25. BodhránWeekend mit Guido Plüschke, Rolf Wagels und Jim Higgins! 7.-9.02.2014 JUBILÄUM!

  • Hallo Gemeinde,


    habe mich auch angemeldet. Freue mich schon wie doll auf diese spezielle Jubiläums-BodrhranWeekend.


    Die Aussicht auf all die bekannte Gesichter und neue kennen zu lernen ist zum Glück nicht mehr weit.


    Bis dahin -haut rein-

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche euren professionellen Rat! :-) Ich werde ab nächstem Frühjahr anfangen Bodhrán zu spielen und suche noch das passende Instrument für mich. Um herauszufinden, welche Bodhrán am besten zu mir passt, würde ich gern an einem Workshop teilnehmen, bei dem ich verschiedene Bodhráns und Tipper ausprobieren kann. Leider bin ich vom 07.-09.02. verhindert. Daher die Frage: Kennt jemand einen empfehlenswerten Bodhrán-Workshop, zu dem ich zwischen Februar - April 2014 hingehen könnte. Alternativ ein Geschäft innerhalb Deutschlands, wo ich eine Bodhrán kaufen kann und gut beraten werde? Bin für jeden Tipp dankbar! :-)

  • Vielleicht geht ja was bei Guidos Wintertour, dann brauchst Du nicht bis zum nächstem Jahr warten, evtl. ist da ein Workshop in Deiner Nähe.

    "Die Musik muss dem Manne Funken aus der Seele schlagen", (Beethoven)

    Salty Shores

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche euren professionellen Rat! :-) Ich werde ab nächstem Frühjahr anfangen Bodhrán zu spielen und suche noch das passende Instrument für mich. Um herauszufinden, welche Bodhrán am besten zu mir passt, würde ich gern an einem Workshop teilnehmen, bei dem ich verschiedene Bodhráns und Tipper ausprobieren kann. Leider bin ich vom 07.-09.02. verhindert. Daher die Frage: Kennt jemand einen empfehlenswerten Bodhrán-Workshop, zu dem ich zwischen Februar - April 2014 hingehen könnte. Alternativ ein Geschäft innerhalb Deutschlands, wo ich eine Bodhrán kaufen kann und gut beraten werde? Bin für jeden Tipp dankbar! :-)



    Moin
    BodhranWeekends gibt es zweimal im Jahr, Februar und September. Guido ist noch viel unterwegs, schau mal auf seiner Seite. Alternativ ein Besuch in einem der beiden Hedwitschak Showrooms bei mir (bei Hannover) oder bei Yoshi (bei München). Eine Kaufberatung gibt es auf meiner Seite


    @alle: das wird ja ein kuscheliges Zimmer ;-)


    Gruse
    Der Rolf

  • Dann schlafe ich auch in Euerem Zimmer, dann sind wir zu viert. :D :D :D ;)


    Die ganze Bande ist in Proitze, ich freu mich soooooooooooooooooooooo!


    Dann schlafen Dirk, Frank und ich auch in eurem Zimmer, dann sind wir schon zu...........7 8o !
    Freu mich auf jeden Fall total, dass es bei Markus jetzt doch geklappt hat (und wir wussten es ja eigentlich doch schon immer Höppy ;):thumbup: )!!!!
    Das wird ne geile Fahrt nach Proitze :thumbup::thumbup: !!
    Grüßle
    Jürgen

  • Ich weiß von dem einen Zimmer, da stehen super viele Betten drin...ich glaube das ist ein 6er Zimmer.
    7...dann müssten in einem der Betten zur Not zwei schlafen. Nutzt ja nix.
    :D :D :D DAS wird dann erst lustig. ;)
    Ich frag mal Gyde, vielleicht gibt es ja vor Ort auch ein 8er Zimmer. :D
    Aber ich glaube dann müssen wir auch Bio Dance machen.

