Loch in neuer Bodhran

  • Hallo erstmal,


    ich bin ein `ganz neuer` :rolleyes: Anfänger, habe einen Workshop besucht und möchte nun
    gern weiterlernen.
    Darum hab`ich mir in einem guten Musikgeschäft eine günstige
    Bodhran gekauft. Kaum bin ich damit glücklich zuhause finde ich ein
    winziges Loch im Fell.
    Ist das I.O. oder muß ich sie umtauschen ??
    Und heißt es `der oder die `Bodhran??


    Ist mir erst beim Schreiben aufgefallen, daß ich nicht mal das weiß.... ?(


    Schön, daß es dieses Forum gibt, ich glaube, ich werde noch viele ( dumme ) Fragen haben.


    Gruß aus Ostfriesland, Jürgen

  • Hi


    und herzlich willkommen hier im Forum.


    Wie groß ist denn das Loch?


    Vielleicht ist die arme Ziege von einer Biene gestochen worden. Wenn dem so ist sollte es kein Problem darstellen.


    Andererseits wenn sie neu ist, warum nicht umtauschen?


    Wer ist denn der Hersteller?


    Übrigens heißt es DIE Bodhrán. War das nicht so, dass alles schöne weiblich ist? ;)


    Viel Spaß hier und fröhliches trommeln!


    LG
    Höppy

  • Moin Höppy,


    danke für die schnelle Antwort.
    Das Loch sieht aus, wie mit einer Stecknadel gestochen. ( für `ne Biene zu groß : )
    Am Klang macht das, glaub`ich, nix.
    Aber ich weiß ja nicht, ob das weiterreißt.... irgendwann.


    Die :] Bodhran ist von einer afrikanischen Firma in Deutschland hergestellt.
    Laut Verkäufer sehr gutes P/L Verhältnis und für mein
    ungeübtes Auge sieht sie gut aus und klingt toll.


    Und.... ja, alles Schöne ist weiblich... und schwierig :thumbsup:


    Gruß Jürgen.

  • Hallo Jürgen,


    und wilkommen im Forum! :)


    Soweit ich weiß, muss ein Loch im Fell nicht unbedingt den Klang der Bodhrán beeinträchtigen. Ich hatte das Problem allerdings noch nie selbst.


    Ansonsten sehe ich es wie Höppy: Wenn das Teil neu gekauft ist, würde ich einen Umtausch ins Auge fassen.


    Die Geschichte von der afrikanischen Firma, die in DE herstellen läßt, fühlt sich übrigens ein bißchen komisch an...


    LG aus Bonn,
    Uwe

  • Moin Uwe.

    und wilkommen im Forum! :)


    Danke!


    Die Geschichte von der afrikanischen Firma, die in DE herstellen läßt, fühlt sich übrigens ein bißchen komisch an...


    Ja, das mag wohl sein. Aber das Musikgeschäft, in dem ich bestellt hab`, ist kein " Billigladen" und
    viel mehr kann ich ja momentan nicht tun, weil ich ( noch ) keine Ahnung habe.
    Muß mich also auf das verlassen, was die mir erzählen.


    Und morgen ruf ich da erstmal an und werde den Umtausch in Angriff nehmen.
    Hätte ja auch sein können, daß sowas öfter vorkommt und ganz normal ist usw.


    Schön, daß ihr mich schon etwas schlauer gemacht habt...

  • Hallo Rolf,


    das mit dem Foto ist `ne gute Idee.... :)
    Aber ich müßte erstmal rausfinden, wie das geht und das dauert mir jetzt zu lange...
    ( bin ein Computermuffel )
    Und das Loch könnte man auf`m Foto sicher nicht sehn....zu klein !
    Mach ich später sicher mal, wenn ich etwas geduldiger bin....
    ... jetzt hab`ich Angst, daß der Computer durch`s Fenster fliegt.... :)


    Gruß..


  • Mußt Du nicht. Du kannst ja auch mal auf meiner Seite die Kaufberatung lesen....
    Grüße
    der Rolf

  • Ja, ich habe im Netz so viel gelesen, daß ich am Ende
    ziemlich dumm : ) war...


    Ich will noch nicht so viel Geld ausgeben, weil ich ziemlich unmusikalisch bin und erstmal
    probieren muß...
    Wenn ich dann tatsächlich mehr will ( kann ), kauf ich mir was Richtiges ... können meine Kinder mich mit diesem Instrument unterstützen...
    ... und vielleicht wollen die dann auch mehr....usw.,usw....???


    Naja, so viel zur Theorie...