The Brendan Voyage - Neuvertonung von Rüdiger Oppermann, Michaela, Guido und Rolf sind dabei...

  • Moin
    Guido Plüschke, Michaela Grüß und ich sind von Rüdiger Oppermann eingeladen worden, an seinem Projekt "Brendan Voyage" mitzuarbeiten. Nach der ersten Probe wissen wir: Es wird ein großes Abenteuer, welches nicht immer traditionelle irische Musik bieten wird...;) Alle Infos zum Projekt gibt es hier:


    Website


    Die Uraufführung ist am 29.5.2013 in Worms, weitere Aufführungen sind im Moment nicht geplant. Vielleicht sieht man sich dort!
    Grüße
    Der Rolf

  • Das klingt unheimlich spannend!Leider kann ich nicht in Worms sein, deshalb meine Fragen.Wie kann man
    sich den Part von 3 Bodhran in solch einem Ensemble vorstellen? Welche Vorgaben habt ihr? Spielt ihr die
    gleichen Pattern, oder bleibt da noch Platz für Improvisation?
    Gruß Falko!

  • Moin
    das ist ganz unterschiedlich! Mal spielen wir unisono, mal spielt jeder was anderes, ich spiele zum Beispiel auch mal Bones. Und dann geht Guido mal in den Bassbereich, Michaela bleibt oben, oder umgekehrt.
    Es gibt auch Stücke, wo nur einer von uns spielt.
    Grüße
    Der Rolf

  • Sehr cool!
    Normalerweise wäre ich sogar in Worms gewesen, weil meine Wikinger-Gruppe dort auf dem (sehenswerten!) Markt ein Lager hat (). Dummerweise aber haben vor 50 Jahren meine Eltern geheiratet, deshalb bin ich ausnahmsweise nicht vor Ort :-((
    Sehr, sehr schade! Den Preis wäre es mir wert gewesen- und ich hab das Wolfsrudel auch schon auf das Konzert aufmerksam gemacht...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()