"RWE" made in Pakistan

  • Dreister geht es nimmer!


    Eigentlich war ich ja auf der Suche nach den Ursprüngen meiner Kawumm-Bodhran, wie sie von Folkriends in Deutschland bis Roosebeck in Florida völlig identisch angeboten wird. Und jeder spricht davon sie "herzustellen".


    Wobei viele die Felle wohl von MRC International in Pakistan beziehen, wo sie farblich natur belassen werden, auf Wunsch der Zwischenverkäufer aber auch mit H2O2 und/oder Kreide/Kalk geweisselt werden. MRC selber vertreibt aber nur eine von diesen modischen Bodhrans, die per Zugring von außen gestimmt werden. Wer also die Rahmen baut weiss ich immer noch nicht.


    Eine übliche Plattform für "Welthandel" ist ja Alibaba.com; da gibt es auch reichlich Bodhrans - und was sehe ich da zufällig:


    Ab 50 Stück Abnahme gibt es für nur 125 bis 150 US-Dollar FOB das Modell DI-2511 bei "Direct Instruments":





    Bodhran_DI_2511.jpg


    Allein das Bild ist ja schon dreist: Eine Bodhran irgendwo rausgeschnitten und stümperhaft das Original-Bild vom bodhranmaker einmontiert.


    Ich wusste ja, dass der mit Waltons kooperiert, aber mit den Pakistanis??? ;-)


    Da lassen sich ja locker nette Mengen ordern, und dann irgendwo als angebliche Original-RWE verhökern, wenn die tatsächlich dann auch so aussehen.


    Das fand ich jetzt so dreist, dass ich es mal posten wollte.


    Und nein, dies ist keine Initiative für eine Forums-Sammelbestellung.


    Trotzdem beste Grüße,


    Andreas