Suche gebrauchte Bodhran

  • Moin ersma,
    Die Hedwitschak Coreline Bullet oder auch XL sagen mir zu;
    es gibt sicher auch andere Fabrikate, die folgende Merkmale haben:


    Durchmesser 35-38cm,
    Tiefe 14cm oder mehr,
    Stimmbar - mit oder ohne Werkzeug ist nicht entscheidend - ,
    ein gutes Fell,
    klar, getaped sollte sie auch sein,
    alt darf sie sein und bespielt, aber nicht kaputt...


    Die oben erwähnten Trommeln kosten 250, bzw. 280 €,
    Will mir jemand eine anbieten, für einen "Deut" weniger?


    P.S.: Zur Zeit übe ich auf meiner Djembe (Duuuuiiiiihhhhhhhnnnnnnnnnn...), rettet mich und meine Mitbewohner!


    Jonathan aus Hamburch

  • Hallo Jonathan!


    Ich hätte eine BasicLine von Christian Hedwitschak abzugeben. Ich habe sie 2004 bei einem Bodhranworkshop gekauft und einige Monate gespielt. Aber dann habe ich mir nach einem dreiviertel Jahr eine RWE gekauft. Und seid dem ruht sie in einer Bodhrantasche und wurde nur noch ganz selten genutzt. Sie ist daher immer noch wie neu. Sie hat einen Durchmesser von 37 cm, ist getaped, hat ein gutes Fell und ist mit Werkzeug stimmbar. Fotos und Preis gerne per Mail. Hast du Interesse?


    Viele Grüße aus dem Sauerland,


    Daniela

  • Hallo Daniela,
    Natürlich klingt das interessant. Folgende Fragen habe ich noch:
    Welche Tiefe hat das gute Stück?
    Ist die mit 6 oder 8 Stimmschrauben ausgestattet?
    Ist die auch in Buchenholz (-Optik)?
    Welchen Neupreis hatte die denn, bzw. wie ist Deine Preisvorstellung?
    Klar Photos sind immer gut.


    Ich guck noch mal, ein Modell von 2004 habe ich noch nicht als Bild gefunden...
    Schöne Grüsse, Jonathan

  • Hi,


    ich misch mich hier einfach mal ein und zeige Dir ein Foto von meiner Basic Line dann siehst Du zumindest das Holz. Das ist das gleiche Modell wie das von Daniela, allerdings mit einem Samtband in anderer Farbe wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich habe meine Basic Line einige Jahre gespielt und innig geliebt, nun lebt sie in Hamburg. ;)


    Wie auch immer, das ist ein tolles Instrument und klingt super!!! Ich würde sie nehmen wenn ich eine bräuchte. :)


    LG
    Höppy

  • N`Abend!


    Danke für das Posten der Bilder, Herr Höppy!


    An Daniela:
    Ich bin jetzt hinreichend im Bilde und möchte Dir Deine Bodhran gerne abkaufen...
    Meld`Dich doch bitte mal wegen des Preises.


    LG Jonathan Deraufderdjembetippert

  • Hallo, da bin ich wieder! ;)


    @ Höppy: Vielen Dank, dass du die Bilder reingesetzt hast :) Ich hätte sonst heute noch Fotos gemacht und hochgeladen.


    Ja, das stimmt. Ich kann im Moment nicht zu jeder Stunde Emails abrufen. Auf der Arbeit ist wie immer der Teufel los und zu Hause ist Großbaustelle angesagt. Hach was freu ich mich wenn dort alles fertig ist =)


    @ Jonathan: Das freut mich dass du die Bodhran haben möchtest. Wie Höppy schon geschrieben hat, es ist das gleiche Modell wie auf den Fotos, auch in Buchenholz. Die Bodhran ist nur nicht mit einem Samtband sondern mit einem schwarzen Nylonband versehen. Die Tiefe ist übrigens 13 cm. Ich hoffe das ist auch OK, weil du ab 14 cm geschrieben hast?


    Viele Grüße,


    Daniela

  • Hallo Daniela!


    Du hast ja recht; klar hat Deine Bodhran nicht an Qualität eingebüsst und der Neupreis lag, schätze ich, bei etwa 250 Euro...?
    Die Coreline Bullet (mein Favorit) kostet neu 250€, hat im Vergleich zur Basicline ein besseres Fell, und andere Vorzüge.


    Für eine gebrauchte Bullet würde ich gegebenenfalls 190€ ausgeben.
    Die Basicline ist das "alte" Modell einer ausgelaufenen Serie und 9 Jahre alt.


    Ich will Dich nicht ärgern, aber mehr als 130€ möchte ich für die Trommel nicht ausgeben. +10€ für die Tasche fänd ich okay.


    Wenn Du sagst "No Deal" ist das für mich okay, obwohl es schade wär.


    Bitte schreib mir bald eine Antwort, damit ich mich weiter umgucken kann.


    Jonathan

  • Hallo Daniela,


    Mach Dir über meine unverschämten Preisvorstellungen keine Gedanken mehr, Freunde haben mir ungefragt eine traditionelle Waltons-Bodhran aus Irland mitgebracht, damit bin ich - obwohl ich andere Vorstellungen hatte - erstmal bestens bedient.


    LG, Jonathan