  • Also...*schluck*....Höppy, das ist jetzt aber,,,,, wollten wir nicht-? Nun ja, Reisende soll man nicht aufhalten, sagt man ja. *prööööt*
    Aber ich dachte doch, dass wir ein bisschen-, aber da hab ich mich wohl geirrt.
    Macht nichts. *gulp*
    Ich werd schon drüber weg kommen.
    Früher oder später.
    *schnüff*




    ;)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Moin
    BodhranWeekends gibt es zweimal im Jahr, Februar und September. Guido ist noch viel unterwegs, schau mal auf seiner Seite. Alternativ ein Besuch in einem der beiden Hedwitschak Showrooms bei mir (bei Hannover) oder bei Yoshi (bei München). Eine Kaufberatung gibt es auf meiner Seite


    @alle: das wird ja ein kuscheliges Zimmer ;-)


    Gruse
    Der Rolf


    --


    Hallo Rolf,


    vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort! Ich habe mich gleich für deinen Newsletter angemeldet. :)


    Gern würde ich bei deinem Hedwitschak Showroom vorbeischauen. Wie sind da die Öffnungszeiten zwischen Februar - April 2014? Ich möchte gern ein paar Bodhráns und Tipper ausprobieren und dann die nehmen, die am besten zu mir passen. Eine gute Beratung ist mir sehr wichtig! Hältst du dafür einen Besuch im Showroom für ausreichend oder würdest du eher das Bodhrán-Weekend empfehlen (ich habe auf deiner Webseite gesehen, dass auch noch ein WE in der Schweiz im März angeboten wird, an dem ich teilnehmen könnte).


    Viele Grüße


    Cornelia

  • Moin
    Ob Showroom oder BodhranWeekend ist zum Trommel aussuchen egal. Aber beim bodhran Workshop lernt man natürlich mehr.
    Der Showroom hat nach Absprache geöffnet....
    Grüße
    Der Rolf



    Super, vielen Dank! Ich werde mich in den nächsten Wochen für eine der beiden Optionen entscheiden.


    Lg, Cornelia

  • Servus zusammen.


    So, ich bin dann auch angemeldet und hab´auch schon überwiesen, d.h. wir seh´n uns! :D


    Das oben erwähnte multipersonelle Spaßzimmer möchte ich mir dann doch sparen - ich gehe auf der Mühle nämlich gerne spät ins Bett und wenn das Lebenswasser gut fließt, würde ich dann auch gerne etwas länger schlafen. Und bei Euch Nasen kann man ja nie wissen... ;)
    Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf die Gemeinde und wollte - im Falle dass der Rest meiner Familie nicht mitkommt - schon mal Mitfahrgelegenheit ab München anbieten. Aber da haben wir ja noch Zeit.


    LG, Stefan

  • Stefan, wie schön!!!
    Irgendwann hat mein Schatz mal...naja, nicht ausgeschlossen, das er bei einem solchen Wochenende dabei sein könnte.
    Der wohnt ja auch in München, vielleicht lässt sich da was arrangieren?
    Ich frag mal...
    Zur Not übernachten Stefan und ich (also, MEIN Stefan und ich) dann einfach in unserem Wikingerzelt.
    Pah!!!
    Und Höppy darf nicht zu Besuch kommen!
    ;-)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Also, da es anscheinend zu Kommunikationsproblemen gekommen ist, wer mit wem fährt, möchte ich hier nochmal sagen, ich fahr schon mit Falko nach Proitze.


    Bzw. wie is denn hier jetzt der allgemeine Stand der Dinge?


    LG


    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Moin,


    @Jungs: ...ich hoffe Ihr kommt zurecht?!? ;)


    @alle: ...ich fahre von Helmstedt aus mit einem leeren Auto los. Wer einsteigen möchte ist herzlich eingeladen. Wer unterwegs zusteigen möchte ebenfalls.


    Grüßchen
    H.


  • Na klar. Wir kommen (zurecht) 8) . Guckst du PN =) .
    Liebe Grüße
    Jürgen

  • Höppy,
    was meinst Du mit

    Zitat

    @alle: ...ich fahre von Helmstedt aus mit einem leeren Auto los

    ???
    Erst willst Du nicht mit mir im Zimmer, und dann nicht mehr mit mir im Auto, und was ist mit MMMW?
    Ich glaube, ich denke da mal ein bisschen läger drüber nach...



    ;-)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!