Auch geschafft. ;)

  • So! Nachdem mich der Edd, aka Markus, nun seit Monaten damit nervt - habe ich es heute auch endlich mal geschafft, mich anzumelden. ;) Ich heiße im richtigen Leben Susanne, bitte einfach Susi nehmen, bin 27 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich spiele seit März 2012 Bodhrán und im Moment spiele ich bei den "Stout Scouts" und bei den "Celtic Gobshites", die ich mit einem englischen Kumpel zusammen gegründet habe. Wenn der Markus in Berlin ist, dann spielt er aber bei uns Bodhrán und ich steige auf Whistles etc um. Sooooo. Was fehlt? Ach ja, gebürtig stamme ich aus dem schönen Vogtland in Südsachsen, aber zum Glück kann ich ja wenigstens ohne Dialekt schreiben. :)


    In diesem Sinne, liebe Grüße aus Berlin, ich freue mich auf euch, Susi aka Lady Norfolk

    "There is something pagan in me that I cannot shake off. In short, I deny nothing, but doubt everything." Lord Byron

  • MAAAAAN, wurde aber auch Zeit ;-)


    Willkommen Susi.
    Wie schon gesagt, hier gibts nur nette Leute außer vlt Höppy ;-) die is besonders nett :P


    Und achja, du kannst vlt akzentfrei schreiben, aber nicht fehlerfrei ;-)


    Ich würde gerne auch eine Susi für daheim nehmen, die kann dann putzen, waschen, kochen und was sonst noch so anfällt :P


    Lg


    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Erstmal: danke Höppy! Und auweia, wie du hast schon von mir gehört?! Das finde ich nicht gut. ;)


    Markus: jaaajaaaaaaa. *tüdeldü" Und wo ist da ein Fehler?

    "There is something pagan in me that I cannot shake off. In short, I deny nothing, but doubt everything." Lord Byron

  • So! Nachdem mich der Edd, aka Markus, nun seit Monaten damit nervt - habe ich es heute auch endlich mal geschafft, mich anzumelden. Ich heiße im richtigen Leben Susanne, bitte einfach Susi nehmen, bin 27 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich spiele seit März 2012 Bodhrán und im Moment spiele ich bei den "Stout Scouts" und bei den "Celtic Gobshites", die ich mit einem englischen Kumpel zusammen gegründet habe. Wenn der Markus in Berlin ist, dann spielt er aber bei uns Bodhrán und ich steige auf Whistles etc um. Sooooo. Was fehlt? Ach ja, gebürtig stamme ich aus dem schönen Vogtland in Südsachsen, aber zum Glück kann ich ja wenigstens ohne Dialekt schreiben.



    Da wo ich unterstrichen hab :P

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

    Einmal editiert, zuletzt von -=Markus=- ()

  • "Nehmen" ist aber richtig geschrieben, Herr Markus.


    nehmen (Deutsch)
    Verb, unregelmäßig


    ich nehme
    du nimmst
    er, sie, es nimmt
    ich nahm
    ich nähme
    nimm!
    nehmt!
    genommen haben



    Worttrennung:
    neh·men, nimmt, Präteritum: nahm, Partizip II: ge·nom·men

    "There is something pagan in me that I cannot shake off. In short, I deny nothing, but doubt everything." Lord Byron

  • Boah ey!!! Das wird mir jetzt zu anstrengend!!!!!


    Deshalb kurz und hoffentlich fehlerlos:
    Herzlich willkommen im gelben Forum liebe Susi =) . Schön, dass du dich von Markus hast breitschlagen lassen und vielleicht sieht man sich irgendwann ja mal.


    Grüßle
    Jürgen

  • Äh... ich hab Dich zwar bisher weder genommen noch gehört aber in wenigen Sekunden trotzdem willkommen geheißen.
    Die Sekunden sind jetzt um, aber es war in fehlerfreiem Plattdeutsch, auch wenn Du das nicht hören konntest.
    Ich könnte das natürlich auch schreiben, aber ick weet nich, de jongen Lüdt hüdtotach don jo keen platt mehr snacken.
    Aber wie sagt man das jetzt auf Sächsisch?
    Äi vabibsch, dü bist jo do!

  • Hi Susi, herzlich willkommen! Das war ja ein Einstieg! Ja, der Markus hat schon von dir erzählt und die YT-Videos von Berlin auch schon gesehen.
    Siehst du wir kennen dich also schon ein bissel!
    Gruß Falko!

  • Hui! Danke sehr für die vielen lieben Begrüßungen! ;) Ihr scheint ja ein recht lustiges Völkchen zu sein hier. ^^

    "There is something pagan in me that I cannot shake off. In short, I deny nothing, but doubt everything." Lord Byron

  • Vielen Dank Rolf. :)


    Jaja der Bandname. Ist bei einer einfachen Assoziationskette entstanden. "Celtic? Gobshite! Na dann aber Mehrzahl! Gobshites?!" Wir hatten an dem Abend ziemlich viel Spaß! :))

    "There is something pagan in me that I cannot shake off. In short, I deny nothing, but doubt everything." Lord Byron

  • Gyde.


    Gob ist irisches Englisch für "Mund". Tja und shite, nun ja, das hatten wir ja schon.
    Nun ist aber nicht die hessische Band "Mundstuhl" gemeint, sondern wörtlich wäre "Klugscheißer" am nächsten.
    Von der Bedeutung her jemand der viel redet ohne viel zu sagen.
    Keltischer endloser Singsang ohne viel inhaltliche Bedeutung? Nur so zum Spaß an der Freude?


    Greetz,


    Andreas
    Keltik Kloogschieder
    ;-)

  • Huhu!


    Also Andrakar hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht. "Klugscheißer" passt wohl am Besten. Was einfach daher kommt, dass wir alle recht gerne reden, nur manchmal (nach dem einen oder anderen Guinness) sind das nicht unbedingt mehr weltbewegende Themen. Sagen wir einfach, wir palaavern gerne. Und auch ohne Lieder sind nicht alle ernst zu nehmen, besonders die selbst geschriebenen. :) Deshalb der Name. Und zum Spaß an der Freude machen wir es natürlich so oder so, denn anders macht es ja keinen Sinn. ^^


    LG, Lady N

    "There is something pagan in me that I cannot shake off. In short, I deny nothing, but doubt everything." Lord Byron