25. BodhránWeekend mit Guido Plüschke, Rolf Wagels und Jim Higgins! 7.-9.02.2014 JUBILÄUM!

  • hey familienbande :D
    falls jemand am 3.10. zum trasnukonzert nach burgwedel kommen möchte, der kann sein feldbett oder seine luma gerne bei mir aufbauen. :sleeping:
    platz ist genug da und fußweg sind 5 minuten :)


    lg
    maren

  • Moin, ich habe eben noch schnell nachträglich einen kurzen Berichtmal auf der Seite meiner Tanzgruppe über den Workshop getippt und reichlich verlinkt :D

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo kiptho,


    Ein sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür, eine kleine Anmerkung sei mir erlaubt, was Du als "sehr seltenes" bezeichnest, daß sich zahlreiche gute Sessionmusiker beim Bodhrán-Weekend einfinden, ist für regelmässige Teilnehmer ganz normal.


    Trotzdem ist das natürlich nicht selbstverständlich und insbesondere vor dem "Hintergrund" Bodhrán betrachtet tatsächlich einzigartig, bei den Bodhrán-Weekends haben ausnahmsweise mal die Trommeln Vorfahrt und dürfen und sollen nach Herzenslust in den Sessions verwämst werden, grade für die Anfänger eine ideale Spielwiese.


    Ich finde es toll, dass die Gastmusiker sich darauf einlassen und uns Bodhranais einfach machen lassen, denn was wäre die Bodhrán ohne fetzige Melodieinstrumente?