Irish/ Celtic/ Folk Session in Walsrode - NEUE Termine!

  • Liebe Bodhran-, Whistle-, Fiddle-, Harfen-, Gitarren-, ...-Spieler und liebe Folkbegeisterte!




    Im Zauberkessel in Walsrode ()
    findet ab Februar einmal im Monat eine Session statt, bei der
    Instrumeltalisten aller Irish/ Celtic-Folk-Richtungen und Zuhörer
    willkommen sind.


    Der Termin ist jeweils der 3. Freitag im Monat,
    nur jetzt im Februar findet die allererste Session ausnahmsweise am 22.
    Februar statt.


    Beginn der Session ist ca. 19.30.


    Wenn Ihr
    den Zauberkessel noch nicht kennt, lohnt sich das Vorbeischauen allein
    schon wegen des leckeren Essens und des großartigen Ambientes des
    vielleicht schönsten Mittelalter-Restaurants Deutschlands.


    Bitte
    gebt kurz ca. 1 Woche im Voraus per Mail Bescheid, wenn Ihr plant, bei
    der Session dabei zu sein, damit das Team des Zauberkessels besser den
    Platzbedarf planen kann.
    Für diese - nicht verbindliche - Anmeldung
    und bei weiteren Fragen wendet euch an Manuela, zu erreichen unter der
    Adresse "motkunst(at)yahoo.de"


    Wir hoffen auf zahlreiche
    Mitspieler und darauf, dass die Session zur regelmäßigen Veranstaltung
    wird - es wäre toll, wenn Ihr dabei seid! 8)


    Bitte gebt diese Informationen an alle interessierten Musiker und Folk-Fans im norddeutschen Raum weiter! Danke! :tongue:


    Viele liebe Grüße,
    ich hoffe, euch bei der Session zu sehen,
    Elfensenf

  • Liebe Session-Interessierte,


    der 1. Termin am 22. Februar für die Session muss leider wegen mangenlder Nachfrage ausfallen, bis jetzt haben sich keine Interessierten / Teilnehmer gemeldet.


    Die nächste Session findet wie geplant im März statt, bitte meldet euch unbedingt, wenn ihr teilnehmen möchtet, bei Manuela ("motkunst(at)yahoo.de"), sonst haben wir keinen Überblick, ob es überhaupt Interessierte gibt.


    Liebe Grüße, wir sehen uns im März! :)


    Eure Senfelfe

  • Hallo du Elfe,
    Was darf ich unter "fehlender Nachfrage" verstehen?
    Fehlen euch die Zusagen der Musiker?
    Ich werde mal in meiner Umgebung nachfragen, Freitag klingt doch prima, dann kann man wenigstens am nächsten Tag ausschlafen und muss i.d.R. nicht zur Arbeit.
    Versprechen kann ich nichts.
    Hast Du Dich schon an Marc gewendet, er ist für den norddeutschen Raum der Mann, der die Termine sammelt und veröffentlicht. : info@folkland.de
    lieben Gruss, Ulf.

  • Hallo Ulf,


    das wäre super, wenn du ein wenig Werbung für die Session machen könntest, vielen lieben Dank! :]
    Und danke auch für den Hinweis zu den Folk-Terminen, ich werde Marc anschreiben.


    Auf meine Posts in diesem Forum sowie im Harfenforum, in dem sich ja auch viele Folk-/ Celtic-Interessierte herumtreiben, hatte es leider keine Reaktion in Form von Zusagen/ Nachfragen etc. gegeben, so dass wir davon ausgegangen sind, dass sich am ersten geplanten Termin tatsächlich kein Musiker eingefunden hätte. Vielleicht war der Termin zu knapp bekannt gegeben.


    Ich denke, so eine Veranstaltung muss erst allmählich wachsen und es dauert sicherlich etwas, bis sich ein Stamm von Musikern gefunden hat, die dort regelmäßig spielen. Ich hoffe aber trotzdem, dass sich die Session im Zauberkessel etablieren kann - immerhin ist Walsrode von Hamburg, Hannover und Bremen aus noch gut erreichbar und die Location ist einfach einmalig schön. Es wäre toll, wenn sich in dem schönen Ambiente - bei genügend Zulauf könnten wir im Rittersaal spielen - regelmäßig ein Kreis von Folk-Muckern zusammenfinden würde. 8)



    An alle Interessierten:


    WICHTIG: Als nächsten Termin haben wir abweichend von der "3. Freitag im Monat"- Regelung den 22.03. geplant.
    Wenn Ihr interessiert seid, bitte meldet euch bei Manuela - Email siehe in den vorherigen Posts - formlos und unverbindlich an, damit wir einen Überblick bekommen, ob überhaupt Interesse besteht.


    Wir sehen uns am 22.03. ?!?!?!


    Viele liebe Grüße,
    die Senfelfe

  • Liebe Folkfreunde,


    nachdem die erste Session ein wunderschöner Abend war - Danke an alle Musiker und Zuhörer!!! -, hier die nächsten Termine für die Sessions im Zauberkessel in Walsrode (jeweils der 3. Freitag im Monat):


    19. April


    17. Mai


    21. Juni


    Alle Instrumente und Musiker sind herzlich willkommen, ebenso Session-Neulinge und Zuhörer.


    Wenn ihr gerne dabei sein wollt, wäre eine kurze Rückmeldung an Manuela ("motkunst(at)yahoo.de") sehr hilfreich, da das Team des Zauberkessels dann besser den Platzbedarf planen kann - dies ist keine verbindliche Anmeldung, sondern einfach eine Hilfe für die Planung!


    Ich freue mich auf euch bei der Session! :]


    Eure Senfelfe
    8)