25. BodhránWeekend mit Guido Plüschke, Rolf Wagels und Jim Higgins! 7.-9.02.2014 JUBILÄUM!

  • 25. BodhránWeekend!

    07.-09. Februar 2014

    auf der Proitzer Mühle im Wendland.
    Der Seminarhof Proitzer Mühle befindet sich im Wendland im Dreieck Hamburg, Berlin, Hannover. Hier klicken für eine Routenberechnung zur Proitzer Mühle

    Das BodhranWeekend am 07.-09. Februar 2014 ist unser 25. BodhranWeekend! Im Februar 2002 haben wir das erste BodhranWeekend durchgeführt und nun haben wir ein silbernes Jubiläum. Das wollen wir natürlich mit Euch feiern! Daher weicht das Programm etwas vom üblichen Programm eines BodhranWeekends ab, aber natürlich steht auch hier der Unterricht im Mittelpunkt.

    Niemand, der bislang noch nicht dabei war, sollte sich ausgeschlossen fühlen, sondern jeder ist Willkommen!

    Neben den Kursen für blutige Anfänger bis zu den Fortgeschrittenen gibt es diesmal folgende Programmpunkte:

    • Jim Higgins als dritter Lehrer!
    • Konzert mit Alan Doherty and friends!
    • Buffet und Party am Freitagabend. Die Proitzer Mühle richtet das Buffet in der Kneipe der Mühle aus und wir schlemmen und feiern mit Euch. Fotoshow der letzten 13 Jahre und die ein oder andere Überraschung werden den Abend begleiten.
    • Verlosung einer hochwertigen Jubiläums-Bodhran von Christian Hedwitschak unter allen Teilnehmern, den Teilnehmern entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.
    • Tippermaker Stevie Moises wird mit seiner mobilen Drehbank vor Ort sein!
    • Physiotherapie für Bodhranspieler: Physiotherapeutin Susi Oed steht in den Unterrichtspausen für Massagen und Manipulationen zur Verfügung. In einem kurzen Vortrag wird sie uns über Haltung, Aufwärmen und andere für Bodhranspieler relevante Bereich der Physiotherapie informieren.
    • Die Proitzer Mühle ist während der gesamten Zeit für uns reserviert!
    • Für die Session nach dem Konzert haben wir zusätzlich einige hochkarätige Musiker gewinnen können.
    • Großer Musikerflohmarkt, Tauschbörse für Instrumente aller Art, natürlich auch Bodhrans.

    Masterclass mit Jim Higgins:

    jim-324x180 Jim Higgins, aus Galway, ist jahrelang mit Riverdance und den The Saw Doctors auf der ganzen Welt getourt. Er ist Mitglied der The Mairtín O’Connor Band und regelmäßiger Gast bei Altan, Lúnasa, Paul Brady und Christy Moore. Sein Bodhranstil ist baseline orientiert und ist einzigartig in seiner Dynamik und seinem Support für die Melodieinstrumente. Er arbeitet außerdem als Produzent und Studiomusiker. Das ist das erste Mal, dass Jim Higgins in Deutschland unterrichtet!


    Die Masterclass richtet sich an Fortgeschrittene und ggf. an fortgeschrittene Anfänger. Sie Masterclass kann zusätzlich zum normalen Unterricht (Zusatzkosten 50€) oder statt des normalen Unterrichts (ohne Zusatzkosten) gebucht werden. Die Kurse finden nicht parallel zum Unterricht für Fortgeschrittene und fortgeschrittene Anfänger statt, so dass ohne Probleme beide Kurse besucht werden können. Limitierte Anzahl! Ev. Verlosung der Plätze! Teilnehmer am BodhranWeekend, die nicht an die Masterclass buchen, haben eine Stunde Unterricht bei Jim Higgins, eingeteilt in eine Gruppe für blutige Anfänger und Anfänger und eine Gruppe für fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene!


