25. BodhránWeekend mit Guido Plüschke, Rolf Wagels und Jim Higgins! 7.-9.02.2014 JUBILÄUM!

  • Gyde-Schatz,


    dann jetzt nochmal von vorne...ich wohne in Helmstedt. Das liegt im ehemaligen Zonenrandgebiet zwischen Braunschweig und Magdeburg. :]


    Wenn MMMW mit mir fahren möchte, dann sehr, sehr gern! Ich weiß nur nicht warum sie das tun wollen würde, denn Maren wohnt in Hannover und Helmstedt liegt überhaupt gar nicht auf ihrem Weg. Wenn sie aber erst eine Stunde nach Helmstedt fahren möchte um dann gemeinsam mit mir zu reisen, herzlich gern.


    Und für Dich gilt ebenso, Helmstedt liegt nicht auf deinem Weg nach Proitze. Solltest aber auch Du den dreiviertelstündigen Umweg nicht scheuen und zu mir kommen wollen, ich freue mich sehr darüber.


    Ansonsten könnten wir uns auch an der A39 treffen, das liegt nämlich auf Deinem und meinem Weg. Aber noch immer nicht auf Marens Weg. ;)


    Wie auch immer, ich freue mich über Eure Gesellschaft. Wann oder wo Ihr zusteigen wollt überlasse ich Euch.


    Ja, ich hab Dich auch lieb. :love:


    Höppy

  • Tine ist angemeldet....freu :)


    Mein Angebot an eventuelle Mitfahrer ist soeben weggefallen - ich hab´mir gerade einen billigen Flug nach HAJ gebucht. Mir ist das nach solch einem WE lieber, nicht noch sieben Stunden Auto fahren zu müssen (und meiner Frau auch :D ).
    Bzgl. Lift vom und zum Flughafen werde ich dann mal aktiv werden - zur Not gibt´s auch billige Mietautos.


    I gfrei mi scho ganz unbandig, Stefan

  • Jippie, das wird wieder schööööööön!


    Stimmt!! Weise Worte gelassen ausgesprochen :thumbup::thumbsup: !!


    Ich freu mich schon sakrisch und wünsche allen die dabei sind viel Vorfreude, ein wunderschönes Weihnachtsfest und kommt alle gesund und motiviert ins neue Bodhran-Jahr =)=)=)=) !!!


    Grüßle
    Jürgen

  • Na ich bin ja wirklich gespannt, wie Guido das mit dem Zimmerbelegungsplan "hinzimmert" :-)
    Die Zimmer 7 und 9, (im Haupthaus oben), haben je fünf Betten.
    Zur Vorwarnung, Falko und ich sind ausgesprochene "Spätschlafengeher" und gleichzeitig "Extremfrühaufsteher"! :-)

  • Mist, bin viel zu spät dran. Aber jetzt ist erst die Entscheidung gefallen, dass ich dieses Jahr aus finanziellen Gründen nicht auf die Insel komme. Schade, schade! :( Also muß ich wenigstens nach Proitze! :thumbsup: Hoffentlich klappt noch alles! Eine Mitfahrgelegenheit wär auch gut...

  • juhuu
    also mmmw ist dann ja auch angemeldet :thumbsup:


    so wegen der ganzen fahrerei:
    ich wohne in burgwedel, das liegt ca. 20 km hinter hannover an der A7
    habe zur besseren übersicht mal ne karte angehängt :P


    Gyde
    für dich sinds über burgwedel 20 km umweg
    wenn du die in kauf nehmen möchtest, dann können wir gerne zusammen fahren
    kommst du denn rechtzeitig aus der praxis raus?


    Höppy
    du musst auch wirklich anreisen, du hast noch das ein oder andere getränk bei mir gut ;)


    Stefan
    zruck konnst wida mit mia fahrn


    lg,
    maren

  • Oh ja, da freue ich mich auch. Sehr anschaulich, danke!
    Hätte Höppy eigentlich auch machen können... :evil::rolleyes::)
    Tja, mit wem fahr´ich jetzt???
    Ich nehm mal die Route über 3MW, weil ich dann etwas weniger selbst fahren muss. Sorry, Höppy.
    Du kannst das dann nachts an mir auslassen...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ja, ja, Gyde. Dann fahr ich halt alleine....
    ...Falko und Markus haben mich ja auch schon versetzt...
    An mir kann es natürlich nicht liegen.
    ...möglich ist aber, dass ich, auf Grund der so lange währenden Einsamkeit, gar nicht mehr in der Lage bin, an diesem Wochenende soziale Kontakte zu pflegen...oder das vielleicht gar nicht mehr möchte....
    Also, Gyde, ob ich Dich dann nachts noch will...kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Wir werden sehen.
    ;)
    H.

  • Sooo, Klamotten, Bodhran, Banjo (man weiss ja nie, vielleicht findet sich ja eine "slow" - Runde zusammen :rolleyes:;) ) stehen bereit.
    Whiskey iss dabei...
    Und morgen noch die Mergentheim - Gang, Falko und Markus einsammeln und dann .....PROITZE!!! :thumbsup::D:D


    kommt alle gut an und bis morgen
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Und morgen noch die Mergentheim - Gang, Falko und Markus einsammeln und dann .....PROITZE!!! :thumbsup: :D :D


    DU fährst???


    Da bin ich aber froh. Nachdem dem Herber beim letzten Mal sein Auto stehen geblieben ist, hatte ich ja schon die schlimmsten Befürchtungen!


