Workshop mit John Joe Kelly (und Rolf Wagels) in Hude, 13. April 2013.

  • Moin
    da vielleicht nicht alle den Flook Thread hier im Forum verfolgen, ein kurzer Hinweis: Im Rahmen des Flook Gigs in Hude wird ein Workshop mit John Joe Kelly (und mir) veranstaltet. Kurz und knapp:


    Die Chance, den Mann, der das moderne Bodhranspiel geprägt hat wie kein anderer, mal in einem Workshop in Deutschland zu erleben, sollte man sich nicht entgehen lassen. Es ist sein erster in Deutschland, wenn ich nichts übersehen habe!
    Grüße
    Der Rolf

  • WS 1 Beginners 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr bei JJK und von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr bei Rolf
    WS 2 Advanced 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr bei Rolf und von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr bei JJK


    Also WS 1 sind immer die Beginner/intermediate


    WS 2 sind immer die Advanced.

  • Hallo ins Rund.


    Ich will auch nach Hude fahren :) und biete eine Mitfahrgelegenheit an für zwei Personen, eventuell drei, aber dann wird es eng.
    Ich wohne in Rabenau-Londorf, das ist bei Marburg und Gießen und ich könnte Euch auf dem Weg nach Norden mitnehmen.
    Oder, wer aus dem Süden kommt, den/ die könnte ich abholen am Gießener Bahnhof oder so.
    Meldet Euch einfach, gerne per PN.


    Bis denne.


    die Mina

  • Hi,


    ich würde auch gern beim Workshop mitmachen, gibt es noch Plätze? Und dauert der Workshop wirklich nur 2 Stunden insgesamt? (ich hätte eine längere Anfahrt).
    Da ich kein Auto habe: Wie kommt man von Berlin aus am besten zu Euch hin?


    Grüße, Sue

  • Huhu,


    auf die "freie Plätze"-Frage kann ich dir zwar nicht antworten, aber ja, der Workshop geht "nur" 2 Stunden, da der Workshop im Prinzip aus einer -ich hoffe man darf das so sagen- Schnappsidee entstanden ist à la: Hey COOL, John Joe Kelly ist in Deutschland, er gibt mit Flook ein Konzert, wär das nicht abgefahren, wenn man da noch einen Workshop einschieben könnte??! Und auf diese Idee hat Alfred liebenswerter Weise reagiert und das klar gemacht. (Danke!) Und Rolf ist noch mit ins Boot gestiegen und nun freuen sich alle Bodhranspieler unter den Konzertbesuchern, weil sich so ziemlich spontan ein Workshop-chen ergeben hat. Ich glaube, dass es nicht der richtige Workshop für einen blutigen Anfänger ist (eben weil keine/wenig Zeit ist, das erste mal in die Materie Bodhran einzutauchen), sondern eher die perfekte Konzertergänzung für den Flook/JJK/Bodhran-Fan. Hilft dir das?


    Hoffentlich sehen Alfred, Mr Kelly und Herr Wagels und die anderen das ähnlich... hihi. :)
    Liebe Grüße
    Doro
    PS: Wenn du den Weg von Berlin auf dich nimmst, dann MUSST du aufs Konzert!!! :)

  • Moin
    Genau so, wie Doro es schreibt, ist es. Das wird sicher sehr nett, ist aber eben auch nicht länger möglich, der JJK muss dann ja auch Soundcheck machen, und ist ja eigentlich für den Gig da. Mehr und länger gibt es dann bei den Wochenendworkshops...;)
    Grüße
    Der Rolf

  • Huhu,
    es rückt näher und näher! :) Daher aus gegebenem Anlass mal die Frage: Gibt es zufällig aus dem Raum Rheinland/Ruhrgebiet eine Mitfahrgelegenheit? Oder Interesse, sich mit mir ein Bahnticket zu "teilen"? (Hab durch Bahncard die Möglichkeit, jemanden umsonst im Fernverkehr mitzunehmen, also halbe halbe.) Gilt übrigens alles nur für "hin", denn "zurück" bin ich versorgt. :)
    Liebe Grüüüüße in die Runde!
    Doro


    PS: Gibt es eigentlich einen "Plan"? Wann kommt ihr so an? Dürfen wir auch zwischen Workshop und Konzert im Kulturhof bleiben? Hach, wie aufregend. ;)

  • Auch Huhu;-)


    Je nach Ankunftszeiten, aber auf jeden Fall ab 13:00 Uhr könnt Ihr in den Kulturhof kommen. In der Zeit zwischen WS und Konzert steht auch mindestens einer der Workshop-Räume zur Verfügung!


    Wir freuen uns auf Euch!


    LG,
    Alfred & Team Pro Musica Activa e.V.

  • Ihr Liebe,


    damit wir es recht gemütlich haben am Wochenende, hat ja der ein oder andere schon mal durchklingen lassen, dass er auch etwas mitbringen würde.


    Kuchen, Salat, Datteln im Speckmantel...was auch immer...


    Wer möchte denn was mitbringen? Wäre schön wenn wir das hier vermerken würden.


    Ich fange mal an...tja...ich weiß noch nicht. :D


    Wie ist denn die Tendenz? Eher Kuchen oder eher was deftiges?


    Sprecht.


    Grüßchen
    Höppy