    Konzert mit Alan Doherty & Friends:

    dsc_0055 Alan Doherty gehört zu den Meistern auf der irischen Querflöte und der Whistle. Der gebürtige Dubliner spielte jahrelang in der Band Gráda, die er 2001 mit einem Studienkollegen am Ballyfermot College of Further Education gründete. Millionen dürften sein Spiel vom Soundtrack von "Der Herr der Ringe“ kennen, für den er die irischen Flötenparts beisteuerte. Alan arbeitet mit zahlreichen weiteren namhaften Künstlern aus der keltischen Musikszene (und darüber hinaus) zusammen, darunter Damien Dempsey, Declan O’Rourke, Eleanor Shanley, Kíla, Emily Smith, Guidewires, Paul Fogarty, The Barleyshakes und vielen anderen. In seinem eigenen Tonstudio in Dublin macht er Aufnahmen mit Skellig, Four Men and a Dog, Julie Fowlis, Gerry O’Connor, Tom Moore, Colin Farrell...


    Die Kosten
    Die Kosten für das BodhranWochenende sind gestaffelt nach Anmeldungszeitpunkt. Frühbucher werden belohnt: Für Frühbucher (bis 20.12.2013) kostet das gesamte Wochenende 220€, Normalbucher (20.12.2013 - 01.02. 2014) zahlen 230€ und Spätbucher (ab 01.02. 2014) zahlen 240 €. Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Abendbrot), die Kursgebühren (incl. ev. Leihinstrumente) sowie das Rahmenprogramm komplett enthalten. Die Unterbringung erfolgt in Doppel- bis Fünferzimmern, wobei die Doppelzimmer bevorzugt an Paare abgegeben werden. Wir werden versuchen, alle Zimmerwünsche zu berücksichtigen, können aber keine Garantie geben, das jeder in seinem Wunschzimmer unter kommt. Bettwäsche sollte mitgebracht werden oder muß vor Ort für 4,00 Euro ausgeliehen werden. Wird die Masterclass bei Jim Higgins zusätzlich gebucht, so ist das Entgelt (50€) bar vor Ort zu entrichten.
    Anmeldung
    Alle Infos und Anmeldung auf der Seite der BodhranWeekends hier.

    Wir würden uns freuen, zu diesem besonderen Event zahlreiche Mitglieder aus diesem Forum begrüßen zu können! Grüße Guido und Rolf

  • Hört sich ja alles prima an :thumbsup: ....


    aber 525km einfach...da muss ich doch noch etwas Bedenkzeit haben... :(


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • @ Frank,bei mir sind es 350 km anstatt 100 km -Vollmerz! Vielleicht sollten wir bei Zeiten Fahrgemeinschaften bilden!
    Bei dem Programm muss ich wohl doch mal in die Mühle.
    Wir würden uns dann alle schon nach einigen Monaten wiedersehen......oh Gott ich muss üben......! ;)
    Gruß Falko!

  • Moin,
    also für jeden, für den es sich lohnt über Helmstedt zu öckeln oder sich auf meiner Strecke von Helmstedt nach Proitze von mir aufsammeln zu lassen, der sei hiermit herzlich für eine Fahrgemeinschaft eingeladen.
    Falko: dein Platz in meinem Auto ist schon eingeplant, jetzt also nicht schwächeln, Schwester! ;)
    Grüße aus Dublin,
    die Höppy

  • Da gibts kein Halten!
    Ich bin natürlich auch wieder dabei, sagenhaftes Rahmenprogramm und ich kann jedem, der noch nie in der Proitzer Mühle war, nur wärmstens empfehlen dort mal hinzufahren, ich war die letzten Tage von Mittwoch bis Sonntag beim "irischen Herbst" dabei, allein das super Futter dort ist schon eine Reise wert.

  • Hey Frank!
    Bei mir sind es 700 km !!!
    Denk nicht zu lange nach.....es lohnt sich! ;-)
    Gruß
    Stevie


    ...jaja schon klar Stevie. Mal sehen... ;)


    Also jetzt mal "Butter bei die Fische": Wer geht aus meiner Gegend nach Proitze?