    So kann ich sicher sein, dass mit Markus die Guinness-Vorräte sicher und pünktlich ankommen werden!


    :)


    Ich habe schon mein Bettchen im Koffer verstaut und meine Bodhrán geputzt. Soll ja schick aussehen zum 25.


    Meine Whistle bringe ich mit, aber nur weil ich muss. Das Banjo bleibt zu Hause. Was sollte ich auch damit. ;)


    Ansonsten strebe ich morgen den Erwerb einiger Klapperdosen an und werde überpünktlich in Proitze eintrudeln.


    Und nun freue ich mich auf ein gesittetes Wochenende, voller leichter Speisen, gesunden und nicht kohlensäurehaltigen Getränken, vielleicht ein bisschen Bio-Dance, dem einen oder anderen Lilting-Versuch und, was am allerwichtigsten für das Gelingen eines solchen Wochenendes ist, auf tiefgehende und kluge Gespräche. Genug adäquate Gesprächspartner stehen ja zur Verfügung.


    Herzlichst
    Höppy

  • Ihr Lieben,


    nicht nur die Vorfreude ist weg, auch das Wochenende ist zu Ende. :)


    Es war sooooooooooooo schön mit Euch. Alte Nasen, neue Nasen.


    Ein sehr cooles Konzert, Alan und Mick waren der Hammer! Die Leichtigkeit mit der die beiden durch die tunes geglitten sind...WOW! Ein Song hat mich dermaßen gepackt, dass ich heulen auf meinem Stuhl saß! (Danke, Markus ;) )


    Die anschließende Session war sensationell.


    Aaaaaaaaaaaaber...mein persönliches Highlight, neben den lieben Freunden aus dem Bio-Dance-Club, war eindeutig, ha, wen wunderts, die Masterclass bei Jim Higgins.


    Ich bin jedesmal und immer wieder aufs Neue verzaubert von ihm, seiner Art zu unterrichten und von dem was er unterrichtet. Das geht erst in den Bauch und dann direkt ins Herz!


    DANKE an das Silberpaar Rolf und Guido!


    DANKE für Euern Unterricht, DANKE für die Organisation und DANKE für Euern Einsatz zum Wohle der Menschheit.


    Allen voran meinem Wohl, denn gäbe es Euch und die Bodhránweekends nicht, wäre mein Leben wirklich ein Stück ärmer.


    Ich hoffe alle sind gut und pünktlich wieder nach Hause gekommen und starten nun voller neuer Ideen und ein wenig mehr erleuchtet wieder in den Alltag.


    Bis zum nächsten Mal. Ich setzt ab heute das Bodhrán-Forums-Treffen-Grinsen auf. ;) Man muss sich ja irgendwie über Wasser halten. :love:


    Liebe Grüße
    Höppy

  • Ja schön war´s. Ich habe mich nach nach meiner Ankunft zuhause gleich auf die Suche nach Musik von Mick McNamara begeben und erschreckenderweise nur ein paar Sachen auch YouTube und auf seiner MySpace Seite gefunden. Ich bin verwundert, warum er nicht auch eine CD hat.


    Kurzfristig wurde sozusagen auch ein Seminarraum 4 aufgemacht und man konnte zusammen mit Stevie und weiteren Teilnehmern mal kurz trommeln. Die Idee mit einer Slow-Session am ersten Abend ich übrigens auch gut.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Servus,
    so, wieder zu Hause. Die Rückreise war wesentlich unspektakulärer als die Anreise :D .


    Vielen Dank an Guido und Rolf für ein super Wochenede - tolle Arbeit und es war schön, mit Euch mal wieder ein Gläschen (oder auch zwei) getrunken zu haben. Eure Unterrichtseinheiten waren auch wieder sehr lehrreich, wie immer halt. Aber das sind wir ja von Euch beiden gewohnt. Super Session, g... Konzert und Jimmy war natürlich auch seeehr g....
    Das BWE auf der Proitzer Mühle ist halt einfach schwer zu toppen! Kompliment nochmal!!


    Und natürlich war es ganz toll, Euch alle wiedergesehen bzw. neue Nasen kennengelernt zu haben. Schee, einfach nur schee.


    So, und jetzt ab in die Kiste. Das ist ahlt immer der Wehmutstropfen - der Schlafmangel an diesem Event :D


    LG, Stefan

    Ní bheidh mo leithéid arís ann !

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Hallo ihr Lieben,


    ich kann mich meinen Vor-"schreibern" nur anschließen, den alles Positive wurde bereits gesagt =) !!


    Ganz besonders fand ich auch den Unterricht bei Jim Higgins. Da wurden noch einmal ganz neue Türen zum Bodhran spielen geöffnet und ich war total begeistert, mit welchen einfachen, aber doch sehr raffiniert eingesetzten Mitteln man einen ganz neuen Drive in die Bodhranbegleitung einbringen kann. Ich war echt geplättet =) !!


    Alles in allem war es wieder ein Superg... Wochenende mit Input für die nächsten drei Jahre und jetzt bin ich einfach nur platt, muss alles erst einmal sacken lassen und mich schon auf die Vorfreude aufs Forums-Treffen in Kassel eingrooven :thumbup::thumbsup: !!!


    Heißen Dank an Rolf, Guido, Jim und an euch alle! Ihr ward wieder Spitze =) !
    Grüßle
    Jürgen