24. BodhranWeekend mit Guido Plüschke und Rolf Wagels, Vollmerz, 27.-29.9.2013

  • Hallo liebe Teilnehmer,


    auch wenn ich diesmal wieder nicht dabei sein werde, habe ich dennoch einen "Agenten" ;) eingeschleust:


    Stefan Decker, der Flötist von Crosswind, wird nebenbei auch als "offizieller Vorverkaufsbeauftragter" des Bonner Irish Folk Festivals agieren: Wer welche möchte und noch keine hat, kann bei Stefan am Wochenende Tickets zum reinen VVK-Preis von EUR 17,- erwerben (es fallen also keine VVK-Gebühren an).


    Dieses Jahr sind neben Stefans (sic!) und meiner Band Ceolma auch Till Nine und Nua dabei, das Forum wird beim Festival also gleich durch zwei Mitglieder (Michaela und mich) auf der Bühne repräsentiert. Jetzt hoffe ich darauf, dass sich auch noch ein paar Mitglieder vor der Bühne einfinden... :)


    Infos zum BIFF gibt es hier und hier.


    Wünsche Euch viel Spaß am kommenden Wochenende (ob mit oder ohne BIFF-Ticket)!! :)


    MfG,
    UB.


    Edit: Ach so: Natürlich alles nur solange der Vorrat reicht! Stefan hat nur ein paar Tickets dabei und ist vorher schon auf der Fürsteneck unterwegs...


    (PS: Danke an Rolf für die freundliche Authorisierung dieses schamlosen Werbeblocks!!)

  • Frau B. aus K. (47) hatte so sehr gehofft, Sie zu treffen!!!


    Seh´n se mal Frau B.,


    was des einen Leid, ist des anderen Freud. Frau H. (43) aus H. ist froh, dass alles so ist wie es ist und wir unsere Ruhe vor dem Bonner Geschwafel haben.


    So, ein geringer Bestand an klappernden Dosen steht bereit und wartet darauf transportiert zu werden. Der Koffer ist schon fast gepackt und der Motor glüht schon vor.


    Auf geht´s nach Vollmerz, für mich das erste Mal und ich bin schon seeeeeeeehr gespannt. :)


    Allen eine gute und sichere Fahrt und bis nachher,


    Frau H. aus H.

  • Oha, Frau H. aus H. !
    Du weißt schon, daß unsere Sa.abend - Band aus Bonn kommt ? Und auch meine Wenigkkeit gehört zur Bonner Session-Szene .
    Aber ich weiß, es gibt auch Bonner, auf die du dich freust :thumbsup:
    Woll'n mal hoffen, daß Herr B. aus B. das hier nicht liest, sonst haut der mich nächste Woche mit dem Stöckchen ...
    Duck un wech ...

  • Aber ich weiß, es gibt auch Bonner, auf die du dich freust :thumbsup:


    Liebste Hilde, und ich meine wirklich "liebste Hilde",
    ich freue mich total auf alle Bonner, denen ich am Wochenende begegnen werde. Ich liebe die Bonner. Ehrlich! :) :D


    Woll'n mal hoffen, daß Herr B. aus B. das hier nicht liest, sonst haut der mich nächste Woche mit dem Stöckchen ...


    Macht nix, ich weiß nicht mal ob Herr B. lesen kann. Und wenn er DICH mit dem Stöckchen haut beweist das nur, dass er nicht mal Hilde von Höppy unterscheiden kann. :D


    Nein, mal im Ernst, lieber Herr B., wir werden Dich vermissen!


    Bis nachher liebste Hilde,
    H.

  • Sooo alles bereit...Bodhran, Banjo (keine Bange ich spiel noch nicht mit... ;) ) und Whiskey stehen bereit :D
    Dann kann's ja bald losgehen!


    Schliess mich Höppy an und wünsche allen eine gute Fahrt und bis nachher dann


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • D! O! F! F!


    ...halten wir fest: ups, Beyer kann lesen, vorsicht Hilde! Nur mit dem schreiben haperts! Selber doff! :D


    Ihr Lieben,


    danke!!!! Es war super schön mit Euch. Ich frage mich immer wie ich den Rest des Jahres ohne Euch aushalten soll. ;)


    Wie gut, dass es dank unserer beiden Onkel diese wundervollen Bodhránweekends gibt. :)


    Es hat mir sehr gut gefallen in Vollmerz. Und nach 10 Jahren in der Bodhrán-Welt war ja ein Besuch dort schändlich überfällig.


    Ob der vielen Neuigkeiten freue ich mich natürlich schon seit gestern auf das Bodhránweekend in Proitze!


    Liebe Grüße
    die Höppy

  • Yessss,...
    das hat Höppy natürlich wie immer recht.
    Toll war´s; vielen Dank an alle, die sich so wunderbar eingebracht haben.
    Der Standard der Whiskeyverkostung steigt von Jahr zu Jahr; Frau B. freut´s...
    Danke für die vielen, vielen Lacher, danke an Guido und Rolf, die uns zwischendurch auch trotzdem was beigebracht haben (und für ihre Geduld), an das Haus für fantastische Spaghetti und Pesto, Dank an Stevie für den süßen Minitipper und den schicken Vortrag! Und Dank an Christian, der wieder etwas Tolles ausgeheckt hat :-))

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • hey ihr,


    will alles wissen :D Was gibts neues? Was hat Christian ausgeheckt?