    Jürgen: Jemand aus der Mergentheim-Fraktion dabei? 8)


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)


  • ...jaja schon klar Stevie. Mal sehen... ;)


    Also jetzt mal "Butter bei die Fische": Wer geht aus meiner Gegend nach Proitze?


    Jürgen: Jemand aus der Mergentheim-Fraktion dabei? 8)


    bassige Grüße
    der Frank



    Tja Frank, was soll ich sagen :( , die Megentheim-Fraktion hat sich ja diesmal für Craiceann 2014 entschieden :thumbup: . Beides ist leider (trotz des supergeilen Programms) bei mir nicht drin ;(;(;( . Aber vielleicht lässt sich Dirk ja doch noch animieren ;) . Du weißt ja, steter Tropfen höhlt den Stein und in zwei Wochen kannst du ja wieder etwas investigativ (oder so) auf ihn einwirken.
    Ich wünsche auf jeden Fall allen die dabei sein können eine Menge Spaß. Das wird wieder ein megageiler Event!!!
    Grüßle
    Jürgen

  • ...das Überlegen hat ein Ende.....ANGEMELDET 8):D:D:D


    Freue mich schon auf Euch alle!!!


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hey!!!!!!!!!!!!!!!! :)
    Sehr fein!
    Die anderen Herren sind auch hochentzückt. Ich habe alles aufgeboten was ich an Überredungskünste hatte. Ich hab sogar gelilted. Muss wohl geholfen haben. :D
    Ach ich freu mich.
    Grüßchen
    Höppy

  • Schwester Köpke,


    hömma, ich bin fast vor Euch auf die Knie gefallen so habe ich von Jim Higgins geschwärmt. ;)


    Na ja, eine Nuss haben wir ja noch zu knacken, aber ich hoffe, dass unser Jüngster doch den Weg ins Wendland findet. Bei dem Rahmenprogramm...also, ich meine uns. :D


    Ich setze jedenfalls ab heute mein Proitze-Grinsen auf, das sind nämlich nur doch 3 (!) Monate.


    Gute Nacht
    Höppy

  • Jaja ;-)


    Jetzt macht hier mal keinen Druck. Ich habe euch schon gesagt, das ich super gerne mit würde aber für die Entscheidung muss ich bis 1.12 warten ;-)

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • ROLF: Was glaubst du, wie sich die Herren gewundert haben, dass sie gestern so aus dem Nichts raus so eine gewaltige Gemeinschaftsanmeldung hinbekommen haben (ich glaub wirklich, dass eines der Guinness schlecht war) :thumbup::thumbsup: .
    Höppy: Knie fallen ?( . Hab ich da irgendwas verpasst 8o ??? Ich dacht, ich hätte alles soweit mitbekommen: Walderlebniswanderung, Peiner Session (herzlichen Dank auch nochmal an Helmut, Jens und Frank, dass sie so eine Horde wildgewordene Bodhranis ertragen haben. War echt Spitzenklasse mit euch :thumbsup: ), Lall.... ääääh Lilting, Irish Set-Dance,........ ;):thumbup:
    Markus: Das wird schon. Wir drücken dir die Daumen :]:]:]:]:]:]:]:] !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    @Bassmann: Frag mich mal =) . Ich bin stolz auf dich und freu mir auch schon wieder ein Loch in den Bauch mit euch Rasselbande unterwegs zu sein :thumbsup::thumbsup: !
    Grüßle
    Jürgen

  • Jetzt macht hier mal keinen Druck. Ich habe euch schon gesagt, das ich super gerne mit würde aber für die Entscheidung muss ich bis 1.12 warten ;-)


    Lieber Markus,


    das soll kein Druck sein, sorry wenn es so angekommen ist!!


    Wir sind einzig von dem Wunsch beseelt Dich dabei zu haben! Daher halte ich es mit Jürgen:

    Markus: Das wird schon. Wir drücken dir die Daumen :] :] :] :] :] :] :] :] !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Entschuldigende Grüße ;)
    Höppy