von Fäden von mehreren Trommeln können geometrische Muster erzeugt werden, die zum Beispiel treppenförmig verlaufen.


    sowie

    Zitat

    Mit dieser Technik können komplexe und unregelmäßige Muster erzeugt werden, zum Beispiel für indonesische Sarongs.


    Daher meine Idee:
    Trommel + indonesisch googeln wollen, sich vertippt und Trommel + irisch gegoogelt! :)


    Lieben Gruß
    Doro

  • Sowas in der Art hattest du ja schon angedeutet...

    oO Naja, rein optisch spricht die mich nicht so an [...]


    ;)


    Ich find sie übrigens auch nicht so prall. Aber ich glaube, mit dieser Meinung sind wir -gemessen an den bisherigen Meinungsäußerungen- auch nicht ganz allein.


    Lieben Gruß
    Doro

  • Moin,


    die blaue finde ich cool. Die rote allerdings gruselig...


    ...wie bei Bodhráns ist es eben auch bei Bettwäsche. Dragonskin, Lambeg, Hirsch...alles Geschmackssache. :)


    Außerdem finde ich ja immer noch die Idee...eine Bettwäsche als Zugabe zum Workshop... :D :D


    LG
    Höppy

  • oh... ja hast Doro, das ist mir wahrscheinlich deshalb nicht aufgefallen, weil ich so mit dem Aussehen der Bettwäsche beschäftigt war :P


    Naja ok, dann kann man wirklich nochmal drüber reden, wenns die gratis dazu gibt ;-)


    Übrigens schönes neues Profilfoto Höppy ;-) sind das alles schlüsselanhänger? :D

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com