    Bin neugierig :D


    Füttert mich mit Informationen!!! :D

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Stimmt Gyde!!!
    Ich fand, dass es wieder ein rundum tolles Wochenende war. Viel gelernt und mit total neuen Ansätzen versorgt worden (heißen Dank an Rolf und Guido =) ),
    supergeile Musik gehört (Applaus für Crosswind. Ihr wart herzerfrischend, symphatisch, witzig und einfach nur gigantisch :] !!!!!) und wieder viele nette Menschen
    um einen herum. Was will man mehr =)=)=)=)=) !!
    Grüßle
    Jürgen

  • Naja Leute,


    da spielt bei mir noch ein wenig mehr mit rein. Z.b. war ich dieses Wochenende in Berlin um eine Prüfung zu schreiben.
    Das andere ist natürlich der finanzielle Aspekt.


    Natürlich wäre ich gerne hin, aber ohne Geld und Zeit ist das ein wenig schlecht....

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Natürlich wäre ich gerne hin, aber ohne Geld und Zeit ist das ein wenig schlecht....


    Hallo? Markus? Du kennst uns doch lange genug um zu wissen, dass das Spaß war, oder??


    ...ähm...wie lange kennen wir uns? :D Es war schade genug, dass Du nicht dabei warst. Aber wir haben natürlich ganz viel von Dir gesprochen und auch so etliche Guinness auf Dein Wohl getrunken. ;)


    Aber zurück zum Thema...Christian hat seine neue MOS 2 vorgestellt, als Deutschlandpremiere. Das war zu einen ein sehr interessanter Vortrag und natürlich ist das ganze Projekt total interessant und die Trommel ist klasse. Darum gings.


    Und Stevie hat einen Vortrag über die Tipperherstellung gehalten. Auch sehr interessant.


    Alles klar? :)


    Süße Grüße
    die Höppy

  • Ach ja, der Crossind hat ja auch noch geweht...! Das war toll!!!


    Um noch etwas für Markus anzufügen: Die neue MOS ist eigentlich ein Bausatz. Man bekommt den Rahmen, Standard-Stimmrahmen und Fell geliefert und kann alles zusammen schrauben.
    Und alle Teile, das ist der Wahnsinn, kann man auch einzeln zusammen stellen, nachkaufen und austauschen! Alle Bauteile gibt es in verschiedenen Varianten, alles passt mit allem zusammen. Einfach klasse.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • *.* wow :D


    toll :D


    Und ja ich weis, dass das Spaß ist. War vorhin wohl eher die Enttäuschung, das ich immer so viel Verpasse, die meine Finger beim schreiben geführt hat.


    Aber wir sehen uns ja in 1 Monat ;-)
    Da freu ich mich schon wahnsinnig drauf :D
    Achja und am 26.10 seh ich Rolf ja auch so nochmal, bei seinem Auftritt. Werd für euch mit jubeln ;-) Jürgen, wir sehen uns?

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Markus: Aber sicher sehen wir uns :thumbsup::thumbsup::thumbsup: !
    War echt schade, dass du nicht dabei warst. Aber wir holen das ja bald nach :thumbup:


    Höppy: Wollt mal eben noch nen heißen Dank für die Mitnahme deines Blubber-Dosen-Trolley sagen =) . Das Ding ist Weltklasse und sollte zur Grundausstattug eines jeden Bodhran-Workshops gehören :thumbup: .


    Grüßle
    Jürgen

  • Hier noch eine kleine Schleichwerbung:


    Das Bodhran-Forums-Treffen 2014 wird -wieder ohne Workshopstress- vom 16.-18.Mai 2014 stattfinden.
    Das Treffen ist offen für alle, die Bodhran spielen- ob Anfänger oder Überflieger, ob "gerade reingestolpert" oder "Board-Guru".


    Der Zweck des Treffens ist: Spaß haben, sich kennen lernen, gegenseitig Tricks zeigen, Trommeln ausprobieren, Spaß haben, essen, trinken, spazieren gehen, ausruhen, Session spielen (ich hoffe, das klappt dann mal wieder) oder irischen Film gucken, kochen, backen, essen, Spaß haben.
    Der Ort ist Kassel, und zwar in einer wunderschönen historischen Villa mitten im Wald.
    Hier ist der Link zur Anmeldung:
    Und hier der entsprechende Thread, in dem Ihr bitte Eure Fragen stellt: FORUMSTREFFEN 2014 16.-18.Mai


    ...Und jetzt BTT!
    Danke für Eure Aufmerksamkeit!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Aber wir sehen uns ja in 1 Monat ;-)
    Da freu ich mich schon wahnsinnig drauf :D


    Das wird ein Spaß!! :thumbsup: Bei pünktlichem Erscheinen ist vllt. so gar eine Session drin, das besprechen wir aber noch en detail und vor allem per PN. :)



    ...sollte zur Grundausstattug eines jeden Bodhran-Workshops gehören :thumbup: .


    Das war genau das was ich dachte als ich dieses Ding heute früh in die Ecke geräumt habe. Doof (für Herrn Beyer: doff) ist nur, dass da nur 24 Stück rein passen. Vielleicht muss ich mein Klapperdosenpackverhalten noch optimieren. :thumbsup: :D Aber das kriegen wir schon.


    Ich hatte vergessen Crosswind zu erwähnen...DAS WAR TOLL! Da kam von Anfang an das rüber was ich mir bei einem Folkkonzert wünsche. Das ging genau ins Herz!


    LG
    H.