24. BodhranWeekend mit Guido Plüschke und Rolf Wagels, Vollmerz, 27.-29.9.2013

  • Hier noch eine kleine Schleichwerbung:


    Das Bodhran-Forums-Treffen 2014 wird -wieder ohne Workshopstress- vom 16.-18.Mai 2014 stattfinden.
    Das Treffen ist offen für alle, die Bodhran spielen- ob Anfänger oder Überflieger, ob "gerade reingestolpert" oder "Board-Guru".


    Moin
    "ohne Workshopstress"....tssss!


    Vielen Dank für Eure netten Worte, mir hat es auch viel Spaß gemacht! Ihr seid eine Supertruppe, und die Neuen Teilnehmer wurden sehr gut integriert!
    Schön, wenn trotz "Workshopstress" neue Dinge vermittelt werden konnten und ihr trotzdem Spaß hattet!


    Nach Vollmerz ist vor Proitze! Save the date:
    7.-9.02.2014, 25 (!) Jubiläumsweekend mit Extra Lehrer aus Irland, kein geringerer als Jim Higgins, der zum ersten Mal in Deutschland unterrichten wird!
    Details und Anmeldung folgen...


    Grüße an alle
    Der Rolf

  • Vielen Dank nochmal an Rolf und Guido, ihr habt das mal wieder super organisiert und durchgeführt! :thumbsup:


    Danke auch an Susi fürs tapen, mir bzw. meinem linken Unterarm und der rechten Schulter gehts prima. :love:


    Es gab so zahlreiche Highlights, das ist kaum zu toppen.


    Für mich ganz oben steht dabei die junge Band "Crosswinds", sie haben ein wundervolles Konzert gespielt, voller Witz und schönen Arrangements, dreimal hatte ich "Pipi" in den Augen, DAS bedeutet für mich ein Volltreffer in meiner Seele, Danke!


    Der Vortrag von Stevie, die Einblicke in sein Schaffen und die Details rund um das Tippermaking, angefangen von der Holzbeschaffung und aufwändigen Lagerung und dann die vielen weiteren Arbeitsgänge machten klar, wieviel Arbeit und Überlegungen hinter der Herstellung eines Tippers stecken. :thumbup:


    Die Präsentation der neuen MOS 2 war für mich eine echte Überraschung, damit hat zukünftig jeder Bodhránai die Möglichkeit sich seine Traumbodhrán Teil für Teil selbst zusammen zu stellen.
    Mich überraschte vor allem das Synthetikfell, zum einen, weil es optisch keinen Unterschied zum Naturfell gibt, dann die wohl garantierte Stimmstabilität, die a****glatte Innenseite, die keine Schleifgeräusche durch die Fellhand verursacht. Und der Sound stimmt auch, schöne Bässe und Tschack auf den Punkt.
    Ich habe es im direkten Vergleich mit einer RWE wieder und wieder getestet, wirklich beeindruckend, (für mich!).
    Hätte ich nicht schon eine SR mit Lambegfell und Dragonskin, spätestens hier bei der MOS 2 würde ich zuschlagen.
    Genial unser Bodhránmaker, genial! :thumbup:


    Die Workshops fand ich auch wieder super, sei es bei Guido, der uns mit stetig verzwickteren Patterns Richtung Wahnsinn trieb :D oder Rolf, der uns in die komplex arangierte Begleitung eines Stücks von der neuen Cara-CD, (unbedingt anhören!), einweihte, hier war wieder für jeden was dabei.


    Natürlich ist dabei das fröhliche Miteinander das Salz in der Suppe, die Freude bekannte Gesichter wiederzusehen, die Gespräche und der Austausch untereinander, die gemeinsamen Mahlzeiten, (ich fand das Essen sehr gut), und das Musizieren.


    Die Vorankündigungen zum 25. Bodhrán-Weekend im Februar 2014 machen mich jetzt schon ganz raschelig!


    Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit und ich lasse in Gedanken dieses letzte WE genüsslich vor meinem inneren Auge vorbei ziehen, bis Mittwoch, denn dann bin ich in Proitze beim "Irischen Herbst" und werde dort etwas für mein Bouzoukispiel tun und natürlich die Sessions mit meiner Bodhrán vervollkommnen :D


    Ich freue mich schon aufs nächste Mal mit euch, cu und immer schön fleissig ---- nun kommt das böse "Ü-Wort".... :D


    Vielen Dank euch allen, euer Ulf. (der mit der Ziege) :tongue:

  • In diesem Sinne..."nisch de Musik!"


    :D:D:D


    ...es wurde ja schon alles gesagt...
    was will man mehr als tollen Unterricht von Rolf und Guido, hochinteressante Einblicke in Tipperbau und Mos 2.0, Physio, "Crosswind" geniessen.....und Euch alle dabei zu haben!


    Danke an Euch alle für dieses Wochenende!



    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)