24. BodhranWeekend mit Guido Plüschke und Rolf Wagels, Vollmerz, 27.-29.9.2013

  • Hi,
    ich war ja noch nie in Vollmerz...gibts da Guinness?
    LG
    Höppy


    Mann, Mann, Mann, da hatte ich ja gar nicht mehr dran gedacht 8o:rolleyes: !! Nö, leider gibt es kein Guinness in Vollmerz ;( . Aber ich wüsste da vielleicht jemanden, der da eine recht interessante Beziehung zu einem Getränkhändler mit noch viel interessanteren schwarzen Blubber-Dosen aus Irland hat. Höppy ;););):thumbup::thumbup::thumbup:
    rüßle
    Jürgen

  • @ Jürgen, du sollst doch nicht immer an das Zeugs gehen wenn die Sabine nicht da ist!!! Ich hatte mich eigentlich als Bettnachbar von dir eingetragen........weiß nicht.....
    bring halt mal was von dem Zeug mit!
    Spaß bei Seite natürlich wollen wir lernen! Sehe ich das richtig in der Mail von Guido, es wird 4 Spielstärken geben? blutige Anfänger- Anfänger-fortgeschrittene Anfänger-Fortgeschrittene?
    Ist das neu? Es fällt mir immer noch sehr schwer, nach einigen WS meine Spielstärke einzuschätzen! Hab mich bei den fortgeschrittenen Anfängern eingeordnet.Es fehlt mir hauptsächlich an der Erfahrung, mit anderen Musikern zu spielen.Dies kann man ja in einer reinen Bodhrangruppe schlecht üben.Vielleicht könnte man noch auf Rhythmusvariationen eingehen. Einzelne Schläge, unterschiedliche Betonungen im Takt, also alles was einen Rhythmus interessanter macht.
    Gruß Falko!


  • ROLF: Ja, Guinness :thumbup:
    Höppy: Keine Angst, nur so wie immer :]
    ROLF (und jetzt mal ernsthaft): z.B., wie baue ich ein vernünftiges und spielbares Solo für Otto Normal-Bodhrani auf, ohne Rolf Wagels, Guido Plüschke, Eammon Murray, Martin O`Neill oder du weißt schon wie heißen muss =) . Außerdem fand ich deinen letzten Ansatz mit der genauen Analyse eines Liedes sehr gut und würde da duchaus gerne weiter machen.
    Grüßle
    Jürgen

  • Sehe ich das richtig in der Mail von Guido, es wird 4 Spielstärken geben? blutige Anfänger- Anfänger-fortgeschrittene Anfänger-Fortgeschrittene?
    Ist das neu?


    Nö, das ist seit über zehn Jahren und 24 BodhranWeekends so :D



    Vielleicht könnte man noch auf Rhythmusvariationen eingehen. Einzelne Schläge, unterschiedliche Betonungen im Takt, also alles was einen Rhythmus interessanter macht.
    Gruß Falko!


    Jo, das machen wir ja eigentlich immer :)
    Grüße
    Der Rolf

  • Ich hab dann mal bayerischen Whiskey dabei. Oder indischen. Oder so...
    Keine Ahnung, was ich lernen will...Bisher war´s immer irgendwie das Richtige...
    Freu mich auf Euch!!!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • ROLF: Das klingt ja schon mal sehr gut =) .
    Falko: Schön, dass du wieder dabei bist. Ich hatte irgendwie gar nicht mitbekommen, dass du dich überhaupt angemeldet hattest und ich mach es dann einfach mal so, wie gewünscht. Ich bring mal was mit :whistling: .
    Gyde: Dito (obwohl ich keinen bayerischen, indischen oder sonstwie Whiskey mitbringe ;) ) :thumbsup::thumbsup:
    Grüßle
    Jürgen

  • Jürgen: Was bringste denn so mit 8) ?
    ROLF: Lieder find' ich gut! Bin mal gespannt


    Höppy: Ist dein Banjo mit dabei (mal so zum gucken... ;)) ?


    bis Freitag dann, ich freu' mich auf euch alle


    bassige Grüße
    der Frank


    ach so: Ich bring' dann mal einen Cardhu mit...indischen hab' ich keinen ;)

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Sorry Frank,
    aber ich muss Guinness mitbringen.


    ..auch nicht schlecht.... :D8)


    Na ja, ich leg' mein Banjo 'mal in's Auto...
    Hab' zwar schon gespielt, aber im Moment beschränkt sich das auf 2 Reels in gefühlten 20% des normalen Tempos... :rolleyes:


    ...denke da trinken wir lieber Freitags den einen oder anderen Whiskey... :]


    Grüßchen zurück und Servus bis Freitag
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Jürgen: Alles klar... 8):D:D


    Aber (BTT) an der Bodhran wird auch extremst gelernt, iss klar ne? :thumbsup:


    ROLF: BBBB wär' noch "bässer" wegen Bass und soo... ;)


    Edit: gerade gesehen...Ernst der Lage...7/8...ab in den "wir sind doch immer brav -Modus".... 8)
    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bassman ()

  • Frank: Zusätzliche-nichtvonHöppymitgebrachter-Blubber-Dosen-Guinness-Grundversorgung für unser Junggesellenzimmer ;) :thumbup:


    ...ts...vielleicht machten wir ja doch lieber eine Gegenveranstaltung in unserem Jungfrauenzimmer. ;)

    Höppy: Banjo????? Erkläre sie sich bitte ?( 8o


    Musst Du denn alles wissen? Es reicht wenn Frank und ich ein Geheimnis teilen! :D
    Hach, das wird ein Spaß!!! :D :D
    Dennoch BTT:

    wir machen doch den 7/8


    fänd ich sehr schön.
    Grüßchen
    H.

  • 7/8 ... 4er im Jig ... das passt, Alles, was schräg ist ( so wie wir ) ;)


    Ich muss sagen, dass fände ich auch sehr interessant. Vor allem lässt sich der 7/8 bundeslandübergreifend schon mitzählen: Wu-pper-tal Dres-den Dre-den, Wu-pper-tal Dres-den Dre-den, Wu-pper-tal Dres-den Dre-den =) .
    Da ist wenigstens etwas aus unserer "Bosnien-Tour" hängen geblieben ;) .


    Und 4er im Jig kann ich mir grad mal so gar nicht vorstellen, ist aber sicher hochinteressant (oder war es doch eher hochverwirrend 8o ).
    Grüßle
    Jürgen